mein kater humpelt seit 2 wochen
Diskutiere mein kater humpelt seit 2 wochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater humpelt seit ca. 2 wochen. sein gelenk an der vorderpfote ist geschwollen.
er wurde schon geröntgt, dabei aber nichts festgestellt.
er...
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #1
mein kater humpelt seit ca. 2 wochen. sein gelenk an der vorderpfote ist geschwollen.
er wurde schon geröntgt, dabei aber nichts festgestellt.
er frißt normal. aber er hüpft auf 3 pfoten und hat schmerzen.
was kann ich nur machen????
-
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #2
Beim Tierarzt wart ihr schon zum komplettten Durchchecken?
Lass Blut abnehmen und die Entzündungswerte überprüfen, da sieht mans meistens wenns irgendwo Probleme gibt.
Du kannst dir auch die Pfote an sich mal anschauen, eingewachsene Kralle, Holzsparn drin, all das sieht man auf dem Röntgenbild nicht gut und es kann mal was übersehen werden.
Zum Abschwellen: Falls dein Kater das mit sich machen lässt kannst du kalte Umschläge nehmen, wenn nicht würde ich mal mit Tierarzt und Apotheke sprechen obs das Globolis oder sowas für gibt.
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #3
....ich habe gleich einen termin beim tierarzt....blut wurde noch nicht untersucht. die schwellung ist direkt am gelenk.
ich hoffe, die Tierarzt findet endlich etwas. ich werde mich dann wieder melden...
lg nupy
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #4
Wie gesagt, wenn nicht gefunden wird würde ich die Blutwerte überprüfen lassen oder zur Not mal das Fell abrasieren.
Bei unserem Felix wars mal ein ganz kleiner Splitter, der hat sich aber mächtig entzündet und man hats erst gesehen, als sie beim Tierarzt das Fell abrasiert haben. Der wurde rausgemacht, was gegen die Entzündung gegeben und nach ner Woche hat man nix mehr gesehen.
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #5
....mein kater hat schon antibiothikum bekommen, hat nichts genützt....heute wurde ihm eine fein-gewebeprobe entnommen:-(
ich habe insgeheim die leise befürchtung, daß er ein geschwulst am gelenk hat. morgen nachmittag bekomme ich das ergebnis der untersuchung, bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen
danke für deine antworten
lg nupy
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #6
Huhu,
habe still mitgelesen. Hier sind Daumen und Pfötchen für Deinen kranken Kater gedrückt. Hoffentlich ist alles harmlos. Halt uns auf dem Laufenden.
LG
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #7
....mein kater hat schon antibiothikum bekommen, hat nichts genützt....heute wurde ihm eine fein-gewebeprobe entnommen:-(
ich habe insgeheim die leise befürchtung, daß er ein geschwulst am gelenk hat. morgen nachmittag bekomme ich das ergebnis der untersuchung, bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen
danke für deine antworten
lg nupy
kein Thema, gerne geschehen.
Ich hoffe das beste für dein kleines Katerchen!
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #8
....eben kam ein telefonanruf meiner Tierarzt....sie möchte meinen kater nochmal röntgen. sie ist sich unsicher, ob nicht doch am gelenk etwas verschoben ist. aber was wird dann gemacht, kann man eine pfote eingipsen????ß
lg nupy;-)
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #9
Huhu,
ich denke schon, dass man eine Pfote eingipsen kann. Warte erst mal ab.
Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt. Halte uns auf dem Laufenden.
LG
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #10
Da kommt es drauf an, was am Gelenk ist.
Wenn was verschoben wäre könnte mans einrenken, bei nem Bruch eingipsen, bei Spilltern über Endoskopie rausziehen, da gibts viele viele Möglichkeiten!
Hört sich aber auch schonmal besser an als ein Tumor.
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #11
...wir waren beim röntgen....meine Tierarzt möchte einen 2. tierarzt zu rate ziehen (tierklinik) sie brachte ihm die röntgenbilder, und nun sitze ich hier auf kohlen und warte was kommt. kater hat leider solange hausarrest.
er macht so einen "quitsch-fidelen" eindruck....was hat der bloß:roll:
danke für eure anteilnahme...
haltet weiterhin alle daumen u. pfoten...lächel
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #12
Huhu,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
LG
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #13
nein noch nicht....das labor-ergebnis war freitags noch nicht da. ich denke am montag dann wenn es vorliegt, gehe ich mit meinem kater in die tierklinik.
bis dahin bekommt er schmerzmittel. sein zustand hat sich aber nicht verschlimmert. aber er ist dicker geworden, ihm fehlt natürlich die bewegung und ich füttere ihn wahrscheinlich als trostpflästerchen zuviel....
ich berichte euch nächste woche weiter
lg nupy

-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #14
Huhu,
ach diese Ungewissheit macht einen immer so fertig. Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt. Halt uns auf dem Laufenden.
LG
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #15
....heute kam tel.anruf vom tierarzt.....gewebeprobe ist negativ....auf den röntgenbildern kann auch der 2. Tierarzt nichts krankhaftes erkennen.
vermutlich ist in dem gelenk eine hartnäckige entzündung:roll::roll: .....mein "dicker" bekommt jetzt nochmal antibiotikum
ich hoffe, es hilft.....bis dahin "humpelt" mein nupy auf drei pfötchen, was er inzwischen ganz schnell kann...
ich danke euch für eure anteilnahme......bis bald...
lg nupy
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #16
nupy humpelt nicht mehr so stark....ich habe das gefühl es wird besser

antibiothikum wirkt anscheinend doch......
lg nupy
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #17
Huhu,
danke für die Zwischeninfo. Freut mich, dass es Deinem Kater besser geht. Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin gedrückt. Alles Gute.
LG
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #18
nupy humpelt nicht mehr so stark....ich habe das gefühl es wird besser

antibiothikum wirkt anscheinend doch......
lg nupy
hey,
supi! das freut einen immer wenns den fellmonstern wieder gut geht

-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #19
....ich muss für nupy antibiotikum aus einer plastikkapsel herauslösen. bis her habe ich dann dieses pulver mit leberwurst vermischt, aber nupy frißt es nicht mehr:-

-( auch in seinem lieblingsfutter nimmt er es nicht mehr, lieber frißt er nichts.
aber ich habe noch 4 tabletten, wie gebe ich sie ihm nur?????
lg nupy
-
-
mein kater humpelt seit 2 wochen Beitrag #20
Katz zwischen die Knie, Pulver in ein kleines (!) Bällchen Leberwurst, Maul auf, an den Gaumen schmieren, leicht Maul zu halten und mit der anderen Hand am Hals von oben nach unten streichen. Katz sollte dabei den Kopf leicht im Nacken haben.
Thema: