04.10.2012 Haarballen Beitrag #1 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo Ich wollte mal fragen, was ihr gegen Haarbälle unternehmt? Gebt ihr Pasten oder Gras oder was ganz anderes? Ich habe bis jetzt immer Grau Kräuterpaste gegeben, aber leider gibts das bei Zooplus nicht mehr... Es beim Hersteller zu beziehen ist mir zu teuer... Pro 100g fast 20Euro -.- Suche jetzt ne Alternative... Am Besten wieder in Pastenform Dann lasst mal eure Lösungen hören LG
Hallo Ich wollte mal fragen, was ihr gegen Haarbälle unternehmt? Gebt ihr Pasten oder Gras oder was ganz anderes? Ich habe bis jetzt immer Grau Kräuterpaste gegeben, aber leider gibts das bei Zooplus nicht mehr... Es beim Hersteller zu beziehen ist mir zu teuer... Pro 100g fast 20Euro -.- Suche jetzt ne Alternative... Am Besten wieder in Pastenform Dann lasst mal eure Lösungen hören LG
04.10.2012 Haarballen Beitrag #2 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Ich gebe zusätzlich (meine sind draußen und fressen da Gras) die Malzpaste von Gimpet. Die Paste wird sehr gerne gegessen und scheint gut verträglich zu sein. Ab und zu etwas Butter oder Öl aufs Fressen wirkt auch ganz gut ;-).
Ich gebe zusätzlich (meine sind draußen und fressen da Gras) die Malzpaste von Gimpet. Die Paste wird sehr gerne gegessen und scheint gut verträglich zu sein. Ab und zu etwas Butter oder Öl aufs Fressen wirkt auch ganz gut ;-).
04.10.2012 Haarballen Beitrag #3 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Vero ; Danke für den Tip mit der Butter oder dem Öl . Werde ich mal ausprobieren . Ich hoffe doch , sie nehmen es an . Meine erbrechen die Haarballen ab und an aus . Ich werde es gleich heute Abend mal ausprobieren . LG Deddy ! -------------
Vero ; Danke für den Tip mit der Butter oder dem Öl . Werde ich mal ausprobieren . Ich hoffe doch , sie nehmen es an . Meine erbrechen die Haarballen ab und an aus . Ich werde es gleich heute Abend mal ausprobieren . LG Deddy ! -------------
04.10.2012 Haarballen Beitrag #4 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Ich gebe unseren Katern (Kurzhaar) etwa alle 2 Wochen Miamor Malzpaste, die von Anfang an problemlos gefressen und gut vertragen wurde. Die müsste es auch bei Zooplus oder im Fressnapf geben. Gimpet wurde mir aber auch schon von Bekannten empfohlen.
Ich gebe unseren Katern (Kurzhaar) etwa alle 2 Wochen Miamor Malzpaste, die von Anfang an problemlos gefressen und gut vertragen wurde. Die müsste es auch bei Zooplus oder im Fressnapf geben. Gimpet wurde mir aber auch schon von Bekannten empfohlen.
04.10.2012 Haarballen Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ehrlich gesagt mache ich da regelmäßig garnichts. ich gebe keine paste oder sowas. irgendwann merke ich, das die katzen gras wollen, dann bekommen die es auch. und selbst dann kotzen die keine haare aus, sondern einfach nur gras :-D die verdauung meiner kater ist aber auch erste sahne. richtigen durchfall gabs hier noch nie, und kotzen tun die teilweise sehr selten (vielleicht einmal im monat oder so?)
ehrlich gesagt mache ich da regelmäßig garnichts. ich gebe keine paste oder sowas. irgendwann merke ich, das die katzen gras wollen, dann bekommen die es auch. und selbst dann kotzen die keine haare aus, sondern einfach nur gras :-D die verdauung meiner kater ist aber auch erste sahne. richtigen durchfall gabs hier noch nie, und kotzen tun die teilweise sehr selten (vielleicht einmal im monat oder so?)
04.10.2012 Haarballen Beitrag #6 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Also meine erbrechen sich gar nicht! Durch die Paste wird immer alles ins Klo gebracht ^^ Das würd ich gern so beibehalten Ist das bei dem Miamor oder Gimpet so? Zum Thema Öl /Butter hätte ich auch gern mehr Info Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
Also meine erbrechen sich gar nicht! Durch die Paste wird immer alles ins Klo gebracht ^^ Das würd ich gern so beibehalten Ist das bei dem Miamor oder Gimpet so? Zum Thema Öl /Butter hätte ich auch gern mehr Info
04.10.2012 Haarballen Beitrag #7 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Unsere Kater sind seit knapp 2 Monaten bei uns und haben zumindest noch kein einziges Mal irgendwo Haarballen hinge"kotzt", von daher geh ich davon aus, dass das klappt mit dem Hintenraus
Unsere Kater sind seit knapp 2 Monaten bei uns und haben zumindest noch kein einziges Mal irgendwo Haarballen hinge"kotzt", von daher geh ich davon aus, dass das klappt mit dem Hintenraus
04.10.2012 Haarballen Beitrag #8 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 -Mizzi- schrieb: ehrlich gesagt mache ich da regelmäßig garnichts. ich gebe keine paste oder sowas. irgendwann merke ich, das die katzen gras wollen, dann bekommen die es auch. und selbst dann kotzen die keine haare aus, sondern einfach nur gras :-D die verdauung meiner kater ist aber auch erste sahne. richtigen durchfall gabs hier noch nie, und kotzen tun die teilweise sehr selten (vielleicht einmal im monat oder so?) Zum Vergrößern anklicken.... Na da hast du ja echt Glück mit deinen Miezen...wir hatten bei Pina schon eine Magenschleimhautentzündung wegen festsitzenden Haaren, trotz Paste und Gras Aber wie merkst du, dass deine Katzen Gras wollen?
-Mizzi- schrieb: ehrlich gesagt mache ich da regelmäßig garnichts. ich gebe keine paste oder sowas. irgendwann merke ich, das die katzen gras wollen, dann bekommen die es auch. und selbst dann kotzen die keine haare aus, sondern einfach nur gras :-D die verdauung meiner kater ist aber auch erste sahne. richtigen durchfall gabs hier noch nie, und kotzen tun die teilweise sehr selten (vielleicht einmal im monat oder so?) Zum Vergrößern anklicken.... Na da hast du ja echt Glück mit deinen Miezen...wir hatten bei Pina schon eine Magenschleimhautentzündung wegen festsitzenden Haaren, trotz Paste und Gras Aber wie merkst du, dass deine Katzen Gras wollen?
04.10.2012 Haarballen Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Pinaja schrieb: Na da hast du ja echt Glück mit deinen Miezen...wir hatten bei Pina schon eine Magenschleimhautentzündung wegen festsitzenden Haaren, trotz Paste und Gras Aber wie merkst du, dass deine Katzen Gras wollen? Zum Vergrößern anklicken.... in dem sie in der küche vorm fensterbrett stehen und das gras anschreien :-D
Pinaja schrieb: Na da hast du ja echt Glück mit deinen Miezen...wir hatten bei Pina schon eine Magenschleimhautentzündung wegen festsitzenden Haaren, trotz Paste und Gras Aber wie merkst du, dass deine Katzen Gras wollen? Zum Vergrößern anklicken.... in dem sie in der küche vorm fensterbrett stehen und das gras anschreien :-D
04.10.2012 Haarballen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier gibt es für juicy und Merlin alle 2-3 Tage Butter. Die Tiger haben kein Problem mit Fell.
04.10.2012 Haarballen Beitrag #11 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich geb meinen auch nix. Und da kam noch nie Haarkotze. Bürste aber auch jeden Tag die Haare raus, obwohl's Kurzhaarkater sind.
Ich geb meinen auch nix. Und da kam noch nie Haarkotze. Bürste aber auch jeden Tag die Haare raus, obwohl's Kurzhaarkater sind.
04.10.2012 Haarballen Beitrag #12 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht?
Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht?
04.10.2012 Haarballen Beitrag #13 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 pkvp schrieb: Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... und wie oft gibst du die? und wie viel?
pkvp schrieb: Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... und wie oft gibst du die? und wie viel?
04.10.2012 Haarballen Beitrag #14 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Einen Espresso-Löffel voll für beide einmal pro Woche. Bei uns reicht´s...
07.10.2012 Haarballen Beitrag #15 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 pkvp schrieb: Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt immer drauf an, welche Paste! Also die Kräuterpaste von Grau z.B. hat keinen drin. Merke: Einmal die Woche einen kleinen Löffel Butter geben. Ist es egal welche?
pkvp schrieb: Butter! Beide BKH-Fellfluser bekommen Butter zum lutschen und alles kommt nur hinten wieder raus. Das ist echt super...Viele Pasten haben doch Zucker drin, oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt immer drauf an, welche Paste! Also die Kräuterpaste von Grau z.B. hat keinen drin. Merke: Einmal die Woche einen kleinen Löffel Butter geben. Ist es egal welche?