28.09.2012 Almo Nature....... Beitrag #21 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 245 War noch nicht, Danke. Werd ich dann auch Ausschau nach halten.
29.09.2012 Almo Nature....... Beitrag #22 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 245 Ich war dann heut mal los, um mir noch eine Vorrat anzuschaffen. Und habe mit *meiner* Verkäuferin gesprochen. Das Almo gibt es weiterhin....... Es wurde der EAn Code (oder BestellNr) geändert. Heißt, unter der alten gibt es die Ware nicht mehr. Und wenn man das dann nicht weiß, es gibt ne neue Nr. dafür, geht man erst mal davon aus, gibst nicht mehr. Nichts desto trotz werde ich mal das Porta21 ausprobieren. Um bei möglichem *Futterwegfall* eine Alternative zu haben.
Ich war dann heut mal los, um mir noch eine Vorrat anzuschaffen. Und habe mit *meiner* Verkäuferin gesprochen. Das Almo gibt es weiterhin....... Es wurde der EAn Code (oder BestellNr) geändert. Heißt, unter der alten gibt es die Ware nicht mehr. Und wenn man das dann nicht weiß, es gibt ne neue Nr. dafür, geht man erst mal davon aus, gibst nicht mehr. Nichts desto trotz werde ich mal das Porta21 ausprobieren. Um bei möglichem *Futterwegfall* eine Alternative zu haben.
06.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #23 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 245 Habe mir jetzt Terra Felis geholt und Shiny Cat. Beides wird von meiner Mietz gefressen.
06.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #24 J jenny88 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf. Liebe Grüße Jenny
Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf. Liebe Grüße Jenny
06.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 jenny88 schrieb: Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf. Liebe Grüße Jenny Zum Vergrößern anklicken.... dann sollte deine freundin mal die inhaltsstoffe durchlesen.
jenny88 schrieb: Hallo, hab hier grad bei Euch mitgelesen und bin ganz entgeistert, dass Almo kein Alleinfutter sein soll... ich selber habs nie gefüttert, aber eine Freundin von mir schwört drauf. Liebe Grüße Jenny Zum Vergrößern anklicken.... dann sollte deine freundin mal die inhaltsstoffe durchlesen.
11.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #26 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Da bin ich jetzt auch verwirrt, dass man nicht mal das glauben kann was auf der Verpackung steht. Ich dachte wenn Alleinfutter steht, dann ist das wenigstens so. Wird man denn nur noch von den Herstellern zum Narren gehalten? Das ist unglaublich. Ich habe bei Sandra`s Tieroase eine Probelieferung bestellt und hoffe jetzt mal, dass das auch wirklich alles Alleinfutter ist. Mein Kater läuft seitdem ich die Dosen ausprobiere miauend neben mir her. Der ist hin und weg von dem guten Futter. Nur eines wundert mich, dass hier soviele über S...Tieroase schreiben und dort so gut wie keine Bewertungen stehen, im Vergleich zu anderen Versandhäusern. Ich nenn jetzt da mal keinen Namen.
Da bin ich jetzt auch verwirrt, dass man nicht mal das glauben kann was auf der Verpackung steht. Ich dachte wenn Alleinfutter steht, dann ist das wenigstens so. Wird man denn nur noch von den Herstellern zum Narren gehalten? Das ist unglaublich. Ich habe bei Sandra`s Tieroase eine Probelieferung bestellt und hoffe jetzt mal, dass das auch wirklich alles Alleinfutter ist. Mein Kater läuft seitdem ich die Dosen ausprobiere miauend neben mir her. Der ist hin und weg von dem guten Futter. Nur eines wundert mich, dass hier soviele über S...Tieroase schreiben und dort so gut wie keine Bewertungen stehen, im Vergleich zu anderen Versandhäusern. Ich nenn jetzt da mal keinen Namen.
12.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #27 J jenny88 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich kenn diesen Shop gar nicht, bin aber momentan auch auf der Suche, da es bei uns nur den Fressnapf gibt und ich den oft ganz schön daneben find, grad mit dem Personal... sind sicher nicht alle gleich... aber der hier ist zum abgewöhnen :evil:
Ich kenn diesen Shop gar nicht, bin aber momentan auch auf der Suche, da es bei uns nur den Fressnapf gibt und ich den oft ganz schön daneben find, grad mit dem Personal... sind sicher nicht alle gleich... aber der hier ist zum abgewöhnen :evil:
12.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #28 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 jenny88 schrieb: Ich kenn diesen Shop gar nicht, das ist ein online-shop, deshalb auch die Bewertungen.... Zum Vergrößern anklicken....
jenny88 schrieb: Ich kenn diesen Shop gar nicht, das ist ein online-shop, deshalb auch die Bewertungen.... Zum Vergrößern anklicken....
