Zwei BKH Kitten zusammenführen?

Diskutiere Zwei BKH Kitten zusammenführen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen eine BKH zugelegt - und dies auch nicht bereut! Was mir aber auffällt ist, das er seit gut einer Wocher immer...
  • Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #1
T

Tyler2012

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen eine BKH zugelegt - und dies auch nicht bereut! Was mir aber auffällt ist, das er seit gut einer Wocher immer ruhiger wird, er schläft wirklich sehr viel und rumtollen bzw. spiele ist gar nicht mehr so angesagt.

Nun möchte ich gerne noch eine zweite BKH dazuholen... Da ich jeden Tag erst gegen 17:00 Uhr zuhause bin, ist der kleine halt doch schon ziemlich lange alleine! Mein großer ist jetzt 17 Wochen alt und ist ein Kater, morgen schaue ich mir eine kleine Dame an, sie ist 16 Wochen und von der gleichen Rasse.

Meine Frage wäre nun, ob die Zusammenführung nur sehr problematisch ablaufen kann oder ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, die das genaue Gegenteil beweisen. Ich ärgere mich jetzt schon im nachhinein, nicht den Bruder von meinem Kater mitgenommen zu haben, aber man war ja als Mwnsch wieder der Meinung alles besser wissen zu müssen.

Also ich wäre für ein paar Tips bzw. Erfahrungen wirklich sehr dankbar!

VG.
Tyler

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #2
Hi,

schade, dass du dich nicht gleich richtig informiert hattest, aber immerhin kommt die erkenntnis noch recht zeitig :)

du solltest auf jeden fall einen kumpel für dein katerchen besorgen. wenn du eine bkh willst, dann bitte vom seriösen züchter oder du unterstützt den tierschutz und gibst einem süßen lastrami ein neues zu hause.

generell ist es wohl recht unkompliziert kitten zu vergesellschaften. wenns überhaupt gefauche gibt, ist es meist nach ein paar tagen ausgestanden, da der spiel und kuscheltrieb dann doch stärker ist.

generell wird geraten zu einem kater lieber nen kater dazu zu setzen, wegen des unterschiedlichen spielverhaltens. ich habe ein geschwisterpärchen und mit nu 10 monaten läuft das noch gut, hängt natürlich immer auch von den katzen ab.

viel glück bei der kumpelsuche.
lg

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #3
Ja, die Einsicht kam :idea:

Also kann man also davon ausgehen, dass das Fauchen bzw. die Rivalitäten nach einigen Tagen vorbei sind. Na das sind doch gute Aussichten!

Und wegen dem Spielverhalten muss man es dann wahrscheinlich drauf ankommen lassen. Hab mich in die kleine schon auf den Bildern verkuckt ;-)

Ich denke, dass ich es einfach probieren werde. Schlimmer kanns ja wohl kaum werde, mir tut er wirklich voll leid! man denkt zwar, das er einfach nur tapsig guckt, aber ich denke dem ist es einfach zu langweilig. Anfang der Woche hat ich frei, da hat er den ganzen Tag neben mir geschlafen. Er schnurrt auch schon bei der kleinsten Berührung und früh reicht es aus, wenn ich seinen Namen rufe, da schnurrt er die nächste viertel Stunde durch!

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #4
Schau mal hier, da findest du viele Tipps:

Und den Appell, einen seriösen Vereinszüchter aufzusuchen, kann ich nur noch einmal wiederholen, denn es war schon ziemlich schade und schlecht für den Erstkater, dir nur EIN Kitten zu verkaufen, ohne sicherzustellen, dass ein zweites Kitten zeitnah einzieht.

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #5
Sollte man nicht mal zum Tierarzt gehen wen ein 17 Wochen altes Kitten immer ruhiger wird und nicht mehr so viel spielen will?
Ich hatte noch nie ein Kitten hab also nicht besonders viel Erfahrung. Aber ganz normal ist das doch nicht? :oops:

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #6
Sollte man nicht mal zum Tierarzt gehen wen ein 17 Wochen altes Kitten immer ruhiger wird und nicht mehr so viel spielen will?
Ich hatte noch nie ein Kitten hab also nicht besonders viel Erfahrung. Aber ganz normal ist das doch nicht? :oops:

Ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen, dass das so logisch ist, dass das die TE schon gemacht hat :oops:.

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #7
Naja, es heißt ja aber auch, das die BKH´s von Natur aus etwas ruhier sind. Und er scheint auch nicht den EIndruck zu erwecken, wie wenn es ihm gesundheitlich schlecht geht. Ich nehme ihn auch abend mit raus in den Garten, und da tollt er dann rum. Nur zuhause scheint es ihm halt zu langweilig zu sein.

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #8
Ich würde dir auch zu einem zweiten Kater raten.

Wir selbst machen es gerade durch.
Wir hatten eine Katzendame und haben uns im Tierheim in einen Kater verguckt. Die Vergesellschaftung hat ca. eine Woche gedauert.
Doch jetzt wo der Herr ca. ein Jahr alt wurde ging das Drama los. Unsere große war mit seinem Spielverhalten total überfordert, sobald er näher kam wurde er angefaucht.
Die zwei haben sich gefetzt ohne Ende. Ständig hatte der Kater neue Kratzer, weil er einfach nicht aufgehört hat und unsere Dame irgendwann richtig zugeschlagen hat.

Nun haben wir noch eine dritte Katze. Bzw einen zweiten Kater und solangsam beruhigt sich das ganze wieder.

Hier im Forum gibt es bestimmt noch mehr die solche Erfahrung gemacht haben =)

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #9
Wenn Du meine ehrliche Meinung haben willst dann nimm einen Kater. Meine sind jetzt 13 Monate alt und sie kämpfen hier daß die Bude rockt. Es sind übrigens Wurfgeschwister und es sind Kater die mit 5 Monaten kastriert wurden.

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #10
Ja, die Einsicht kam :idea:

Und wegen dem Spielverhalten muss man es dann wahrscheinlich drauf ankommen lassen. Hab mich in die kleine schon auf den Bildern verkuckt ;-)

Es wäre schön, wenn Du den menschlichen Egoismus ausschalten könntest, Du suchst doch etwas passendes für Deinen Kater, damit der und somit dann auch du glücklich werdet. Hier geht es um die nächsten 15 Jahre. Da finde ich "drauf ankommen lassen" aufgrund eines Bildes schon zweifelhaft.
Lies das bitte mal:

• Zwei BKH Kitten zusammenführen? Beitrag #11
Also eines Vorweg: Mit menschlichem Egoismus hat das ganze definitiv nichts zu tun :!:

Bezeichnen würde ich deinen angesprochenen Sachverhalt maximal als "Unwissenheit". Davon abgesehen, habe ich mich - unabhängig von deiner Äußerung - für einen Kater entschieden. Zwar habe ich noch keinen in Aussicht, doch Gelduld ist eine Tugend.

In diesem Sinne: Danke an euch, ein wenig Orientierung konnte mir gegeben werden :p

VG.

Thema:

Zwei BKH Kitten zusammenführen?

Zwei BKH Kitten zusammenführen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten