die kleine Mieze kommt

Diskutiere die kleine Mieze kommt im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, jetzt zählen Peral und ich echt schon die Tage bis ihre kleine(ganz schön laute) Schwester Destiny zu uns stößt. Nun hab ich...
  • die kleine Mieze kommt Beitrag #1
Peral

Peral

Hallo liebe Foris,

jetzt zählen Peral und ich echt schon die Tage bis ihre kleine(ganz schön laute) Schwester Destiny zu uns stößt.
Nun hab ich mit so jungen Katzen in der Wohnung(hab vorher auf dem Land gelebt) keine erfahrung.
Sollte ich alles Babysicher machen? Also alles was kaputtgehen kann oder dem kätzen auf den Kopf fallen?

Näpfe und spielis habe ich schon besorgt, zumal Peral letztere gerne auseinandernimmt:evil:

Hab im Laden Juniorfutter gesehen? Sollte ich der kleinen solches geben und wenn ja bis zu welcher woche?
In der 13 kommt sie zu mir. Is das zu früh?
Was wenn die große das Kätzchen doh angeht? Ruhigbleiben oder dazwischen gehen wenn es ernst wird und einer verletzt wird?

Auch erzählt mir einfach alles was wichtig sein könnte!
Seid ich sie am 3.10. gesehen hab(man sind die laut) bin ich ganz hibbelig:roll:

Schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben dank

Gruß Peral und Frauchen

P.S seht mir bitte die vielen Fragen nach will nur ne gute Katzenfreundin sein(oder auch Dosenöffner, wie man mag)

• die kleine Mieze kommt Beitrag #2
Wie alt ist denn deine jetzige Katze? Alles was nicht unbedingt kaputt gehen soll, kannst du ja wegräumen :) Es ist auch jede Katze anders. Ich hab zu meinen 2 "alten" 2 "Jungspunde" dazugeholt, die haben sich den ganzen Tag gejagt, da ging so einiges drauf... aber das gehört nunmal dazu.
Junior bzw. Kittenfutter ist nicht nötig, es reicht auch normales. Es gibt beim Thema Nassfutter eine Liste mit mittelklasse bis hochwertigem Futter, falls du dir da noch nicht sicher bist.
Wenn sie 13. Wochen alt ist, dann darf sie zu dir. Allgemein kann man sagen, ab der 12. Woche können Kitten von der Mutter weg.
Ob deine große die kleine angeht ist Charaktersache. Daher meine Frage, wie alt die große ist. Wenn sie es noch nicht gewohnt ist allein zu leben (also schon mehrere Jahre), dann kann das schon gut gehen, zumal es auch 2 Weibchen sind (wenn ich mich nicht verlesen habe?). Die sind relativ gleich im Spielverhalten (bis auf Ausnahmen). Anfangs könnte es trotzdem Gefauche und bisschen Gehaue geben, das ist ganz normal. Da sollte man auch nicht eingreifen. Erst wenns kratzig und blutig wird, dann erstmal trennen.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #3
kittenfutter ist unnötig. Achte aber darauf, nicht unbedingt Whiskas, Felix, Kitekat, Gourmet Gold, Sheba, oder irgendwelche Hausmarken von Drogerien oder Supermärkten zu kaufen.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #4
  • die kleine Mieze kommt Beitrag #5
Nein, denn da wissen wir ja das es Mittelklasse ist ;-)

Wenn sich nichts geändert hat, warum solls dann auf einmal nicht mehr ok sein.

Einfach in die Übersicht schauen, einfacher gehts ja nun nicht mehr :)

• die kleine Mieze kommt Beitrag #6
Also Peral ist ca. ein halbes bis höchstens 3/4 Jahr alt und die Halbschwester der kleinen!
Hab mich für ne 2 endschieden weil Peral so drunter leidet wenn ich arbeiten bin oder mal einkaufen muss! Wollte erst ihre Wurfschwester aber.....die is in einer Wassertonne ertrunken also musste ich auf den nächsten wurf warten:shock:
An sich ist Peral eine nette Mieze, soll heißen wenn sie nich mag mag sie eben nich und wenn sie spielen will dann wird eben so lange gemeckert und gemaunzt bis die alte Aufsteht!

Also mach ich mal besser alles Kittenfest....am liebsten würde ich sie alle nehmen aber falls sich ein Interessent findet.....immer gerne ist nämlich Lucys letzter wurf:roll:

• die kleine Mieze kommt Beitrag #7
  • die kleine Mieze kommt Beitrag #8
DM-Futter ist für mich persönlich unter aller Kanone. LUX ist ok... mehr aber auch nicht.

Vom DM-Futter gibts unterschiedliche. Es ist sogar eine Sorte in der Nassfutterliste mit drin. Es ist ziemlich genau mit Lux/Cachet zu vergleichen.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #9
Vom DM-Futter gibts unterschiedliche. Es ist sogar eine Sorte in der Nassfutterliste mit drin. Es ist ziemlich genau mit Lux/Cachet zu vergleichen.

ich kenne nur die sorten mit zucker und pflanzlichen nebenprodukten.... ich würde es nicht füttern. wenns ein paar sorten gibt, die besser sind ists ok - aber wer liest sich da schon alles durch?

• die kleine Mieze kommt Beitrag #10
Vielleicht Leute die sich dafür interessieren ;-)

• die kleine Mieze kommt Beitrag #11
die Sorte/Marke heißt "dein bestes Exquisit" Da sind nur Fleisch u.tier.Nebenerz. drin, also kein Zucker,GEtreide oder pflanzliches etc

• die kleine Mieze kommt Beitrag #12
Vielleicht Leute die sich dafür interessieren ;-)

stell dir vor, ein Katzenbesitzer informiert sich hier im forum über gutes Katzenfutter. Und dann wird ihm gesagt: "DM - dein bestes ist gutes katzenfutter"...

Ok, dann geht derjenige ins DM, stellt sich vors regal und nimmt von jeder schale und von jeder dose was mit.... denn DM - dein bestes soll ja gut sein. Ich glaube nicht, das sich jemand ins DM stellt und von gefühlten 50 verschiedenen Varianten die deklarationen durchliest :)

• die kleine Mieze kommt Beitrag #13
stell dir vor, ein Katzenbesitzer informiert sich hier im forum über gutes Katzenfutter. Und dann wird ihm gesagt: "DM - dein bestes ist gutes katzenfutter"...

Ok, dann geht derjenige ins DM, stellt sich vors regal und nimmt von jeder schale und von jeder dose was mit.... denn DM - dein bestes soll ja gut sein. Ich glaube nicht, das sich jemand ins DM stellt und von gefühlten 50 verschiedenen Varianten die deklarationen durchliest :)

Das sollte er aber, wenn er sich dafür interessiert ;-) Hier im Forum wird auch fast immer auf die Nassfutterliste hingewiesen, da is genau diese aufgeführt die in Ordnung ist. Wenn Menschen hier blind auf irgenwelche Leute vertrauen, die behaupten , dass sei ok dann sind sie selbst schuld. Es gibt auch Menschen die sagen Royal Canin ist toll. Wenn das jemand einfch so glaubt, kannst ja auch nix dran ändern. Die Leute sollten sich eher darüber informieren, was in Katzenfutter drin sein soll und was nicht. Dann kann er in den Laden gehen und selbst gucken. Oder besser gesagt, lieber ins Internet schauen und das richtige bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • die kleine Mieze kommt Beitrag #14
Das sollte er aber, wenn er sich dafür interessiert ;-) Hier im Forum wird auch fast immer auf die Nassfutterliste hingewiesen, da is genau diese aufgeführt die in Ordnung ist. Wenn Menschen hier blind auf irgenwelche Leute vertrauen, die behaupten , dass sei ok dann sind sie selbst schuld. Es gibt auch Menschen die sagen Royal Canin ist toll. Wenn das jemand einfch so glaubt, kannst ja auch nix dran ändern. Die Leute sollten sich eher darüber informieren, was in Katzenfutter drin sein soll und was nicht. Dann kann er in den Laden gehen und selbst gucken. Oder besser gesagt, lieber ins Internet schauen und das richtige bestellen.

das traurige ist aber, das ein großteil der katzenbesitzer sich NICHT informiert und einfach das kauft, was von der Werbung oder dem tierarzt empfohlen wird. dann gibts halt noch einige, welche die beworbenen futtermarken ablehnen, sich dann in einem forum belesen und dann dort ALLES glauben.

Katzenbesitzer, die sich ausführlich, gründlich und lange informieren sind leider die ausnahme...

Ich habe mich so lange darüber informiert, das andere schon den Kopf geschüttelt haben. Und auch einige Futtersorten, welche hier empfohlen werden, finde ich nicht so toll. Zum Beispiel Orijen ;-)

• die kleine Mieze kommt Beitrag #15
Und auch einige Futtersorten, welche hier empfohlen werden, finde ich nicht so toll. Zum Beispiel Orijen ;-)
Warum? Ich frage nun auch aus reiner Interesse. Ich informiere mich ständig, lese alles, was Futter und Füttern angeht.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #16
Warum? Ich frage nun auch aus reiner Interesse. Ich informiere mich ständig, lese alles, was Futter und Füttern angeht.

mir sagt diese Ellen-lange zusammensetzung nicht zu.....

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Kartoffelstücke, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
(B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Tapioka, Kartoffel, Seetang, Möhren, Spinat, Erbsen, Tomaten, dann noch unzählige Kräuter, Beeren und Samen...

Nee, das ist mir zu viel Grünzeugs und da ist einfach ZU VIEL im Futter. Dazu kommt der sehr hohe Preis.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #17
das traurige ist aber, das ein großteil der katzenbesitzer sich NICHT informiert und einfach das kauft, was von der Werbung oder dem tierarzt empfohlen wird. dann gibts halt noch einige, welche die beworbenen futtermarken ablehnen, sich dann in einem forum belesen und dann dort ALLES glauben.

Katzenbesitzer, die sich ausführlich, gründlich und lange informieren sind leider die ausnahme...

Ich habe mich so lange darüber informiert, das andere schon den Kopf geschüttelt haben. Und auch einige Futtersorten, welche hier empfohlen werden, finde ich nicht so toll. Zum Beispiel Orijen ;-)

Dem stimme ich ja auch zu. Daher sollte man eben nicht einfach sagen "dm" ist gut oder schlecht, sondern wenn es Ausnahmen gibt, diese eben genau zu benennen. Dann kann derjenige immer noch entscheiden was er nun kauft.
Ich finde im übrigen Orijen auch nicht so toll. Wie du schon sagst, zu viel Grünzeugs und ewig lange Liste, dazu viel zu teuer.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #18
So gesehen, praktisch jedes gute Trockenfutter enthält irgenwelches Zeug. Auch Acana, Applaws. Power of Nature finde ich besser, aber auch mit 'nem Zeug :)

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

• die kleine Mieze kommt Beitrag #19
So gesehen, praktisch jedes gute Trockenfutter enthält irgenwelches Zeug. Auch Acana, Applaws. Power of Nature finde ich besser, aber auch mit 'nem Zeug :)

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

PON ist das EINZIG gute Trockenfutter.

Das einzig pflanzliche daran sind Cranberries, Algen und Luzerne. Ich dachte auch bei Floyds stand, wie viel Luzerne drin ist.

• die kleine Mieze kommt Beitrag #20
Nein, steht nicht, auch wieviel Rohasche.
Ja, schon besser, aber 2 kg Beutel, wenn die Katze min. als Leckerli bekommt :shock:

Thema:

die kleine Mieze kommt

die kleine Mieze kommt - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
die kleine Mieze kommt schon bald: Guten morgen?! habe vor gut 3 Monaten eine Junge Katze zu mir geholt! Die fühlt sich hier auch sau wohl und so aber naja eine Alleine is nunmal...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Das beste für die kleinen...: Hallo, erstmal ganz großes sorry, ich weiß nicht recht in welchen thread ich soll. aber da ich mir gerade unbedingt meine sorgen wegschreiben...
Hallo zusammen.... hab auch ein kleines Problem: Habe einen Erstkater Jacky ist ein Findelkind ca. 1 Jahr und 3 Monate. Wurde von meinen Bekannten an einen Bahnhof im Radlauf eines Autos gefunden...
Oben Unten