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #29 F Fel Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin. Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so..
In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin. Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so..
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #30 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Fel schrieb: In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin. Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so.. Zum Vergrößern anklicken.... ah ja... na dann fütter dein tier halt ohne vitamine und minerale. mal schauen, wie es dein tier dann in einem jahr geht..
Fel schrieb: In Almo und Applaws Feuchtfutter sind keine Zusatzstoffe drin. Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Kann mir vll jemand erklären was daran so gesund ist? :???: Zusatzsstoffe führen zu Allergien und Krebs usw. Das ist doch beim Menschen auch schon so.. Zum Vergrößern anklicken.... ah ja... na dann fütter dein tier halt ohne vitamine und minerale. mal schauen, wie es dein tier dann in einem jahr geht..
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #31 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Fel schrieb: Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht zwingend, Leber z.B. enthält Vit. A, bestimmte Fischsorten sind Vit. D Lieferanten, Knochen oder Eierschale --> Calcium. Alles Natur.
Fel schrieb: Zusatzstoffe sind künstliche Vitamine, chemisch zugesetzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht zwingend, Leber z.B. enthält Vit. A, bestimmte Fischsorten sind Vit. D Lieferanten, Knochen oder Eierschale --> Calcium. Alles Natur.
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #32 F Fel Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 @mmk Da hast du Recht. Diese würden dann vermutlich in der Analyse unter Vit A usw. aufgeführt. Die natürlichen Vitamine, die nicht chemisch erzeugt sind, erscheinen aber nicht unter der Deklaration Zusatzstoffe, denn sie müssen ja nicht chemisch zugesetzt werden. Es mag sein, dass Almo und Applaws ein Ergänzungsfutter ist, da hier keine Leber usw. enthalten ist. Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen.
@mmk Da hast du Recht. Diese würden dann vermutlich in der Analyse unter Vit A usw. aufgeführt. Die natürlichen Vitamine, die nicht chemisch erzeugt sind, erscheinen aber nicht unter der Deklaration Zusatzstoffe, denn sie müssen ja nicht chemisch zugesetzt werden. Es mag sein, dass Almo und Applaws ein Ergänzungsfutter ist, da hier keine Leber usw. enthalten ist. Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen.
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #33 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Hallo, Fel schrieb: Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Aber wenn ein Futter nur Hühnchenbrustfilet und kein Stück Leber enthält und keine Vitamine zugesetzt sind, dann ist definitiv z.B. zuwenig Vitamin A und D drin, um den kätzischen Bedarf an diesen Vitaminen zu decken. Weil Hühnerfleisch davon praktisch nix enthält, und die Nährwerte von Hühnchenbrust sind ja bekannt und der ungefähre Bedarf der Hauskatze auch. Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
Hallo, Fel schrieb: Aber wenn ich ein gutes Futter suche und keine Zusatzstoffe aufgeführt sind, heißt das doch nicht sofort, dass die wichtigen Vitamine nicht enthalten sind, sie können doch in natürlicher Form vorliegen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Aber wenn ein Futter nur Hühnchenbrustfilet und kein Stück Leber enthält und keine Vitamine zugesetzt sind, dann ist definitiv z.B. zuwenig Vitamin A und D drin, um den kätzischen Bedarf an diesen Vitaminen zu decken. Weil Hühnerfleisch davon praktisch nix enthält, und die Nährwerte von Hühnchenbrust sind ja bekannt und der ungefähre Bedarf der Hauskatze auch.
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #34 F Fel Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Welches Futter taugt denn als Alleinfuttermittel und hat keine aufgeführten Zusatzstoffe? Passt zwar nicht in diesen Thread, aber vll. kennt sich hier ja jemand aus.
Welches Futter taugt denn als Alleinfuttermittel und hat keine aufgeführten Zusatzstoffe? Passt zwar nicht in diesen Thread, aber vll. kennt sich hier ja jemand aus.
