Almo Nature.......

Diskutiere Almo Nature....... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; 400g Dosen kenn ich garnicht. Hab mal quer durch geklickt, es ist alles von Almo Ergänzungsfutter. Ich finde, das es aber nicht heißt, das es...
  • Almo Nature....... Beitrag #41
400g Dosen kenn ich garnicht.
Hab mal quer durch geklickt, es ist alles von Almo Ergänzungsfutter.

Ich finde, das es aber nicht heißt, das es qualitativ schlecht ist.

• Almo Nature....... Beitrag #42
Naja, Ergänzungsfutter ist ja nicht schlecht, darum geht es ja auch nicht ;)
Es geht darum das Zucker mit drin sein soll.

• Almo Nature....... Beitrag #43
Ich kann nix von Zucker lesen :-?
Zumindestens nicht bei den 140 g und 70 g.
Und es sind keine Zusatzstoffe enthalten.

• Almo Nature....... Beitrag #44
Zucker kommt nach den Mineralstoffen, ist also mengenmäßig sehr wenig enthalten. Vermutlich wird er als Farbstoff genommen, dass das Futter eine für Dosi schönere Farbe hat.

Aber nochmal zum Alleinfutter/Ergänzungsfutter. Folgendes habe ich bei Futterplatz rauskopiert:

Fütterungsempfehlung

Tagesbedarf für eine gesunde, erwachsene Katze von 4 kg Gewicht: 110g Nassfutter und 35g Trockenfutter. Frisches Wasser sollte immer bereitstehen.

Das ist genau die Philosophie von Almo. Ein Ergänzungsfutter wird durch die zusätzliche Fütterung von Trockenfutter zum Alleinfutter.

• Almo Nature....... Beitrag #45
Ich habe bei Almo Nature mal nachgefragt, hier die Antwort:

"Guten Tag Frau X und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es sich nicht alle leisten können, unsere Top Produkte in allerbester Qualität zu kaufen, mussten wir eine Produktelinie machen welche etwas günstiger ist.

-> Da haben wir die preiswertigeren Produkte Daily-Menu eingeführt.

Natürlich vertreiben wir weiterhin alle anderen Produkten in hochwertigster, bekannter Qualität."

Das der Unterschied dann gleich so sinkt ist aber erschreckend.

• Almo Nature....... Beitrag #46
  • Almo Nature....... Beitrag #47
Welche? Ich sehe da nur Ergänzungssorten

ImageUploadedByTapatalk1383941079.149587.jpg

ImageUploadedByTapatalk1383941085.966852.jpg

ImageUploadedByTapatalk1383941092.383515.jpg

• Almo Nature....... Beitrag #48
Die hier:

Zusammensetzung
Pazifikthunfisch:
Pazifikthunfisch 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%.(Einzelfuttermittel)
Hühnerfilet:
Hühnerfilet 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel)
Hühnerbrust:
Hühnerbrust 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel)
Lachs:
Lachs 75%, Fischbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel)
Hühnerschenkel:
Hühnerschenkel 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%. (Einzelfuttermittel)

Sind zwar "nur" 5, aber theoretisch wäre das doch ok, oder?? :roll:

• Almo Nature....... Beitrag #49
Nein. Ist es nicht. Nur Fleisch und bisl Reis reicht nicht aus.

Übrigens sind Einzelfuttermittel gleich ergänzungsfutter.

• Almo Nature....... Beitrag #50
Ähm.... Einzelfuttermittel ist also kein Alleinfuttermittel??? :shock:

• Almo Nature....... Beitrag #51
  • Almo Nature....... Beitrag #52
Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! :cry:
Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern?
Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? :oops:
Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll:

• Almo Nature....... Beitrag #53
Oh man! Und ich dachte Einzel- wäre Alleinfuttermittel! Ach mist! :cry:
Wie oft "kann" / sollte man es denn füttern?
Könnte man theoretisch mit Supplemente ergänzen? :oops:
Sorry, aber mit Supis etc. habe ich null Plan :roll:

Maximal bis zu 20% der Gesamtfuttermenge. Da zählt aber auch schon Fleisch zu. Also alles was keine vollwertige Mahlzeit ist darf insgesamt ein Fünftel des Futters ausmachen.

Theoretisch geht das mit den Suppies. Praktisch aber nicht, weil man nicht weiß welches Fleisch, wie viel im rohen Zustand etc.

• Almo Nature....... Beitrag #54
Danke Stulle für die Aufklärung! :mrgreen:

Ach schade! Und ich habe mich schon gefreut, ein Futter gefunden zu haben, das beide mögen. :oops:
Die kleinen Döschen 70g sind in null komma nix hier weg.
Ok, dann muss ich wohl weiter testen :roll:

• Almo Nature....... Beitrag #55
ich hab diese Woche bei nem Glücksrad bei unserem Zooladen hier zwei Dosen Almo Nature gewonnen und mich riesig gefreut... bis ich zuhaus mal draufgeschaut habe :(

Es waren die 400gramm Dosen Alleinfuttermittel, aber die günstigen mit "Fleisch und Nebenerzeugnisse , Eier und Eiprodukte, Mineralstoffe, Zucker."

wie enttäuschend....irgendwie finde ich ist das schon fast ein Verrat gegen die eigene Firmenphilosophie o.o

• Almo Nature....... Beitrag #56
*pft* So wie ich Almo inzwischen einschätze, haben sie auch dafür die passende Ausrede ... ähm Begründung parat :mrgreen:

Thema:

Almo Nature.......

Almo Nature....... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten