Hallo!
Ich weiß echt weder ein noch aus. Ich lebe jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund und seiner Katze zusammen. Und sie macht mir das Leben zur Hölle...
Wird ziemlich lang...
Ich muss ständig hinter ihr her sein. Mal nagt sie an einem Kabel, mal kratzt sie am Teppich oder an der Couch, dann pinkelt sie wieder dahin, wo es ziemlich unpassend ist... In der Zeit, wo sie aktiv ist, macht sie alle fünf Minuten einen anderen Mist. Seit einiger Zeit hat sie auch noch die Macke, ganz viel Wasser zu trinken, um es dann eine halbe Stunde später wieder zu erbrechen. Natürlich immer da, wo man es nicht so leicht wieder wegbekommt. Zum Tierarzt gehen kann man mit ihr überhaupt nicht, sie wehrt sich nach Leibeskräften und hätte einer Arzthelferin schon mal fast den Finger abgebissen...
Die Katze ist nicht zufrieden, ok. Sie macht das Ganze, seitdem ich hier bin. Aber mein Freund kümmert sich weiterhin um sie, an Aufmerksamkeit mangelt es ihr bestimmt nicht. Diese ganzen Tipps in Foren, Büchern etc. haben wir schon ausprobiert. Beim Kratzen hilft weder ein NEIN, noch die Wasserpistole. Sie verzieht sich dann zwar, aber fünf Minuten später ist es wieder dasselbe.
Sie pinkelt überall hin. Sie hat genug Katzenstreu, den Standort können wir nicht verändern, sonst würden wir drüberfallen. Ich reinige das auch nicht mit scharfen Mitteln. Neulich hat sie auf den Internet-Router gepinkelt, obwohl der auf einem Schrank steht und sie da kaum Platz zum Sitzen drauf hat. Mit dem Katzenstreu habe ich auch meine lieben Probleme. Ein anderes mag sie nicht. Sie schleppt uns das Zeug aber überall in die Wohnung, das bedeutet eine unglaubliche Mehrarbeit. Denn mir tut das weh, wenn ich auf die Körner trete. Und auch ums Katzenklo rum, da liegt immer ein Haufen Katzenstreu. Solche Gitter, an denen das hängenbleiben soll, da springt sie drüber. Also muss ich, jedes Mal wenn sie am Klo war, mit Schaufel und Besen hinterher. Unglaublich nervenaufreibend.
Und sie macht mit Vorliebe Dinge kaputt. Die Schränke sind schon voll mit dem Zeug, was man vor ihr verstecken muss, kein Platz mehr. Aber sie findet immer wieder etwas, das man zerkratzen oder zerbeißen kann. Kartons essen... auch sehr beliebt.
Wenn das so weiter geht, sind wir bald pleite. Wir dürfen ständig das ersetzen, was sie kaputt macht. Die Couch ist jetzt ein Jahr alt, sieht aber aus als wäre sie zehn Jahre alt.
Vor ein paar Wochen hat sie bei meinem teuren Subwoofer einfach die Membran durchgebissen. War zu groß, als dass ich ihn hätte verstecken können. Da war ich am Ende.
Ich verstehe ja die Katze. Wie gesagt, wir haben alle Tipps schon beherzigt. Das einzige, was wir noch nicht gemacht haben, dass ich ausziehe. Das werde ich aber auch nicht.
Ich bin fertig. Dieses Tier dominiert den ganzen Tag. Entweder, weil sie grad wieder Mist macht, man ihr hinterherräumen/putzen muss oder weil sie miauend durch die Wohnung läuft und keiner weiß warum. Das Klo ist sauber (mach ich auch immer direkt danach), sie hat was zu trinken, was zu fressen... was will sie in dem Moment???
Außer dass ich hier verschwinde, können wir nichts mehr ändern. Wir haben schon Pflanzen rausgeschmissen, auf unser Verhalten geachtet, sie wegen dem Kratzen immer wieder an den Kratzbaum gesetzt und so weiter... nichts passiert von Katzenseite aus. Da arbeiten wir schon fast ein Jahr jetzt dran, aber sie macht immer noch denselben Mist, meine Nerven liegen blank.
Was soll man mit so einer Katze noch anstellen???
Sie ist auch nicht im entferntesten lieb. Total aggressiv. Nicht nur ich, mein Freund, der ja eigentlich "ihr" Mensch ist, sieht auch aus, als wäre er gesteinigt worden.
Kurz: Eine Katze, die alles kaputtmacht, einen Haufen Arbeit verursacht, aggressiv ist und ne Menge Geld kostet.
Ich hab die Kleine echt lieb, aber irgendwann ist Schluss. Ich kann schon nicht mehr ruhig schlafen...