Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)!
Diskutiere Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo erstmal,
meine Katze mag kein Nassfutter was entweder mit Stückchen, Gelee oder sonstiges behaftet ist.
Was Sie allerdings gerne frisst ist...
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #1
Hallo erstmal,
meine Katze mag kein Nassfutter was entweder mit Stückchen, Gelee oder sonstiges behaftet ist.
Was Sie allerdings gerne frisst ist die Soße und Pasteten, aber die Stückchen bleiben im Napf.
Ich war schon beim Tierarzt (Es ist ein sehr guter Tierarzt) um evtl. Zahnschäden zu finden, aber er hat mir schon das 3te mal versichert das Sie Kerngesund ist.
Aber irgendwie komm ich mir trotzdem blöd vor, weil ich weder bei Google, noch im sonstigen Bekannten/ Freundeskreis über so eine Eigenart fündig geworden bin.
Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem oder wenigstens ein Tipp.
Zu den getesteten Nassfuttersorten meinerseits kann ich nur sagen,
das meine Katze und auch Ich von den Billigsten Produkten nichts abgewinnen konnten (sogar die Soße nicht).
mfg
-
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #2
Hallo,
mein Kater fand anfangs auch nur die Soßen toll, Gelee oder gar Stücke waren bäh. Ich habe dann das ganze Nassfutter zu einem Brei vermatscht mit Wasser, quasi alles Soße (zur Not mit dem Pürierstab rangehen), das hat geholfen, dann konnte ich es nach und nach etwas "bröckeliger" werden lassen.
Vielleicht klappt das ja auch bei deiner Katze?
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #3
Sei doch froh. Hochwertiges Futter ist nahezu IMMER paté.
Mein ex Pflegi möchte übrigens auch kein Stückchenfutter
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #4
sei stolz auf dein tier. denn "stückchenfutter" ist eigentlich immer schrott. Gutes Futter ist immer pamps :-D
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #5
würde mich interessieren, warum schrott und warum pamps
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #6
Pamps = paté. Nahezu alle hochwertigen Sorten sind Paté.
Schrott: Futter wie Whiskas, ja! Und Co sind IMMER kleine Stücke. Presslinge aus viel Abfall, oftmals mit Zucker, Getreide im Übermaß und jeder Menge pflanzlichem Zeug, das keine Katz benötigt.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #7
und warum ist pate ein hochfertiges futter?
es gibt auch pate futter, das nicht hochwertig ist
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #8
Nicht Pate ist hochwertig. Hochwertig ist Pate.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #9
warum?

-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #10
Wie oben erklärt: hochwertiges ist nahezu immer Pate. Da muss nix schön gemacht werden. Keine braune Sauce, keine jelly (in denen oft Zucker ist). Einfach pure Masse an gesundem hochwertigem Futter.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #11
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Kater, und bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Futter, das keine Brocken hat.
Bei meinem vermute ich ja, dass der kleine Kerl ein bischen faul ist oder wie Du auch schon geschrieben hast, hat er auch ein kleines Köpfchen und einfach einen engeren Rachen als andere. Manchmal verschluckt er sich und man könnte meinen er erstickt gleich.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #12
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Kater, und bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Futter, das keine Brocken hat.
Bei meinem vermute ich ja, dass der kleine Kerl ein bischen faul ist oder wie Du auch schon geschrieben hast, hat er auch ein kleines Köpfchen und einfach einen engeren Rachen als andere. Manchmal verschluckt er sich und man könnte meinen er erstickt gleich.
Nochmal: so ziemlich jedes hochwertige Futter ist Paté. Die Auswahl ist da wirklich groß. Schau zb mal in die nassfutter Übersicht.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #13
Manche Sorten sind mit Käse. Ist Käse das richtige für eine Katze???
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #14
Die aus der Übersicht? Wieso Käse? Da sind Sorten aufgelistet von Mittelklasse bis hochwertig.
Ich verstehe grad deine Intention nicht
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #15
tine, vielen dank, das du für mich geantwortet hast

Ich vermute, ich wäre sonst wieder an die decke gehübbt.
Was ich mich manchmal frage: Wieso eigentlich Pate? Wieso erst zerschreddern und dann in die Dose quetschen? Kann man nicht Fleisch grob zerhacken, das es noch richtige stücke sind und das dann in ne dose pressen?
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #16
Weil sich das dann besser mischt. Sonst wäre zb in Dose 1 jede Menge Leber, kaum Fleisch und evtl viel Herz, dafür in Dose 2 keine Leber, ein bisl Fleisch und Herz.
Zudem passt es breiig besser in die Dose.
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #17
Weil sich das dann besser mischt. Sonst wäre zb in Dose 1 jede Menge Leber, kaum Fleisch und evtl viel Herz, dafür in Dose 2 keine Leber, ein bisl Fleisch und Herz.
Zudem passt es breiig besser in die Dose.
ist ein argument... dann wäre es doch nicht schlecht ganze küken oder mäuse in ne dose zu pressen... :-D
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #18
Verzeih die kurze Antwort, siehe Regenbogenecke.
Maus etc ist nicht erlaubt weil nicht für menschlichen Verzehr
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #19
Maus etc ist nicht erlaubt weil nicht für menschlichen Verzehr
Wieso ist es dann erlaubt, Krallen und Federn da reinzuschreddern? Oder ist das auch verboten und wird nur heimlich gemacht, weil man es so schön als "tierische Nebenerzeugnisse" verkaufen kann? Nur so eine Überlegung am Rande

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #20
Wieso ist es dann erlaubt, Krallen und Federn da reinzuschreddern? Oder ist das auch verboten und wird nur heimlich gemacht, weil man es so schön als "tierische Nebenerzeugnisse" verkaufen kann? Nur so eine Überlegung am Rande
Ich *vermute* es geht darum ob das Tier grundsätzlich die Auflagen erfüllt um für den menschlichen Verzehr geeignet zu sein... weniger darum was jetzt mit einzelnen Fleischstücken/Teilen tatsächlich produziert wird.
Thema: