• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelb Schleim-Durchfall

Diskutiere Gelb Schleim-Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @lilalaura: würde es dir etwas ausmachen nicht so zu schreien? Danke. Das Antibiotikum ist Amoxicillin-Clavulansäure (link zur Fachinfo). Dass...
  • Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #21
@lilalaura: würde es dir etwas ausmachen nicht so zu schreien? Danke.

Das Antibiotikum ist (link zur Fachinfo). Dass ein Penicillin zentralnervöse Symptome macht, auch bei Katzen, ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings wirkt es auch nicht sooo spezifisch auf schlimme gastrointestinale Erreger wie z.B. Cotrimoxazol oder Ciprofloxacine (o.a. Chinolon) und hat das Risiko einer Antibiotika-Assoziierten Gastroenteritis. Dass es sich um eine bakterielle Infektion bei Gastroenteritiden handelt ist seltener, als es ein Virus ist. Dementsprechend finde ich die Entscheidung von ihm recht gut nachvollziehen. Habt ihr auf Toxine untersucht? Dazu braucht es gefrorenen Stuhl.

• Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #22
Das ist doch kein Schreien. Ich schreibe immer dick, ich finde, das sieht viel schöner aus.. Aber bitte.

Nein, gefrorenen Stuhl musste ich nicht abgeben..

• Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #23
Super, dass Du nochmal da warst und er nen neuen Weg versucht. Ohne zu wissen, was es letztlich ist ist eine Behandlung eh schwierig. Solange kannst du fast nur versuchen (z.B. mithilfe der Pasten etc.) die Mäuse soweit stabil zu halten.
Bin mir fast sicher, dass es das letzte mal genau das Synolux war, das laut TÄ fast nebenwirkungsfrei sein soll, mein erwachsenes Katertier aber schachmatt gesetzt hat :?

@Panthera: danke für die Blumen! :oops:

• Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #24
Das ist doch kein Schreien. Ich schreibe immer dick, ich finde, das sieht viel schöner aus.. Aber bitte.

Nein, gefrorenen Stuhl musste ich nicht abgeben..
dick schreiben erscheint als "laut" im Internet, ist ne (unter Punkt 5 "Auch die Optik ist wichtig")...

Die Dickschrift mag für dich schöner aussehen, aber es liest sich nicht so gut wie das dünne.
Daher: Vielen vielen Dank für deine Änderung! Das tut gut. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #25
Schade, dass es den Würmchen nicht besser geht.

Ich finde die Geschichte mit dem Trockenfutter bedenklich.
Es entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit.
Und das finde ich, bei wässrigem Durchfall nicht gut.

• Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #26
Die Katzen trinken doch.
Sinn des Trockenfutters (man isst doch auch Stixies und Zwieback bei Durchfall) ist die Passagezeit für die Flüssigkeit zu verlängern, damit der Dickdarm mehr Zeit bekommt, Flüssigkeit aufzunehmen, während seine Resorptionsfähigkeit eingeschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #27
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das sieht mir ganz, ganz schwer nach Giardien aus.
Durchfall, der sich nicht in den Griff kriegen lässt, gelber, stinkender Kot, keine anderen Medikamente helfen, Kitten aus dem Ausland -> Ich verwette meinen Tortenhintern darauf, dass es Giardien sind.

Hast du bei dem Kotprofil auf Parasiten mittesten lassen?
Ansonsten gäbe es noch den ELISA Schnelltest beim Tierarzt, der auf Giardienantikörper testet. Ich würde das machen lassen!

• Gelb Schleim-Durchfall Beitrag #28
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das sieht mir ganz, ganz schwer nach Giardien aus.
Durchfall, der sich nicht in den Griff kriegen lässt, gelber, stinkender Kot, keine anderen Medikamente helfen, Kitten aus dem Ausland -> Ich verwette meinen Tortenhintern darauf, dass es Giardien sind.

Hast du bei dem Kotprofil auf Parasiten mittesten lassen?
Ansonsten gäbe es noch den ELISA Schnelltest beim Tierarzt, der auf Giardienantikörper testet. Ich würde das machen lassen!

Das hatte ich ja auch auf der ersten Seite schon geschrieben. Auch das die Tiere eigentlich total gut drauf sind spricht für Giardien.

Thema:

Gelb Schleim-Durchfall

Oben Unten