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #35 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Spontan fallen mir da Pfotenliebe und Auenland ein. Es gibt auch noch mehr, die fallen mir aber grad nicht ein. Wobei Vitamin E und Taurin immer extra zugesetzt werden. Das eine als Konservierungsstoff, das andere kriegt man einfach auf natürlichem Weg nicht in der Menge ins Futter, in der es benötigt wird. (Mäuse sind so ungefähr die taurinreichsten bekannten Lebewesen, die dürfen aber aus lebensmittelrechtlichen Gründen in keiner Dose landen, und beim Kochen sinkt die Bioverfügbarkeit von dem Zeug auch noch stark ab, deshalb muss noch mehr rein.) Auenland verwendet angeblich keine Leber und setzt trotzdem kein Vitamin A zu - da hab ich persönlich Bedenken wegen des Vitamin-A-Gehalts, also auf Dauer würd ich das nicht als Hauptfutter verwenden.
Spontan fallen mir da Pfotenliebe und Auenland ein. Es gibt auch noch mehr, die fallen mir aber grad nicht ein. Wobei Vitamin E und Taurin immer extra zugesetzt werden. Das eine als Konservierungsstoff, das andere kriegt man einfach auf natürlichem Weg nicht in der Menge ins Futter, in der es benötigt wird. (Mäuse sind so ungefähr die taurinreichsten bekannten Lebewesen, die dürfen aber aus lebensmittelrechtlichen Gründen in keiner Dose landen, und beim Kochen sinkt die Bioverfügbarkeit von dem Zeug auch noch stark ab, deshalb muss noch mehr rein.) Auenland verwendet angeblich keine Leber und setzt trotzdem kein Vitamin A zu - da hab ich persönlich Bedenken wegen des Vitamin-A-Gehalts, also auf Dauer würd ich das nicht als Hauptfutter verwenden.
18.10.2012 Almo Nature....... Beitrag #36 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Dann wär da noch Herrmann´s und Terra Pura.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #37 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Kleine Frage am Rande: Ich dachte immer Almo Nature sei hochwertiges Futter aber jetzt sehe ich das hier: Fleisch und Nebenerzeugnisse (davon Kalb 4%), Eier und Eiprodukte, Mineralstoffe, Zucker. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich hier was verpasst oder was das schon immer so? Quelle: http://www.futterplatz.de/details.p...is/p_id/1cob26/category_path/0_2_154_434_2318
Kleine Frage am Rande: Ich dachte immer Almo Nature sei hochwertiges Futter aber jetzt sehe ich das hier: Fleisch und Nebenerzeugnisse (davon Kalb 4%), Eier und Eiprodukte, Mineralstoffe, Zucker. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich hier was verpasst oder was das schon immer so? Quelle: http://www.futterplatz.de/details.p...is/p_id/1cob26/category_path/0_2_154_434_2318
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #38 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Madhatter schrieb: Kleine Frage am Rande: Ich dachte immer Almo Nature sei hochwertiges Futter aber jetzt sehe ich das hier: Habe ich hier was verpasst oder was das schon immer so? Quelle: http://www.futterplatz.de/details.p...is/p_id/1cob26/category_path/0_2_154_434_2318 Zum Vergrößern anklicken.... Oo das würde mich jetzt auch interessieren...
Madhatter schrieb: Kleine Frage am Rande: Ich dachte immer Almo Nature sei hochwertiges Futter aber jetzt sehe ich das hier: Habe ich hier was verpasst oder was das schon immer so? Quelle: http://www.futterplatz.de/details.p...is/p_id/1cob26/category_path/0_2_154_434_2318 Zum Vergrößern anklicken.... Oo das würde mich jetzt auch interessieren...
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #39 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 245 Es ist kein Alleinfutter sondern nur ein Ergänzungsfutter. Das steht in dem Link von dir, Madhatter, anders. Auf den Dosen und hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/almo-nature?gclid=CJ3sz-uNvLoCFUMV3godSB8A6A wird es anders deklariert.
Es ist kein Alleinfutter sondern nur ein Ergänzungsfutter. Das steht in dem Link von dir, Madhatter, anders. Auf den Dosen und hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/almo-nature?gclid=CJ3sz-uNvLoCFUMV3godSB8A6A wird es anders deklariert.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #40 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Das ist wirklich seltsam? Vor allen da der eine Laden ja 400 gramm Dosen verkauft, das wäre mir auch neu.
Das ist wirklich seltsam? Vor allen da der eine Laden ja 400 gramm Dosen verkauft, das wäre mir auch neu.