Also das AB heißt Synulox und ich gebe den Mäusen (die alle 1,4 kg wiegen) 0,5ml/Tag. Ich war grade mit der kleinen beim Tierarzt, weil sie sich ein zweites Mal übergeben hat (unser Tierarzt ist unser Nachbar - seeeeehr praktisch). Die arme Kleine hat 2 Spritzen bekommen (eine gegen Durchfall, eine gegen Erbrechen). Fieber hat sie keines. Das AB soll ich lieber weglassen, stattdessen diese braune Paste weiter geben. Er sagt, es könne durchaus sein, dass sie es nicht gut verträgt und er will kein Risiko eingehen. Die Kleine soll jetzt eine Stunde lang nichts trinken und zwei Stunden lang nichts essen, und dann nur das Trockenfutter vom Tierarzt. Sie schläft jetzt grade hier bei mir.. er hat leider noch keine Ergebnisse vom Labor wegen der Kotproben, sagt aber, dass es dann schonmal keine Parasiten sein werden, weil er da Ergebnis dann schon hätte (Ich hatt schon Giardien befürchtet). Katzenseuche schließt er auch aus, da es ihnen sonst noch viel schlechter gehen müsste und auch einige Symptome fehlen.. Ich soll mich am Montag nochmal melden, wegen der Ergebnisse und auch, wie es ihr geht.
Er schien mir aber auch ein ewnig ratlos wegen des wässrigen Durchfalls, der auch durch das AB nicht besser wird (sie hat ihm da erstmal hingemacht). Er vermutet, dass es eine bakterielle Sache ist und sagt, dass es dann etwas länger dauern wird, bis wir es im Griff haben..
Habe auch noch eine Paste mit Milchsäurebakterien bekommen, soll den 3en pro Tag 1-2 Mal ein erbsengroßes "Häufchen" geben.