Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA?
Diskutiere Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mädels, ruhig Blut. Natürlich ist es sinnvoll, den Herzultraschall bei einem TA zu machen, der sich in dem Bereich spezialisiert hat...
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #21
Hallo Mädels, ruhig Blut. Natürlich ist es sinnvoll, den Herzultraschall bei einem Tierarzt zu machen, der sich in dem Bereich spezialisiert hat. Allein, weil normale Tierarzt-Praxen in der Regel nicht über das notwendige medizinische Gerät für einen Herzultraschall mit Farbdoppler verfügen. Man muss nicht unbedingt in eine Uniklinik gehen....
-
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #22
Wir waren heute in der Tierklinik der LMU München.
Nach eingehenden Untersuchungen wurde hochgradige Aortenstenose festgestellt; die Durchflussgeschwindigkeit des Blutes beträgt das 3-fache des normalen Wertes.Behandelt wird mit Atenolol-Tabletten, die wir 2x täglich verabreichen sollen.
Damit sollen wir die nächsten 3 Monate behandeln, dann erfolgt eine Kontrolluntersuchung, ob die Werte besser sind.
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #23
eine hochgradige Aortenstenose wird nicht mit ß-blocker sondern mit Wassertabletten behandelt und das, wenn überhaupt,nur sehr vorsichtig.
Atenolol ist auch das dööfste aus der Kategorie was man geben kann. Gut, daß du in der LMU warst. :roll:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #24
Panthera, darf ich fragen, welche medizinische Kompetenz Du hast?
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #25
Frag doch einfach in der LMU was ich damit meine die lassen dir die bestmöglichste Behandlung zukommen.
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #26
Deine persönlichen Sticheleien nerven!
Mich interessiert nur sachlich, welche Abneigung Du gegen eine für uns nahegelegene und technisch hervorragend ausgestattete Klinik hast?
Sie hat einen guten Ruf und bei der Diagnose halten wir es für richtig und wichtig, unser Tier in kompetenten Händen zu wissen. Sicher gibt es auch ausserhalb von Uniklinken gute Spezialisten dafür.
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #27
Deine persönlichen Sticheleien nerven!
Mich interessiert nur sachlich, welche Abneigung Du gegen eine für uns nahegelegene und technisch hervorragend ausgestattete Klinik hast?
Sie hat einen guten Ruf und bei der Diagnose halten wir es für richtig und wichtig, unser Tier in kompetenten Händen zu wissen. Sicher gibt es auch ausserhalb von Uniklinken gute Spezialisten dafür.
Schlecht geschlafen? Ich kann nicht feststellen, persönlich oder ähnliches gewesen zu sein.
Dagegen finde ich deinen Beitrag gerade sehr unterstellend. :-|
Wenn du meinen Rat nicht annehmen willst bleibt es dir überlassen.
-
-
Merkwürdige Herzgeräusche lt. TA? Beitrag #28
Ich habe heute interessehalber nochmals einige Tierärzte (spezialisiert auf Kardiologie) und Tierkliniken kontaktiert - die Therapie mit Wassertabletten wurde kein einziges Mal genannt.
Wogegen sollen die helfen; ich konnte bislang hierzu keine Informationen finden. Wasser in der Lunge o.ä. ist nicht vorhanden.
Thema: