Größere Grabungen

Diskutiere Größere Grabungen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hui das ist aber staubig das Streu...
  • Größere Grabungen Beitrag #21
Hui das ist aber staubig das Streu...

• Größere Grabungen Beitrag #22
Nee staubig nicht, eher sandig. Das ist das Extreme Classi. Es staubt nicht "in der Luft", sonder liegt wie Miami Beach am Boden :lol:

• Größere Grabungen Beitrag #23
Aber so krass am Rand? Das habe ich hier nicht. Weder bei Betonit, noch bei Holzstreu

• Größere Grabungen Beitrag #24
Bei dem Thomas-Streu sah es noch grauer aus .... ich weiß nicht, was sie da genau machen .... wahrscheinlich zwereiben sie die Körnchen um den Staub dann da festzubappen .... ich traue unseren Plüschies ja alles zu ... :cool:

• Größere Grabungen Beitrag #25
Jetzt macht die Bazille das nicht nur beim Geschäft verrichten, neeeeeein sie buddelt auch alles raus, weil sie es kann! Aus keinem anderen Grund. Sie kann es eben.

Gestern 4 mal je ne riesenladung Streu wieder reingeschippt, heute früh schon wieder. Abends konnte ich sie einmal davon abhalten.

Ist doch doof sowas!

• Größere Grabungen Beitrag #26
Also hier bin ICH dei einzige, die mit Katzenstreu rumsaut :mrgreen: (Beim sauber machen...:roll:)

Rumpi baut sich immer bloß ne Burg in der Mitte (Ja gut, die ein oder andere Pfote voll geht daneben...) und verrichtet dann irgendwo drumrum sein Geschäft.... Was sein Sandburgen gebaue soll, weiß ich nicht.

Und wenn Bert mal aufs KaKlo geht, dann wid alles seeehr fein säuberlich zugedeckt, ohne zu krümeln und das nichts mehr zu sehen. Aber er ist ja eh was besseres als alle anderen Katzen.... :roll: Glaubt er.

• Größere Grabungen Beitrag #27
Update.

Ich hab's einfach akzeptiert. Dann ist halt manchmal das ganze Streu draußen und ich muss täglich saugen, wenn ich keine Streukrümel will. Sind mir aber mittlerweile einfach egal und noch kein Besuch hat sich drüber beschwert, dass er knirschenden Schrittes zum Thron muss. Und wer einfach so aufs Klo geht um ein bisschen zu buddeln oder drin pennt mag das Streu wohl.

• Größere Grabungen Beitrag #28
Hab den Thread gerade gelesen und muss jetzt unbedingt auch mein Stademant abgeben:mrgreen:

Meine Beiden Süßen lieben es auch zu Budelen wie die Weltmeiste. Allerdings hat das nichtmehr mit Archeologie zu tun:lol:.
Ich habe Haubenklos mit Tür was zum Glück gut angenommen wird. Wenn einer von beiden auf dem Klo ist dann stehe ich nurnoch so wie sich die Tür leicht anhebt und das Streu mit voller Karacho zur Tür rausfliegt.
Gegenüber (ca. 1m Abstand) steht bei einem Klo die Waschmaschine, dort muss ich immer darauf achen das die Tür zu ist ansonsten würde ich in kürzester Zeit dort das Dritte Klo vorfinden:roll:

Saugen tue ich mit unter drei mal Täglich. Ich hasse es nämlich Barfuss (bin ich meistens im Sommer) auf der Streu zu laufen:?
Habe mir auch schon überlegt eine Art vorbau an die Klos zu montieren aber dann würde mir glaub was fehlen. Dieses Bild wie die Streu nur so rausfliegt, das bringt jeden noch so mürrischen Katzenfreindlichen Besuch zum lachen:mrgreen:

Achso und was mir noch als Tipp einfällt, ein Handstaubsauger, den könnte man ohne Probleme wieder im Klo entleeren;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere Grabungen Beitrag #29
Offene Klos haben ja so einen abnehmbaren Rand. Wir haben ihn abgemacht, weil das Klo nur ohne in die Nische passt. Bringt dieser Rand etwas? Wir haben nämlich demnächst die Möglichkeit alles etwas zu verrücken, dann passt auch der Rand wieder. Aber diese Mühe mache ich nur, wenn ich weiß, dass das was bringt. Ja, ich bin ein Faulpelz :-D

• Größere Grabungen Beitrag #30
Ich hab hier auch so einen Maulwurf. Haben Haubenklos. Aber meistens kommt er an, wenn ich grad am sauber machen bin und dann darf er natürlich aufs offene Klo. Deshalb hab ich auch schon überlegt so ne hohe Ikea Boxen zu holen.

Nur die Frage, riecht ein offenes Klo viel mehr wie eins mit Haube oder macht das kein Unterschied? Habt ihr da Erfahrungswerte?

• Größere Grabungen Beitrag #31
Macht hier nix aus geruchstechnisch.

• Größere Grabungen Beitrag #32
Geruchstechnisch konnte ich damals auch keine Unterschiede feststellen. Und wenn dann nur minimal. Der größte Unterschied liegt auf jedenfall am Streu.

• Größere Grabungen Beitrag #33
Ich glaub ich nehm dann mal eins mit, wenn ich das nächste mal bei ikea bin. Kosten ja nix die Dinger. Kann man dann auch problemlos nach ner Zeit mal ein Neues holen.

Thema:

Größere Grabungen

Oben Unten