Felix Nassfutter aus den Dosen

Diskutiere Felix Nassfutter aus den Dosen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, ich wollt mir einfach mal eure Meinungen einholen. Habt ihr auch schon Probleme mit dem Felix Nassfutter gehabt? Mein Kater hat das...
  • Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #1
B

Bianca20

Hallo Leute,

ich wollt mir einfach mal eure Meinungen einholen.
Habt ihr auch schon Probleme mit dem Felix Nassfutter gehabt?
Mein Kater hat das eine Zeit lang bekommen... er hat dann irgendwann aufgehört zu fresse hat sein Futter gar nicht mehr angerührt.. hat dann sogar angefangen sich zu erbrechen.
Bin dann mit ihm zum Tierarzt und der meinte das sein Magen komplett hart ist & hat ihn geröngt. Er hat uns dann gefragt ob wir ihm Knochen zu fresse geben- was aber nicht der Fall war.
Bin dann nochmal mit dem Katzenfutter zum Tierarzt- und dort haben wir festgestellt das im Futter große Knochenstücken drin sind.

Also ich war nicht begeistert & mein kleiner Charly sicherlich auch nich- ich kaufe Felix nie wieder :cry:

• Felix Nassfutter aus den Dosen

Anzeige

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #2
Hallo Bianca

das mit deinem Charly tut mir leid. Schau mal hier im Forum gibt es viele Infos über gute Futtersorten den Felix ist wirklich nicht der " burner ".

Hoffe deinem Charly geht wieder besser.

Anhänge

• magisch.jpg
    magisch.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 6
  • Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #3
Meinem ersten Kater habe ich Felix gefüttert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber auch nicht so intensiv mit den Zutaten im Futter beschäftigt. Zudem hat er nichts anderes gefressen. Jetzt würde mir das nicht mehr ins Haus kommen, auf gar keinen Fall! Absoluter Müll wie ich finde.

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #4
Danke für die Antwort erstmal :)

Wegen den Inhaltsstoffen oder gab es bei dir noch andere Gründe?

LG

Hallo Josi,

Danke sehr, meinem Charly geht es Gott sei Dank wieder besser. Habe das Futter umgestellt, aber das Perfekte haben wir immer noch nicht gefunden, da er auch eine kleine Mäckeltüte ist. Hm... schwierig!... Danke für die Info, ich werde mich mal im Forum umschauen :)

LG Bianca

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #5
Ja wegen den Inhaltsstoffen. Ich füttere jetzt auch nicht das hochwertigste Futter aber Mittelklasse sollte es schon sein. Das gibt es aber ganz ganz viele Beiträge hier die du dir in ruhiger Minute mal durchlesen kannst ;-)

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #6
früher gabs bei meinen katern auch noch felix. das haben sie geliebt. eines tages habe ich dann eine neue palette mit den gleichen sorten geholt, und das wollten sie dann nicht mehr so recht. wer weiß was da so alles rein gemischt wird, sicher ist da jede woche was anderes im futter....

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #7
Also wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das ich ihm keine Felix mehr füttere...
Da denkt man sich man tut seinem Kater mal was gutes und holt ihm ein besseres Futter (oder auch nicht :-|) ... und dann kommt sowas dabei raus... hm...!

LG Bianca

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #8
Hallo auch hier,

Felix ist ganz mieses Futter. Ich füttere (momentan noch) LUX von Aldi (nord), das ist ganz okay. Bei Aldi Süd wäre das dann Cachet Select aus den 200 g Dosen.

Wäre das eine Alternative?

(Es ist sogar günstiger)

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #9
Lux von Aldi hatte ich auch schon ausprobiert, aber da mag er nicht so richtig ran. :-|

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #10
Lux von Aldi hatte ich auch schon ausprobiert, aber da mag er nicht so richtig ran. :-|

Meine mochten auch Anfangs nur die gelben und orangenen Lux Dosen. Mittlerweile inhalieren die beiden Biester aber alle Sorten :mrgreen:

Hast du denn mal alle Sorten ausprobiert? Ich mein - irgendwann MUSS er ja fressen ;-)

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #11
felix ist echt mies... die werbung behauptet halt was anderes, und genau wegen den süßen werbungen ist dieser gepresste schlachtabfall auch so teuer. gilt auch für whis* und Kitek*......

Les doch mal das Buch "katzen würden Mäuse kaufen", du wirst erschrecken :-D

Ich empfehle dir auch Macs. Das ist recht günstig und sehr viel hochwertiger. Ansonsten vielleicht Animonda Carny, Select Gold oder Real Nature.

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #12
Naja ich habe mir jetzt alternativ zu den Dosen, 100 g Tüten besorgt. Diese sind jetzt aber von Gut und Günstig, die frisst er wenigstens. Wir vermischen das dann immer ein wenig mit Trockenfutter.
Von Lux hatte ich alle Sorten probiert, ich weiß auch nicht was ihn daran störte...:?::)

Macs,Animonda Carny, Select Gold oder Real Nature habe ich hier noch nie gesehn, wo gibt es das zu kaufen?

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #13
Wenn es so einfach wäre größere Firmen zu verklagen, müsstest du eigentlich
das Arztgutachten mit Futternachweis beim Kontrollorgan für die Futtemittelherstellung (weis ebend nicht wie es heisst) einschicken und Felix verklagen.
Kann mir nicht vorstellen das Knochen in der Größe das sie sich ablagern könnten
im Katzenfutter enthalten sein dürfen.

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #14
Wenn es so einfach wäre größere Firmen zu verklagen, müsstest du eigentlich
das Arztgutachten mit Futternachweis beim Kontrollorgan für die Futtemittelherstellung (weis ebend nicht wie es heisst) einschicken und Felix verklagen.
Kann mir nicht vorstellen das Knochen in der Größe das sie sich ablagern könnten
im Katzenfutter enthalten sein dürfen.

Auch ein zu viel an kleingrmahlenem Knochen verursacht Knochenkot. Die folge davon ist Verstopfung.

Abgesehen davon, dass durch zu viel Knochen das Verhältnis von calzium und Phosphor katastrophal ist...

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #15
Ich würde das Futter gut fotografieren und ne Beschwerde schreiben.

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #16
Das wäre eine Möglichkeit, aber ob es was bringt?!

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #17
  • Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #18
Naja ich habe mir jetzt alternativ zu den Dosen, 100 g Tüten besorgt. Diese sind jetzt aber von Gut und Günstig, die frisst er wenigstens. Wir vermischen das dann immer ein wenig mit Trockenfutter.
Von Lux hatte ich alle Sorten probiert, ich weiß auch nicht was ihn daran störte...:?::)

Macs,Animonda Carny, Select Gold oder Real Nature habe ich hier noch nie gesehn, wo gibt es das zu kaufen?

carny, select gold und real nature gibts bei fressnapf. macs gibts zum beispiel bei floyds pfotenshop.

Gut und Günstig ist auch sehr minderwertig

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #19
Hochwertiges (oder auch nur ober-mittelklassiges) Katzenfutter brauchst du im Supermarkt gar nicht erst zu suchen, da gibt's schlichtweg nix.
Akzeptable Sorten aus dem Supermarkt sind die, in denen kein Zucker, keine Aromastoffe o.ä. und keine pflanzlichen Zutaten enthalten sind. Also die, bei denen die Deklaration so aussieht wie
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon X% Y), Mineralstoffe.
Alles, was da außerdem noch steht, ist eher schlecht als gut.
Mit so nem Futter hast du wenigstens nur undefinierbare Schlachtabfälle, aber ohne den ganz üblen Pflanzenmüll noch dabei. Katzen sind reine Fleischfresser, das pflanzliche Zeug dient nur dazu, die Dose billig zu füllen.

Wenn's was Besseres sein soll als undefinierter Schlachtabfall, guck dich im Zoofachhandel um, oder am allerbesten online. (Was jetzt nicht heißen soll, dass alle Sorten von dort gut wären - auch da gibt's viel Müll -, aber da kriegst du halt auch die ganzen hochwertigen Sorten, die hier schon genannt wurden, und noch mehr.)

• Felix Nassfutter aus den Dosen Beitrag #20
Ich muss sagen, ich bin gerade beeindruckt, dass nicht nur Geflügelmehl in Felix ist, sondern echte Knochen! *staun* Evt. sogar dann auch echtes Fleisch?

Thema:

Felix Nassfutter aus den Dosen

Felix Nassfutter aus den Dosen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze ist sehr wählerisch beim Fressen: Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrung.... Ich hatte in einem früheren Beitrag schon von Tabby erzählt... Das Problem ist, das sie bei uns kaum...
Oben Unten