Transportboxen Maine Coon

Diskutiere Transportboxen Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallööchen, wir waren heute zum TA und sind das erste mal Bus gefahren. Das heißt Nelly und Newton das erste Mal. Ich hab zum übergang eine...
  • Transportboxen Maine Coon Beitrag #1
V

Vollmilchkeks

Hallööchen,

wir waren heute zum Tierarzt und sind das erste mal Bus gefahren. Das heißt Nelly und Newton das erste Mal.
Ich hab zum übergang eine Transportbox von der Mami bekommen. Das ist eine "Normalgroße". Naja ich hab sie beide reingepackt. Aber das war auch das letzte Mal. Das ist nun fast kuschelzwang :p.

Nun wird es Zeit eine neue Box/Tasche zu bestellen oder ähnliches. Kann es leider nicht mehr weiter aufschieben.

So, welche Maße haben eure Boxen? Und wenn ihr 2 Connies habt kommen die in eine Box oder hat jede Katze eine eigene.
Die beiden kleinen sind mit ihren 5 Monaten ja schon ganz schön schwer geworden. Hab überlegt man könnte sich auch so einen Rucksack aussuchen. Was haltet Ihr davon?

Ich habe in einem anderen Thema über Transportboxen gelesen das es Tragegurte gibt. Hat jemand erfahrung damit?

Ganz lieben Dank schonmal :p

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #2
Ha.. das Problem hatte ich auch. Meine sind ja auch um die 5 Monate jetzt (4,5 + 3,1 kg)

Inzwischen hab ich eine 'kleine' Hundebox (40x40x60) in die beide noch zusammen reinpassen. Ich denke zumindest einer passt da später auch noch allein rein.
Man kann einen Gurt ranmachen & Rollen unten dran (war mir wichtig). Frag mich aber nicht wie die heisst :oops:

Bin gespannt.

LG Zis

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #3
Ich habe zwei unterschiedliche Boxen, da meine Damen unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Toni ist eher etwas unsicher und hat daher eine dunklere, höhlenartige Box in der sie sich am wohlsten fühlt. Ihre ist die Sturdibag in xl.

Coco hingegen ist eher abenteuerlustig und möchte alles genau beobachten können. Daher hat sie die Transportbox von Dolcepet in m.

Es hat etwas gedauert bis wir für jede Katze das optimale gefunden haben, aber jetzt passt es und die beiden liegen auch zuhause gerne in jeweils ihrer Box.

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #4
Hay,

danke! Sturdibag ist in der größe wie die Tasche die ich grad im Visir hab. Haben eine gewisse ähnlichkeit.
Gut, solange noch beide in eine passen hab ich ja zeit eine zweite zu suchen.
Aber die Dolcepet hab ich auch gleich mal abgespeichert für den Fall das Newton doch ein riesiger riese wird. Ich hab den ganzen Tag nach Boxen und Taschen geschaut und keine gefunden die so schön groß ist.

Was machst du wenn du mit beiden zu Tierarzt gesehst? Eine in die eine die andere in die zweite Hand? Gleichgewichtsausgleich :lol:

Ich hab ja leider nicht immer ein Auto und musste zur Haltestelle und von der Haltestelle zum Tierarzt tragen.. Ich hab beschlossen wenn ich mal meine Arme trainieren möchte nehm ich einfach die Katze als Hantel :c035:

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #5
Genau so mache ich das… Spaß bringt das nicht gerade ;-)
Beide Taschen haben allerdings einen Schultergurt, der vereinfacht es ein bisschen. Und zum Glück habe ich ein Auto. :-D

Es gibt aber auch irgendwo Boxen mit Rollen drunter. Ich finde die nur gerade nicht…

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #6
Ich weiß gerade nicht, wie die Maße meiner einen Box sind, die ich nun immer benutze für meine Mädels, habe noch zwei andere, aber die sind längst zu klein. Es muss bald aber auch mal eine weitere dazu, in die dann auch ein großer Coonie-Kater passt, denn der soll ja auch bald mal einziehen.

Ich persönlich würde niemals zwei erwachsene Katzen in eine Box stecken! Wenn Katzen mal in Panik geraten und dann auf so beengtem Raum aufeinander hocken, können sie sich in ihrer Angst und Panik leicht gegenseitig verletzen!

• Transportboxen Maine Coon Beitrag #7
Hallo zusammen,

Zum Thema Transportbox haben wir gute Erfahrungen mit dem 'Atlas 40' gemacht.
Super stabil und Platz um eine betäubte Katze reinzulegen, ist allemal.
Ist leider auch etwas teurer. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Thema:

Transportboxen Maine Coon

Transportboxen Maine Coon - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Vergesellschaftung - Einschätzung: Hallo zusammen :) Ich stöbere seit längerem hier im Forum, habe aber heute selber etwas auf dem Herzen und zwar zum Thema Vergesellschaftung...
Kastration ja oder nein?: Hallo liebe Foristen, unser Maine Coon Chesha (Mischung mit Sibirier) ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Neulich waren wir zum...
Oben Unten