Almo Nature.......

Diskutiere Almo Nature....... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; War noch nicht, Danke. Werd ich dann auch Ausschau nach halten.
  • Almo Nature....... Beitrag #21
War noch nicht, Danke.
Werd ich dann auch Ausschau nach halten.

• Almo Nature....... Beitrag #22
Ich war dann heut mal los, um mir noch eine Vorrat anzuschaffen. Und habe mit *meiner* Verkäuferin gesprochen.
Das Almo gibt es weiterhin.......
Es wurde der EAn Code (oder BestellNr) geändert. Heißt, unter der alten gibt es die Ware nicht mehr. Und wenn man das dann nicht weiß, es gibt ne neue Nr. dafür, geht man erst mal davon aus, gibst nicht mehr.

Nichts desto trotz werde ich mal das Porta21 ausprobieren. Um bei möglichem *Futterwegfall* eine Alternative zu haben.

• Almo Nature....... Beitrag #23
Habe mir jetzt Terra Felis geholt und Shiny Cat.
Beides wird von meiner Mietz gefressen. :)

• Almo Nature....... Beitrag #24
Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf.

Liebe Grüße
Jenny

• Almo Nature....... Beitrag #25
Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf.

Liebe Grüße
Jenny

dann sollte deine freundin mal die inhaltsstoffe durchlesen.:)

• Almo Nature....... Beitrag #26
Da bin ich jetzt auch verwirrt, dass man nicht mal das glauben kann was auf der Verpackung steht. Ich dachte wenn Alleinfutter steht, dann ist das wenigstens so. Wird man denn nur noch von den Herstellern zum Narren gehalten? Das ist unglaublich.

Ich habe bei Sandra`s Tieroase eine Probelieferung bestellt und hoffe jetzt mal, dass das auch wirklich alles Alleinfutter ist. Mein Kater läuft seitdem ich die Dosen ausprobiere miauend neben mir her. Der ist hin und weg von dem guten Futter.

Nur eines wundert mich, dass hier soviele über S...Tieroase schreiben und dort so gut wie keine Bewertungen stehen, im Vergleich zu anderen Versandhäusern. Ich nenn jetzt da mal keinen Namen.

• Almo Nature....... Beitrag #27
Ich kenn diesen Shop gar nicht, bin aber momentan auch auf der Suche, da es bei uns nur den Fressnapf gibt und ich den oft ganz schön daneben find, grad mit dem Personal... sind sicher nicht alle gleich... aber der hier ist zum abgewöhnen :evil:

• Almo Nature....... Beitrag #29
In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin.
Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so..

• Almo Nature....... Beitrag #30
In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin.
Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so..

ah ja... na dann fütter dein tier halt ohne vitamine und minerale. mal schauen, wie es dein tier dann in einem jahr geht..

• Almo Nature....... Beitrag #31
Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt.

Nicht zwingend, Leber z.B. enthält Vit. A, bestimmte Fischsorten sind Vit. D Lieferanten, Knochen oder Eierschale --> Calcium. Alles Natur.

• Almo Nature....... Beitrag #32
@mmk
Da hast du Recht. Diese würden dann vermutlich in der Analyse unter Vit A usw. aufgeführt.
Die natürlichen Vitamine, die nicht chemisch erzeugt sind, erscheinen aber nicht unter der Deklaration Zusatzstoffe, denn sie müssen ja nicht chemisch zugesetzt werden. Es mag sein, dass Almo und Applaws ein Ergänzungsfutter ist, da hier keine Leber usw. enthalten ist.

Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen.

• Almo Nature....... Beitrag #33
Hallo,

Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen.
Stimmt. Aber wenn ein Futter nur Hühnchenbrustfilet und kein Stück Leber enthält und keine Vitamine zugesetzt sind, dann ist definitiv z.B. zuwenig Vitamin A und D drin, um den kätzischen Bedarf an diesen Vitaminen zu decken. Weil Hühnerfleisch davon praktisch nix enthält, und die Nährwerte von Hühnchenbrust sind ja bekannt und der ungefähre Bedarf der Hauskatze auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Almo Nature....... Beitrag #34
Welches Futter taugt denn als Alleinfuttermittel und hat keine aufgeführten Zusatzstoffe? Passt zwar nicht in diesen Thread, aber vll. kennt sich hier ja jemand aus.

• Almo Nature....... Beitrag #35
Spontan fallen mir da und ein. Es gibt auch noch mehr, die fallen mir aber grad nicht ein.

Wobei Vitamin E und Taurin immer extra zugesetzt werden. Das eine als Konservierungsstoff, das andere kriegt man einfach auf natürlichem Weg nicht in der Menge ins Futter, in der es benötigt wird.
(Mäuse sind so ungefähr die taurinreichsten bekannten Lebewesen, die dürfen aber aus lebensmittelrechtlichen Gründen in keiner Dose landen, und beim Kochen sinkt die Bioverfügbarkeit von dem Zeug auch noch stark ab, deshalb muss noch mehr rein.)

Auenland verwendet angeblich keine Leber und setzt trotzdem kein Vitamin A zu - da hab ich persönlich Bedenken wegen des Vitamin-A-Gehalts, also auf Dauer würd ich das nicht als Hauptfutter verwenden.

• Almo Nature....... Beitrag #36
Dann wär da noch Herrmann´s und Terra Pura.

• Almo Nature....... Beitrag #40
Das ist wirklich seltsam? o_O

Vor allen da der eine Laden ja 400 gramm Dosen verkauft, das wäre mir auch neu.

Thema:

Almo Nature.......

Almo Nature....... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten