29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #41 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 400g Dosen kenn ich garnicht. Hab mal quer durch geklickt, es ist alles von Almo Ergänzungsfutter. Ich finde, das es aber nicht heißt, das es qualitativ schlecht ist.
400g Dosen kenn ich garnicht. Hab mal quer durch geklickt, es ist alles von Almo Ergänzungsfutter. Ich finde, das es aber nicht heißt, das es qualitativ schlecht ist.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #42 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Naja, Ergänzungsfutter ist ja nicht schlecht, darum geht es ja auch nicht Es geht darum das Zucker mit drin sein soll.
Naja, Ergänzungsfutter ist ja nicht schlecht, darum geht es ja auch nicht Es geht darum das Zucker mit drin sein soll.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #43 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Ich kann nix von Zucker lesen :-? Zumindestens nicht bei den 140 g und 70 g. Und es sind keine Zusatzstoffe enthalten.
Ich kann nix von Zucker lesen :-? Zumindestens nicht bei den 140 g und 70 g. Und es sind keine Zusatzstoffe enthalten.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #44 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Zucker kommt nach den Mineralstoffen, ist also mengenmäßig sehr wenig enthalten. Vermutlich wird er als Farbstoff genommen, dass das Futter eine für Dosi schönere Farbe hat. Aber nochmal zum Alleinfutter/Ergänzungsfutter. Folgendes habe ich bei Futterplatz rauskopiert: Fütterungsempfehlung Tagesbedarf für eine gesunde, erwachsene Katze von 4 kg Gewicht: 110g Nassfutter und 35g Trockenfutter. Frisches Wasser sollte immer bereitstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau die Philosophie von Almo. Ein Ergänzungsfutter wird durch die zusätzliche Fütterung von Trockenfutter zum Alleinfutter.
Zucker kommt nach den Mineralstoffen, ist also mengenmäßig sehr wenig enthalten. Vermutlich wird er als Farbstoff genommen, dass das Futter eine für Dosi schönere Farbe hat. Aber nochmal zum Alleinfutter/Ergänzungsfutter. Folgendes habe ich bei Futterplatz rauskopiert: Fütterungsempfehlung Tagesbedarf für eine gesunde, erwachsene Katze von 4 kg Gewicht: 110g Nassfutter und 35g Trockenfutter. Frisches Wasser sollte immer bereitstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau die Philosophie von Almo. Ein Ergänzungsfutter wird durch die zusätzliche Fütterung von Trockenfutter zum Alleinfutter.
29.10.2013 Almo Nature....... Beitrag #45 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich habe bei Almo Nature mal nachgefragt, hier die Antwort: "Guten Tag Frau X und vielen Dank für Ihre Anfrage. Da es sich nicht alle leisten können, unsere Top Produkte in allerbester Qualität zu kaufen, mussten wir eine Produktelinie machen welche etwas günstiger ist. -> Da haben wir die preiswertigeren Produkte Daily-Menu eingeführt. Natürlich vertreiben wir weiterhin alle anderen Produkten in hochwertigster, bekannter Qualität." Das der Unterschied dann gleich so sinkt ist aber erschreckend.
Ich habe bei Almo Nature mal nachgefragt, hier die Antwort: "Guten Tag Frau X und vielen Dank für Ihre Anfrage. Da es sich nicht alle leisten können, unsere Top Produkte in allerbester Qualität zu kaufen, mussten wir eine Produktelinie machen welche etwas günstiger ist. -> Da haben wir die preiswertigeren Produkte Daily-Menu eingeführt. Natürlich vertreiben wir weiterhin alle anderen Produkten in hochwertigster, bekannter Qualität." Das der Unterschied dann gleich so sinkt ist aber erschreckend.
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #46 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Also meine 2 lieben Almo Nature!!!! Ich habe gestern alles durchgeschaut und es gibt - laut Aufstellung - ein Alleinfuttermittel (ohne Zufütterung von TF) und Ergänzungsfuttermittel. Schaut euch mal bitte die Auflistung / Zusammensetzung ziemlich weit unten an: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/almo_nature_holistic/347273 Demnach sind einzelne Sorten durchaus als Alleinfuttermittel geeignet :roll:
Also meine 2 lieben Almo Nature!!!! Ich habe gestern alles durchgeschaut und es gibt - laut Aufstellung - ein Alleinfuttermittel (ohne Zufütterung von TF) und Ergänzungsfuttermittel. Schaut euch mal bitte die Auflistung / Zusammensetzung ziemlich weit unten an: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/almo_nature_holistic/347273 Demnach sind einzelne Sorten durchaus als Alleinfuttermittel geeignet :roll:
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #47 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Welche? Ich sehe da nur Ergänzungssorten
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #48 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Die hier: Zusammensetzung Pazifikthunfisch: Pazifikthunfisch 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%.(Einzelfuttermittel) Hühnerfilet: Hühnerfilet 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Hühnerbrust: Hühnerbrust 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Lachs: Lachs 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Hühnerschenkel: Hühnerschenkel 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Sind zwar "nur" 5, aber theoretisch wäre das doch ok, oder?? :roll:
Die hier: Zusammensetzung Pazifikthunfisch: Pazifikthunfisch 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%.(Einzelfuttermittel) Hühnerfilet: Hühnerfilet 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Hühnerbrust: Hühnerbrust 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Lachs: Lachs 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Hühnerschenkel: Hühnerschenkel 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel) Sind zwar "nur" 5, aber theoretisch wäre das doch ok, oder?? :roll:
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #49 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein. Ist es nicht. Nur Fleisch und bisl Reis reicht nicht aus. Übrigens sind Einzelfuttermittel gleich ergänzungsfutter.
Nein. Ist es nicht. Nur Fleisch und bisl Reis reicht nicht aus. Übrigens sind Einzelfuttermittel gleich ergänzungsfutter.
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #50 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ähm.... Einzelfuttermittel ist also kein Alleinfuttermittel??? :shock:
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #51 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Siva schrieb: Ähm.... Einzelfuttermittel ist also kein Alleinfuttermittel??? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Das sind EINZELNE Komponenten einer VOLLWERTIGEN Mahlzeit.
Siva schrieb: Ähm.... Einzelfuttermittel ist also kein Alleinfuttermittel??? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Das sind EINZELNE Komponenten einer VOLLWERTIGEN Mahlzeit.
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #52 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern? Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll:
Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern? Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll:
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Siva schrieb: Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern? Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Maximal bis zu 20% der Gesamtfuttermenge. Da zählt aber auch schon Fleisch zu. Also alles was keine vollwertige Mahlzeit ist darf insgesamt ein Fünftel des Futters ausmachen. Theoretisch geht das mit den Suppies. Praktisch aber nicht, weil man nicht weiß welches Fleisch, wie viel im rohen Zustand etc.
Siva schrieb: Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern? Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Maximal bis zu 20% der Gesamtfuttermenge. Da zählt aber auch schon Fleisch zu. Also alles was keine vollwertige Mahlzeit ist darf insgesamt ein Fünftel des Futters ausmachen. Theoretisch geht das mit den Suppies. Praktisch aber nicht, weil man nicht weiß welches Fleisch, wie viel im rohen Zustand etc.
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #54 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Danke Stulle für die Aufklärung! :mrgreen: Ach schade! Und ich habe mich schon gefreut, ein Futter gefunden zu haben, das beide mögen. Die kleinen Döschen 70g sind in null komma nix hier weg. Ok, dann muss ich wohl weiter testen :roll:
Danke Stulle für die Aufklärung! :mrgreen: Ach schade! Und ich habe mich schon gefreut, ein Futter gefunden zu haben, das beide mögen. Die kleinen Döschen 70g sind in null komma nix hier weg. Ok, dann muss ich wohl weiter testen :roll:
08.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #55 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 ich hab diese Woche bei nem Glücksrad bei unserem Zooladen hier zwei Dosen Almo Nature gewonnen und mich riesig gefreut... bis ich zuhaus mal draufgeschaut habe Es waren die 400gramm Dosen Alleinfuttermittel, aber die günstigen mit "Fleisch und Nebenerzeugnisse , Eier und Eiprodukte, Mineralstoffe, Zucker." wie enttäuschend....irgendwie finde ich ist das schon fast ein Verrat gegen die eigene Firmenphilosophie o.o
ich hab diese Woche bei nem Glücksrad bei unserem Zooladen hier zwei Dosen Almo Nature gewonnen und mich riesig gefreut... bis ich zuhaus mal draufgeschaut habe Es waren die 400gramm Dosen Alleinfuttermittel, aber die günstigen mit "Fleisch und Nebenerzeugnisse , Eier und Eiprodukte, Mineralstoffe, Zucker." wie enttäuschend....irgendwie finde ich ist das schon fast ein Verrat gegen die eigene Firmenphilosophie o.o
09.11.2013 Almo Nature....... Beitrag #56 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *pft* So wie ich Almo inzwischen einschätze, haben sie auch dafür die passende Ausrede ... ähm Begründung parat :mrgreen:
*pft* So wie ich Almo inzwischen einschätze, haben sie auch dafür die passende Ausrede ... ähm Begründung parat :mrgreen: