Seit ein paar Tagen ist bei meinem Freund eine weibliche Katze aufgetaucht. Sie ist recht scheu, getiegert, recht dunkel. Am Kinn ist sie hellbeige und sie hat eine weiße Schwanzspitze. Die Katze ist in recht gutem Ernährungszustand, hat allerdings wahnsinnigen Hunger. Wir haben ihr nun mehrfach schon Feuchtfutter angeboten, was sie auch gierigst verschlungen hat.
Da wir derzeit noch nicht an sie rankommen, ist es schwer sie zu fotografieren, oder auch überhaupt sie anzufassen. Ich würde sie ja zum Tierarzt bringen, um zu erfahren, ob sie einen Chip hat, aber das ist noch nicht möglich, weil sie sich maximal beim Fressen kurz anfassen lässt. Sie frisst auch nur, wenn wir die Schale in der Nähe des Autos stellen, wo sie sich schnell wieder drunter verstecken kann. Wir bleiben aber dran. Sobald ich mehr weiß, würde ich mich melden.
Sie ist für eine Katze recht gross, wie ich finde, denke sie wird sicherlich knapp ihre 5 Kilo haben. Die Tigerung ist mehr verwaschen, keine deutlich abgezeichneten Streifen, nur wenige klare Streifchen...das Einzige was sie etwas anders aussehen lässt, ist ihre weiße Schwanzspitze. Ansonsten sieht sie aus wie viele andere auch, leider.
Aber ich dachte ich poste das mal hier...vielleicht wird sie ja vermisst.
Ach in dem Zusammenhang würde ich gerne noch wissen, bis zu welchem Zeitraum Katzen im Herbst noch Junge bekommen. Ich hoffe nicht, dass sie unkastriert wäre und irgendwo Junge zu versorgen hätte, ihre Zitzen habe ich noch nicht genauer betrachten können.
LG Sabine