29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #21 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Okay, danke Dann ist wirklich das Messer stumpf. :-( Schneidest du denn das Fett auch ab oder schneidest du alles klein und verwendest alles?
Okay, danke Dann ist wirklich das Messer stumpf. :-( Schneidest du denn das Fett auch ab oder schneidest du alles klein und verwendest alles?
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich schneide einfach klein und gut. Also relativ klein. Die Größe meiner Stücke sieht man im Video im FAQ Fred.
Ich schneide einfach klein und gut. Also relativ klein. Die Größe meiner Stücke sieht man im Video im FAQ Fred.
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #23 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 EmiliaR schrieb: Hallo ihr Ich habe heute meine erste Fleischbestellung abgeholt. Da ich hier im Ruhrgebiet einen Laden ausprobieren wollte, war das Fleisch nicht tiefgefroren, sondern quasi frisch vom Schlachter... Ich bin irgendwie ein bisschen traumatisiert. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Welcher Laden war das denn, wenn ich mal fragen darf? Klingt irgendwie nach demselben, den ich auch ausprobiert habe:-D
EmiliaR schrieb: Hallo ihr Ich habe heute meine erste Fleischbestellung abgeholt. Da ich hier im Ruhrgebiet einen Laden ausprobieren wollte, war das Fleisch nicht tiefgefroren, sondern quasi frisch vom Schlachter... Ich bin irgendwie ein bisschen traumatisiert. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Welcher Laden war das denn, wenn ich mal fragen darf? Klingt irgendwie nach demselben, den ich auch ausprobiert habe:-D
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Emilia wenn du magst, ich werde demnächst was für Merlin machen müssen wenn sie die Zahn OP hatte. Dann kannst du dir gerne anschauen, was es für Tricks und Kniffe gibt, die einem das Leben beim barfen leichter machen. So weit ist es ja nicht bis Hamm.
Emilia wenn du magst, ich werde demnächst was für Merlin machen müssen wenn sie die Zahn OP hatte. Dann kannst du dir gerne anschauen, was es für Tricks und Kniffe gibt, die einem das Leben beim barfen leichter machen. So weit ist es ja nicht bis Hamm.
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #25 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Stulle schrieb: Emilia wenn du magst, ich werde demnächst was für Merlin machen müssen wenn sie die Zahn OP hatte. Dann kannst du dir gerne anschauen, was es für Tricks und Kniffe gibt, die einem das Leben beim barfen leichter machen. So weit ist es ja nicht bis Hamm. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich ja jetzt erst! Ja! Gerne Ich habe noch eine andere Frage für heute Abend (2. Rezept): Wenn ich die Suppis mit Leber und Lachs in den Mixer gebe, bleibt ja sehr viel im Mixerbecher kleben. Dann habe ich ja total viel Verlust und komme nicht mehr auf meine 100% Vitamine/Mineralien. Da das Zeug so klebt, konnte ich auch nicht wirklich retten, als ich den Mixerbecher mit Wasser ausgespült habe. Ich habe gedacht, dass ich dann heute Abend einfach etwas Wasser auf die Suppis gebe und das dann direkt übers Fleisch gebe. Was ist die beste Möglichkeit um alle fein säuberlich abgewogenen Suppis auch wirklich aufs Fleisch zu kriegen?
Stulle schrieb: Emilia wenn du magst, ich werde demnächst was für Merlin machen müssen wenn sie die Zahn OP hatte. Dann kannst du dir gerne anschauen, was es für Tricks und Kniffe gibt, die einem das Leben beim barfen leichter machen. So weit ist es ja nicht bis Hamm. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich ja jetzt erst! Ja! Gerne Ich habe noch eine andere Frage für heute Abend (2. Rezept): Wenn ich die Suppis mit Leber und Lachs in den Mixer gebe, bleibt ja sehr viel im Mixerbecher kleben. Dann habe ich ja total viel Verlust und komme nicht mehr auf meine 100% Vitamine/Mineralien. Da das Zeug so klebt, konnte ich auch nicht wirklich retten, als ich den Mixerbecher mit Wasser ausgespült habe. Ich habe gedacht, dass ich dann heute Abend einfach etwas Wasser auf die Suppis gebe und das dann direkt übers Fleisch gebe. Was ist die beste Möglichkeit um alle fein säuberlich abgewogenen Suppis auch wirklich aufs Fleisch zu kriegen?
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich Kippe die suppies trocken drüber. Durch das Blut kommt genug Flüssigkeit dran zum mischen.
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #27 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ich mache im geschnittenen fleischbatzen eine Kuhle (so wie beim Backen, wenn man im Mehl eine Kuhle für Hefe macht), dort kommen die Trockensuppies rein, dann wird das Fleisch drüber geschaufelt und dann kommt der Flüssigpamps (Fisch, Leber, Ballast) drüber und dann wird von Hand umgerührt. - warum? Weil andernfalls beim Umrühren das leichte gemahlene Trockensuppizeugs gern durch die Gegend und aus der Schüssel fliegt. Auf die oben beschriebene Weise kriegt man es alles schön durchgematscht ohne allzugroße Verluste.
ich mache im geschnittenen fleischbatzen eine Kuhle (so wie beim Backen, wenn man im Mehl eine Kuhle für Hefe macht), dort kommen die Trockensuppies rein, dann wird das Fleisch drüber geschaufelt und dann kommt der Flüssigpamps (Fisch, Leber, Ballast) drüber und dann wird von Hand umgerührt. - warum? Weil andernfalls beim Umrühren das leichte gemahlene Trockensuppizeugs gern durch die Gegend und aus der Schüssel fliegt. Auf die oben beschriebene Weise kriegt man es alles schön durchgematscht ohne allzugroße Verluste.
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #28 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 ErdBaere schrieb: Welcher Laden war das denn, wenn ich mal fragen darf? Klingt irgendwie nach demselben, den ich auch ausprobiert habe:-D Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch jetzt erst gesehen. :roll: Ich glaube, ich bin da sogar durch einen Post von dir drauf gekommen. Es war die Futterquelle in Bochum. Die waren dort super nett und eigentlich war auch alles gut, aber ich musste halt an dem Fleisch so wahnsinnig viel abschneiden und ich glaube einfach, dass tiefgekühltes Fleisch oder etwas aus dem Supermarkt besser für mich ist. Das war so frisch, dass es noch nach Kuh gerochen hat. :shock:
ErdBaere schrieb: Welcher Laden war das denn, wenn ich mal fragen darf? Klingt irgendwie nach demselben, den ich auch ausprobiert habe:-D Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch jetzt erst gesehen. :roll: Ich glaube, ich bin da sogar durch einen Post von dir drauf gekommen. Es war die Futterquelle in Bochum. Die waren dort super nett und eigentlich war auch alles gut, aber ich musste halt an dem Fleisch so wahnsinnig viel abschneiden und ich glaube einfach, dass tiefgekühltes Fleisch oder etwas aus dem Supermarkt besser für mich ist. Das war so frisch, dass es noch nach Kuh gerochen hat. :shock:
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #29 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Da hab ich auch einmal Rind geholt und es war seit ich barfe das einzige Fleisch wobei mir übel wurde :lol: Und ich bin keine Vegetarierin. Aber das Fleisch von denen hat einfach einen sehr speziellen Geruch irgendwie..kann man kaum erklären...Aber keine Sorge...Wenn du Rind woanders kaufst riecht es nicht so^^
Da hab ich auch einmal Rind geholt und es war seit ich barfe das einzige Fleisch wobei mir übel wurde :lol: Und ich bin keine Vegetarierin. Aber das Fleisch von denen hat einfach einen sehr speziellen Geruch irgendwie..kann man kaum erklären...Aber keine Sorge...Wenn du Rind woanders kaufst riecht es nicht so^^
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #30 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Echt?? Oh, da bin ich aber wahnsinnig erleichtert. Ich glaube, das würde ich auch nicht noch mal machen.
Echt?? Oh, da bin ich aber wahnsinnig erleichtert. Ich glaube, das würde ich auch nicht noch mal machen.
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #31 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 EmiliaR schrieb: Das habe ich auch jetzt erst gesehen. :roll: Ich glaube, ich bin da sogar durch einen Post von dir drauf gekommen. Es war die Futterquelle in Bochum. Die waren dort super nett und eigentlich war auch alles gut, aber ich musste halt an dem Fleisch so wahnsinnig viel abschneiden und ich glaube einfach, dass tiefgekühltes Fleisch oder etwas aus dem Supermarkt besser für mich ist. Das war so frisch, dass es noch nach Kuh gerochen hat. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ja dann war es derselbe Laden, da habe ich am DO auch zum ersten Mal was bestelltes abgeholt. Also die Herzen und Mägen (Hähnchen) kannte ich ja schon vom Supermarkt, nur dass sie da wahrscheinlich sogar besser, aber dafür günstiger sind, aber beim Rindermuskelfleisch hab ich mich auch erschrocken :shock: Ich hab nu nichts abgeschnitten, weil ich es auch noch nicht supplemetiert habe, hier wird ja noch getestet, was alles gefressen wird und mehr als 20% gibt´s von daher auch noch nicht. Ich glaube aber extra Fett müsste da nicht mehr ran, so wie das aussah. Wurde aber von meinen beiden komplett gefuttert, obwohl Rindergulasch hier zumindest von einem bisher verschmäht wurde und vom anderen höchstens 1-2 Stückchen gefressen wurden. Dieses olle sehnige fettige Zeugs haben sie sich reingekloppt :lol:. Hab den Rest nu eingefroren und werde mal sehen, wie es damit weitergeht. Scheinbar wohnste dann ja nicht so weit weg und wenn Du mal zu Stulle fahren solltest komme ich dann mit *hustflötunschuldigguck* :mrgreen:
EmiliaR schrieb: Das habe ich auch jetzt erst gesehen. :roll: Ich glaube, ich bin da sogar durch einen Post von dir drauf gekommen. Es war die Futterquelle in Bochum. Die waren dort super nett und eigentlich war auch alles gut, aber ich musste halt an dem Fleisch so wahnsinnig viel abschneiden und ich glaube einfach, dass tiefgekühltes Fleisch oder etwas aus dem Supermarkt besser für mich ist. Das war so frisch, dass es noch nach Kuh gerochen hat. :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ja dann war es derselbe Laden, da habe ich am DO auch zum ersten Mal was bestelltes abgeholt. Also die Herzen und Mägen (Hähnchen) kannte ich ja schon vom Supermarkt, nur dass sie da wahrscheinlich sogar besser, aber dafür günstiger sind, aber beim Rindermuskelfleisch hab ich mich auch erschrocken :shock: Ich hab nu nichts abgeschnitten, weil ich es auch noch nicht supplemetiert habe, hier wird ja noch getestet, was alles gefressen wird und mehr als 20% gibt´s von daher auch noch nicht. Ich glaube aber extra Fett müsste da nicht mehr ran, so wie das aussah. Wurde aber von meinen beiden komplett gefuttert, obwohl Rindergulasch hier zumindest von einem bisher verschmäht wurde und vom anderen höchstens 1-2 Stückchen gefressen wurden. Dieses olle sehnige fettige Zeugs haben sie sich reingekloppt :lol:. Hab den Rest nu eingefroren und werde mal sehen, wie es damit weitergeht. Scheinbar wohnste dann ja nicht so weit weg und wenn Du mal zu Stulle fahren solltest komme ich dann mit *hustflötunschuldigguck* :mrgreen:
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #32 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 EmiliaR schrieb: Echt?? Oh, da bin ich aber wahnsinnig erleichtert. Ich glaube, das würde ich auch nicht noch mal machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,wirklich:lol: Ich hab dort auch nur einmal was geholt und nicht wieder..Fand das Fleisch , von dem Geruch abgesehen, sehr gut, auch die Herzen etc..alles suuper frisch...Aber meine Katzen gingen keinmal ran^^ Hat alles Tine bekommen, bzw hab viel weggeschmissen erst:roll:
EmiliaR schrieb: Echt?? Oh, da bin ich aber wahnsinnig erleichtert. Ich glaube, das würde ich auch nicht noch mal machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,wirklich:lol: Ich hab dort auch nur einmal was geholt und nicht wieder..Fand das Fleisch , von dem Geruch abgesehen, sehr gut, auch die Herzen etc..alles suuper frisch...Aber meine Katzen gingen keinmal ran^^ Hat alles Tine bekommen, bzw hab viel weggeschmissen erst:roll:
29.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #33 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Haha, ja dass die das wirklich als Muskelfleisch verkaufen ist schwer zu glauben, wenn es so vor einem liegt. Ich musste die Muskelfasern darin wirklich suchen. Ich habe gestern, wie gesagt, mindestens 5 kg Zeug von insgesamt 13 kg 'Muskelfleisch' abgemacht. Da relativiert sich der günstige Kilopreis ganz schnell. :shock: Ich bin sehr gespannt, ob sie es fressen. Ich habe es jetzt erstmal eingefroren und heute gab es auch noch die letzte Portion Fleisch mit Felini. Das Neue soll erstmal gut durchfrieren. Hatte ja vergessen es zu waschen. :roll: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass meine drei ganz mageres Fleisch verschmähen und fettes Fleisch verschlingen... also, sieht's mit den neuen Portionen eventuell ganz gut aus :lol:
Haha, ja dass die das wirklich als Muskelfleisch verkaufen ist schwer zu glauben, wenn es so vor einem liegt. Ich musste die Muskelfasern darin wirklich suchen. Ich habe gestern, wie gesagt, mindestens 5 kg Zeug von insgesamt 13 kg 'Muskelfleisch' abgemacht. Da relativiert sich der günstige Kilopreis ganz schnell. :shock: Ich bin sehr gespannt, ob sie es fressen. Ich habe es jetzt erstmal eingefroren und heute gab es auch noch die letzte Portion Fleisch mit Felini. Das Neue soll erstmal gut durchfrieren. Hatte ja vergessen es zu waschen. :roll: Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass meine drei ganz mageres Fleisch verschmähen und fettes Fleisch verschlingen... also, sieht's mit den neuen Portionen eventuell ganz gut aus :lol:
30.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #34 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Ufff...13kg... lol...ich war froh über nur 1 Test-kg und glaube auch, ich werd da höchstens weiter Geflügel holen.... beim diesem Rind wurd´s mir auch ansatzweise flau im Magen und das abwaschen hab ich prompt ebenfalls vergessen, obwohl man bei diesem speziellen Geruch der ganzen Fleischtüte eigentlich als erstes dran denken müsste
Ufff...13kg... lol...ich war froh über nur 1 Test-kg und glaube auch, ich werd da höchstens weiter Geflügel holen.... beim diesem Rind wurd´s mir auch ansatzweise flau im Magen und das abwaschen hab ich prompt ebenfalls vergessen, obwohl man bei diesem speziellen Geruch der ganzen Fleischtüte eigentlich als erstes dran denken müsste
30.09.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also meine fanden es (bis auf das Schmalz ^^) ganz gut.
02.10.2012 Barf, die erste... Bitte Hilfe! Beitrag #36 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Hier mal kurz ein kleiner Zwischenbericht: Linus und Mia finden das Fleisch super. Alleine heute morgen haben sie zu zweit 500g Barg verschlungen... sie sind aber auch erst gerade 6 Monate alt, deshalb dürfen sie das :mrgreen: Merlin findet das neue Fleisch eklig und frisst nichts. Gar nichts. Deshalb haben wir ihm dann 3 Stunden nach der normalen Fütterungszeit was anderes gegeben. Ich weiß, das ist inkonsequent, aber er frisst es echt gar nicht. Er sieht es und geht raus. Fahre gleich zu real und hole 1kg Suppenfleisch vom Rind. Dann bekommt er halt weiterhin Felini Complete. Besser als gar kein frisches Fleisch....
Hier mal kurz ein kleiner Zwischenbericht: Linus und Mia finden das Fleisch super. Alleine heute morgen haben sie zu zweit 500g Barg verschlungen... sie sind aber auch erst gerade 6 Monate alt, deshalb dürfen sie das :mrgreen: Merlin findet das neue Fleisch eklig und frisst nichts. Gar nichts. Deshalb haben wir ihm dann 3 Stunden nach der normalen Fütterungszeit was anderes gegeben. Ich weiß, das ist inkonsequent, aber er frisst es echt gar nicht. Er sieht es und geht raus. Fahre gleich zu real und hole 1kg Suppenfleisch vom Rind. Dann bekommt er halt weiterhin Felini Complete. Besser als gar kein frisches Fleisch....