zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Diskutiere zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem wir in bisher jeder Sendung zerstörte Dosen vorgefunden haben gebe ich es mit zooplus endlich auf. Details wurden durch Moderation...
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #1
Panthera tigris

Panthera tigris

Nachdem wir in bisher jeder Sendung zerstörte Dosen vorgefunden haben gebe ich es mit zooplus endlich auf.

Details wurden durch Moderation entfernt. Bitte keine Details zu Reklamationsvorfällen etc. posten. Sowas kann als übele Nachrede/Verleumdung ausgelegt werden und unschöne Folgen für uns als Forum und für Euch als Person haben. Danke.

Meine Frage daher:
Kennt ihr gute Alternativen zu zooplus? Insbesondere Versandhändler, die von Deutschland aus versenden, ihre Mitarbeiter vor Ort pflegen und auch die Arbeiter nicht mit Billiglohn/Akkord ausbeuten?

Dazu zu wissen: Ich füttere besonders gerne Grau, speziell die grossen Dosen (400 oder 800 g). Cassia gum wie in Omnomnom wird von meinen Katzen nicht vertragen.

Vielen Dank für Eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Anzeige

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #2
grau gibts auch bei floyds pfotenshop, und die verpacken sehr gut. da kam noch nie was kaputt hier an.

Ich habe die Erfahrung auch mit Fressnapf gemacht... da war jede Dose zerbeult. Bei Zooplus war bisher alles ok, aber so oft hab ich da noch nicht bestellt.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #3
[...Beitrag selbst entfernt...]

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #4
Mizzi, ich hatte ziemlich den Eindruck, dass die Qualität der Warensendung mit zunehmender Kundenbindung rapide abnahm. Es war grausig und wurde immer schlimmer. Bei Bedarf gerne Fotos.

fotos sind immer gut... ich hatte von zooplus bisher immer nen guten eindruck, ehrlich gesagt.

außer der scherz des zooplus-paket-packers, der bei einer großen bestellung katzenfutter und katzenspielzeug ne probepackung hundefutter dazu gelegt hat.....

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #5
OT: hast deine Signatur geändert? Find ich gut! ;-)

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #6
Hallo Miteinander,

wie ihr seht, habe ich Teile des Eingangspostings entfernt. Achtet ihr bei Euren Schilderungen bitte darauf, nichts als "Wahrheit" sondern alles als persönlichen Eindruck zu schildern ?

Wir möchten ungern Eure IP herausgeben müssen, falls sich ein Unternehmen rechtlich gegen Verleumdung/übler Nachrede o.Ä. wehren möchte.

Ist nicht bös gemeint, dient bloß Eurer Sicherheit und unseren Nerven ;-)

LG,
Anne

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #7
Ich kann Zoobi auch uneingeschränkt empfehlen, da kam immer alles heil an.
Wobei man so kleine Shops wie Sandras TO oder Floyds sicher mehr unterstützen sollte - da werde ich umsteigen, ich hatte nur einen Riesen-Gutschein von Zoobi zu "verwerten".

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #8
[...Beitrag gelöscht...]

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #9
Wir haben mit bitiba gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommen bei uns auch die Zooplus-Pakete bislang immer unversehrt und vollständig an.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #10
bitiba ist übrigens die "Billigmarke" von zooplus, also ein und das selbe Unternehmen. ;)
Kann man gut im Impressum sehen, beide Unternehmen haben die gleichen Geschäftsführer bzw. Vorstand.

Irgendwo müssen ja die günstigen Preise herkommen, also wird an der Verpackung gespart. Und meines Wissens nach verpacken die auch nicht selber, sondern lassen das von einem Dienstleister machen.

Aber sie zeigen sich meist sehr kulant, wenn man defekte Ware reklamiert.

Da haben es kleine Unternehmen wie , oder es besser, weil die alles in Eigenregie verpacken.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #11
Ich habe jetzt 2 mal bei katzenland.de bestellt und es kam alles immer gut an.
Das gute ist das sie in letzter Zeit auf groupon Gutscheine verkauft haben. 20€ bezahlen und für 40€ einkaufen.
Bei fressnapf hatte ich mal das Problem das sie einen fressnapf unter das Katzensteu gepackt haben und dadurch der sack beschädigt war. Aber ich habe für den defekten sack 5€ wieder bekommen.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #12
bitiba ist übrigens die "Billigmarke" von zooplus, also ein und das selbe Unternehmen. ;)
Kann man gut im Impressum sehen, beide Unternehmen haben die gleichen Geschäftsführer bzw. Vorstand.

Irgendwo müssen ja die günstigen Preise herkommen, also wird an der Verpackung gespart. Und meines Wissens nach verpacken die auch nicht selber, sondern lassen das von einem Dienstleister machen.

Da haben es kleine Unternehmen wie , oder es besser, weil die alles in Eigenregie verpacken.

Das ist interessant, danke. Dass die Unternehmen die gleichen Geschäftsführer haben, hatte ich nie bemerkt.

Das lässt bei mir den Gedanken aufkommen, ob die beschädigten Pakete vielleicht auf dem Transportweg so brutal behandelt werden, dass der Inhalt zu Schaden kommt.

Wir hatten das vor Jahren mal bei Paketen eines bestimmten Paketdienstes. Es ging soweit, dass ich irgendwann vor jeder Bestellung sichergestellt habe, dass nicht mit diesem bestimmten Paketdienst versendet wird. Nachdem wir umgezogen sind, konnten wir auch den Paketdienst wieder nutzen. Da muss irgendein Brutalo bei uns vor Ort gewesen sein, der es geschafft hat, den Inhalt fast jeden Paketes zu zerstören.

Wie gesagt, wir hatten weder von Zooplus noch von Bitiba je eine Sendung mit beschädigtem Inhalt. Und der Weg von München nach HH ist auch nicht um die Ecke.

LG Seidenschnabel

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #13
Pfotino.de kann ich auch sehr empfehlen! Super Verpackte pakete und kleine Aufmerksamkeiten, Versand schnell und die Preise sind auch gut!

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #14

vielen dank für den tipp mit bitiba. Da ist ja wirklich alles günstiger :shock:

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #15
noch eine Frage zu all den Sorten in unseren zukünftigen Lieblingsshops, die uns nun begegnen werden, die unsere Katzen aber noch nicht kennen:

Cats finefood, Catnatura, Taffys

Amadeus, Auenland, Balduin, Biopur, Boos, Brit Care, CatnClean, Catz finefood, Christopherus, Defu, Dibo, Felini Nature, Fridoline, Futterquelle, GranataPet, HiLife, Hound & Gatos, Landfleisch pur, Leonardo, Lunderland, Macs, Moonlight, Petnatur, PURE Naturfutter,
Pussy Deluxe, Ropocat, Ziwi Peak, Dosendeckel

Cat's Finefood, Christopherus, Dr. Clauder's Selected Pearls, GranataPet, HERRMANNS, Leonardo, MAC's, Moonlight Dinner, Petnatur, Power of Nature, PURE Naturfutter, ROPOCAT, Taffy's,
ZiwiPeak

Was füttert ihr davon und warum? Was hattet ihr davor ausprobiert, was Eure Katzen nicht gewollt haben?

Die Sorten Animonda, Kattovit, Grau, Miamor, Applaws, Porta21, Almo nature, Terra Faelis, Grau etc. habe ich weggelassen, weil weil wir sie schon probiert haben und eine Meinung dazu haben. Omnomnom fällt wegen Cassia-Gum leider weg, da erbrechen meine Kleinen drauf.

Wir sind, wie bereits gesagt, übrigens absolute Grau Liebhaber hier, das schmeckt wie am ersten tag *schmatz* *schlabber* *herzhaftreinbeiss*... ;-)
Das lässt bei mir den Gedanken aufkommen, ob die beschädigten Pakete vielleicht auf dem Transportweg so brutal behandelt werden, dass der Inhalt zu Schaden kommt.
Du hast recht, meine Liebe.

Aaaber: dass ein Paket geschmissen, geschüttelt und gestapelt wird, muss der Absender miteinkalkulieren, denn es gehört zum normalen Versand von Paketen.

Das bedeutet also für einen Dosenversender, dass er genug Polsterung ins Paket machen muss, damit der Inhalt nicht hin- und hergeschleudert wird, dass fragile Fracht gesondert geschützt sein muss, und dass der Karton aureichend stabil sein muss.

Überspitzt mit einem fiktiven Horrorszenario veranschaulicht:

man darf als Futterversender nicht die 36 800 g-Smilla-Dosen in den gleichen Karton wie die 12 Catessy-Aluschälchen und 12 Miamor-Döschen werfen, die mitbestellten Spielangeln und den noch nicht ineinandergesteckten Trinkbrunnen auf das ganze Schlamassel obendrauf legen. Dann auch nicht noch für diese über 40 kg Ladung einen einzigen, riesigen 3mm-Karton nehmen und zudem 10 Liter ungepolsterte Luft drin lassen.

Dann ist nämlich nicht das Versandunternehmen dafür verantwortlich, dass die Catessy-Aluschälchen aufgeplatzt, der Kunststoff des Trinkbrunnens gerissen, die Spielangel gebrochen und die Hälfte der 85g-Miamordöschen fehlen, weil das Paket geplatzt ist.

vielen dank für den tipp mit bitiba. Da ist ja wirklich alles günstiger :shock:

das stimmt so (wie genauso den Mobilfunkangeboten und all den Kaufe 2-nimm-3 Angeboten vs. 33% off) nicht, da lediglich durch versteckte Kosten der Preis hin und her gelagert wird:

- 1. habt bitiba im Futter andere Gebindegrössen und die Preise der beiden unternehmen sind dadurch meist nicht direkt miteinander vergleichbar. -
- 2. Betrifft der echte Preisunterschied bei bitiba allenfalls ausgewählte Artikel. Fast ausschliesslich sind es die Artikel, die in zooplus in den Kundenbewertungen schlecht davon kommen.
- 3. Sind die tatsächlichen Preise nur relativ günstiger. Wenn du bei zooplus bestellst, bekommst du ja den Mengenrabatt, den Sparplanrabatt und die Reduktion bei Vorab-überweisung und die anderen Gutscheine, die dir ab und zu ins Haus flattern, die Prämienpunkte...das fällt alles weg bei bitiba.

Geiz ist geil ist meistens ein Betrug an sich selbst.

Das haben wir jetzt auch festgestellt. Unsere Konsequenz ist daher lieber die kleinen Versender zu unterstützen...kostet uns vielleicht 5 Euro mehr im Monat. Es lohnt sich aber unmittelbar zeitlich, da wir weniger Reklamationen haben und auf die Jahre hin gesehen, da irgendwann (erinnere dich mal an die Zeit der Tante Emma Läden, wie gerne wünschen wir uns Samstagsmorgens stundenlang in der real-Kasse stehend dahin zurück...) die "Grossen" den Markt beherrschen, sofern wir nicht umdenken.

Das gute ist das sie in letzter Zeit auf groupon Gutscheine verkauft haben. 20€ bezahlen und für 40€ einkaufen.
was sind denn groupon Gutscheine`? Hört sich erstmal dauerhaft unfinanzierbar an... ;-)

Habe bei DHL selbst eine schöne Zusammenfassung zu dem was ich im Obenstehenden meinte gefunden: Wir hatten einmal eine Reklamation beim Privatversand nach Spanien, es handelte sich um ein sehr teures Fachbuch (ca. 300 Euro Kosten), kam völlig zerdeppert und zerquetscht an, aber zum Glück immerhin noch lesbar. Da wurde das Einhalten dieser Verpackungshinweise akribisch geprüft, bevor die DHL ihre Versicherung bemüht hatte. Zurück gabs auch nicht 300 Euro, sondern nur ein Bruchteil. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #16
zu deiner frage: Meine Kater HASSEN Power of nature.. und ich auch, wegen der deklaration.. ekelhaftes pampszeug.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #17
so einfach gehts nicht, Mizzi :mrgreen: : was mögen sie? :razz:

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #18
Bei uns wird besonders OmNomNom sehr geliebt. Da frisst sogar die Mäkelkatzen die Herzchen raus und alles ist ratzeputz leer.

CatzFineFood wird nur gegessen, wenn es eine Sorte ohne Fisch ist - ganz ohne, die hier reagieren schon empfindlich auf Seetang. Ist kein Fisch drinn, mögen sie es sehr gerne, aber nicht so sehr wie oben genanntes.

Grau hingegen wird links liegen gelassen und zwar so konsequent, dass tatsächlich eine ganze Palette davon wieder abwandern durfte. Das Tierheim hat's gefreut, den Geldbeutel nicht.

Demnächst wird Mac's mit auf den Speiseplan wandern, mal sehen wie das ankommt.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #19
so einfach gehts nicht, Mizzi :mrgreen: : was mögen sie? :razz:

oops, jetzt erst gelesen, sorry. besser eine späte antwort als garkeine antwort.

Meine Kater mögen CFF, Om Nom Nom, Grau, Macs, Select Gold, Real Nature und Animonda Carny. An PON gehen sie, wie gesagt, nicht ran. Die einzig andere marke, an die sie nie gegangen sind, ist "K-Classic Goldy" ausm Kaufland :-D. Ich setze jetzt einfach mal Goldy mit PON gleich *g*

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #20
Nicht schlimm, meine Liebe! Dachte ich mir, dass dus übersehen hast.
Ich glaube, ich solte mal Cats Finest Food und MACs probieren für die zwei. Ich wollte nämlich das Integra "aussondern", da es von Animonda (einer der grossen Tierversuchs-Futter-Produzenten) stammt. Leider fällt das Omnomnom wegen Cassia-Gum weg. Echt doof, dass das da drin ist.
Wo bestellst du denn?

Thema:

zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Oben Unten