Vermisst Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause

Diskutiere Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Am 23.9.12 ist meine Katze Peppina abends aus dem Haus gegangen. Normalerweise kommt sie morgens wieder heim, aber bis heute ist sie verschwunden...
  • Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #1
C

Charonne

Am 23.9.12 ist meine Katze Peppina abends aus dem Haus gegangen. Normalerweise kommt sie morgens wieder heim, aber bis heute ist sie verschwunden. Ich habe sie schon Tasso und dem örtlichen Tierschutzbund als vermisst gemeldt, Nachbarn gefragt und heute Plakate aufgehängt. Nur versuche ich es übers Internet, man will ja nichts unversucht lassen.
Sie hat einen weißen Schal um den Hals der an der Brust entlang läfut, um die Nase ist sie auch weiß mit einem braunen Kinn. Ihr Kopf ist auch braun und der Unterkörper schwarz mit braunen strichen.
Vielleicht hat sie ja jemand gesehen.

Anhänge

• Peppi.JPG
    Peppi.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 13
  • Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #2
Huhu,

ach Mensch was ist denn los im Moment? Im Forum werden ganz viele Katzen gesucht.
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass sie wieder auftaucht.

Warst Du schon bei Tierärzten, Tierheim und Tierschutzorganisationen? Manchmal ist es besser wenn man persönlich hinfährt, auch wenn die Tiere gechippt und tätowiert sind. Alle Nachbarn sollen in Kellern, Garagen und Schuppen nachschauen, vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt.

Könntest Du eine ungefähre Ortsangabe machen wo Du herkommst. Dann können die Foris aus dem entsprechenden Gebiet die Augen aufhalten und Dir evtl. helfen.

Am Besten machst Du Dich abends spät/nachts mit einer Leckerli Dose auf die Suche. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden.

LG

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #3
Hallo Tinaho,
ich komme aus Bad Homburg. Sie wurde zuletzt Am Mühlberg /Dorotheenstraße gesehen.
Wir haben neben Tasso auch schon den örtlichen Tierschutzvereien angerufen. Bei Tasso kann man ja leider erst nach 7 Tagen Plakate und Suchmeldung machen. Tierheim hab ich angerunfen, unseren Tierarzt, einen anderen erreiche ich nicht, da gehe ich dann heute mal vorbei.
Ich hab auch schon bei der Polzeit angerufen, und da sie gechippt ist meinten sie, dass wir bescheid bekämen, falls sie überfahren worden sein sollte. Da das bis jetzt noch nicht der Fall war, hoffe ich, dass das nicht passiert ist.
Es ist wirklcih schade, dass so viele Katzen vermisst werden. In unserer Nähe hängt auch ein Tasso Plakat von einer weiteren Katze.
Viele Grüße

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #4
Hallo,

bin bezüglich Tasso jetzt etwas verwirrt. Ich hatte meine Katze dort bereits am zweiten Tag gemeldet. Die Suchmeldung erschien auch zügig im Inet.
Die Plakate dauerten allerdings etwas, daher hatte ich am gleichen Tag selbst erstellte Plakate gedruckt und ausgehängt.

Stell das Tierchen auch hier ein:

Neben Garagen, Kellern, Schuppen auch Holzstapel durchsuchen; jeden anquatschen, der dir über den Weg läuft, Hundeleute fragen, Kinder interviewen.
Plakate: auch in Schulen, Kindergärten fragen, ob du sie aufhängen darfst.
Es kann hilfreich sein, ein vertrautes Tier mit in die Suche einzubeziehen (persönlich oder Tonaufnahme, sofern du eine zweite Katze hast).
Eine nach dir duftende Textilie plus etwas Futter auslegen.

Gibt die Hoffnung nicht auf. Manche Tiere tauchen nach Wochen wieder auf.

Halt die Ohren steif und viel Erfolg

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #5
Dankeschön fürs Mut machen.
Als ich Tasso angerufen haben, meinte die, ich könnte erst nach 7 Tagen Plakate bestellen, da die meisten Katzen innerhalb dieser Zeit wiederkommen. Das hab ich dann aber doch schon heute gemacht. War nochmal mit meiner Freundin die Gegend absuchen und habe weitere Plakate aufgehängt und auch viele Leute angesprochen. Jedoch ohne Erfolg. Aber 2 Leute haben mir dann auch erzählt, dass ihre Katzen auch mal länger weg waren und dann wieder kamen. Man denkt leider immer nur das schlechteste, was der Katze geschehen sein könnte. Beim Tierschutzverzeichnis habe ich sie auch schon gemeldet.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #6
Nochmal danke für die Tipps und Zusrpüche. Sie ist heute abend wieder heim gekommen. Abgemagert und schwach, wahrscheinlich war sie irgendwo eingesperrt.
Viele Grüße

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #7
Puh, das freut mich sehr für Euch. Ich hoffe, sie kriegt die Kurve. kannst du sagen, ob sie dehydriert ist? (was ja wahrscheinlich wäre).

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #8
Huhu,

war ein paar Tage offline. Das sind ja mal gute Nachrichten.

Wie geht es Deiner Katze heute?

LG

• Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause Beitrag #9
mittlerweile geht es ihr besser und auch das laufen klappt schon besser. sie frisst nur nicht zu viel, sie war noch nie ein besonders guter esser, aber wir haben ihr eine vitaminpaste gekauft und so flüssigsnacks, die ist sie ganz gern. im moment liegt sie viel und schläft oder döst.
ich nehme an, dass sie dehydriert war. wir haben ihr wasser und katzenmilch gegeben.
Viele Grüße

Thema:

Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause

Meine Katze kommt nicht mehr nach Hause - Ähnliche Themen

Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Katze Micky vermisst: Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt. Unsere Katze "Micky" wird seit dem 20.02.16 ca. 7 Uhr Morgens vermisst. Sie ist eine Wohnungskatze und...
Soll ich die Katze behalten?: Hallo zusammen, ich bin heute aus einem sehr traurigen Grund hier. Seit letzten Samstag (16.1.) ist mein geliebter Kater Pinky nicht mehr nach...
Oben Unten