Gefunden 64354 Getigerte Katze

Diskutiere 64354 Getigerte Katze im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit ein paar Tagen ist bei meinem Freund eine weibliche Katze aufgetaucht. Sie ist recht scheu, getiegert, recht dunkel. Am Kinn ist sie...
  • 64354 Getigerte Katze Beitrag #1
muegge

muegge

Seit ein paar Tagen ist bei meinem Freund eine weibliche Katze aufgetaucht. Sie ist recht scheu, getiegert, recht dunkel. Am Kinn ist sie hellbeige und sie hat eine weiße Schwanzspitze. Die Katze ist in recht gutem Ernährungszustand, hat allerdings wahnsinnigen Hunger. Wir haben ihr nun mehrfach schon Feuchtfutter angeboten, was sie auch gierigst verschlungen hat.

Da wir derzeit noch nicht an sie rankommen, ist es schwer sie zu fotografieren, oder auch überhaupt sie anzufassen. Ich würde sie ja zum Tierarzt bringen, um zu erfahren, ob sie einen Chip hat, aber das ist noch nicht möglich, weil sie sich maximal beim Fressen kurz anfassen lässt. Sie frisst auch nur, wenn wir die Schale in der Nähe des Autos stellen, wo sie sich schnell wieder drunter verstecken kann. Wir bleiben aber dran. Sobald ich mehr weiß, würde ich mich melden.

Sie ist für eine Katze recht gross, wie ich finde, denke sie wird sicherlich knapp ihre 5 Kilo haben. Die Tigerung ist mehr verwaschen, keine deutlich abgezeichneten Streifen, nur wenige klare Streifchen...das Einzige was sie etwas anders aussehen lässt, ist ihre weiße Schwanzspitze. Ansonsten sieht sie aus wie viele andere auch, leider.

Aber ich dachte ich poste das mal hier...vielleicht wird sie ja vermisst.

Ach in dem Zusammenhang würde ich gerne noch wissen, bis zu welchem Zeitraum Katzen im Herbst noch Junge bekommen. Ich hoffe nicht, dass sie unkastriert wäre und irgendwo Junge zu versorgen hätte, ihre Zitzen habe ich noch nicht genauer betrachten können.

LG Sabine

• 64354 Getigerte Katze Beitrag #2
Huhu,

vielleicht könntest Du Die beim Tierschutz eine Katzenfalle besorgen und sie dann zum Tierarzt bringen. Vorher würde ich mich aber in der Nachbarschaft umhören (falls noch nicht geschehen).

Zu dem Thema Herbstkitten kann ich Dir leider nicht helfen.

LG

• 64354 Getigerte Katze Beitrag #3
Hi,

also da in der Gegend sehr viele Katzen sind, würde ich es nicht mit Falle versuchen wollen.

Gestern und am Sonntag war "die Lady" aber nicht da.

Wenn sie häufiger auftaucht, würde ich es weiter über das Futter versuchen. So gierig wie sie am Samstag gefressen hat, gelingt das sicher, wenn es auch etwas länger dauert. Bin da zuversichtlich.

Allerdings fürchte ich, dass sie wieder eine Niemandskatze ist, wie der andere Kater auch. Kann man eigentlich feststellen, ob sie kastriert wäre, denn dann müsste ja eine Narbe vorhanden sein, oder?

LG Sabine

• 64354 Getigerte Katze Beitrag #4
Bei einem Kater ist es einfacher festzustellen, ob kastriert wurde.
Habe mal bei meinem Tierarzt nachgefragt ob er mir sagen kann, ob meine Bonny kastriert ist. Er meinte, das könne man nur 100% durch eine "innere" Unterschung feststellen. Denn eine Narbe am Bauch kann ebensogut auch von einer evtl. andren OP sein. Und bei Bonny z.B. sieht man nicht mal ne Narbe nach all den Jahren (außer vielleicht, man würde das Fell abrasieren :roll:)

Hat sich denn schon was neues ergeben?

Sonst könntest du ja noch die Tierarzt´s in deiner Umgebung drüber informieren. Vielleicht kennt einer die Katze oder es hat schon jemand bei ihm nachgefragt.
Und in den Tierheimen würde ich auch Bescheid geben. Denn evtl. erkundigen sich die Leute, die ein Tier vermissen, auch dort.

Thema:

64354 Getigerte Katze

64354 Getigerte Katze - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten