hallo, bin neu hier und versuche mich gerade durch die vielen Einträge zu arbeiten. Und mein schlechtes Gewissen wird immer größer! Ich mache ja wohl alles falsch!:shock: Ich will meine 3er Bande auch auf BARF einstellen (2 sind 14 Woche alte Welpen, die von Anfang an immer wieder Rohfleisch bekommen) habe mir ein Buch gekauft, ein wenig im Netz gelesen und dachte, nun kann es ja los gehen. Nun lese ich hier von den Supis - ich habe nur Knochenmehl und Eischale klein gemörsert, die ich dazu gebe. In dem Buch stand nichts von Zugabe von Spurenelementen (Barfen für Katzen). Nun habe ich heute erst mal wieder Dose gekauft (animonda nature) als Leckerli gibt es Rinderherz. Dann hab ich gerade größere Porzellanteller gekauft, auf dem 3 Köpfe Platz haben. Nun les ich, jeder soll seinen eigenen Napf haben. Hab ich am Anfang auch gedacht, dann haben sie aber immer abwechselnd im Napf der anderen die Schnute reingesteckt. Da dachte ich, ist auch egal, dann kriegen sie alle das gleiche (Barf) und futtern von einem Teller. Es gibt noch Trockenfutter (Sanabelle oder Gorenje zur Zeit), dann futtern sie Pute und Hähnchen am liebsten, gefolgt von Rindfleisch. Lamm gehen sie nicht bei, und Fisch ist schwierig wenn er roh ist. (nicht mal die gute Kieler Lachsforelle frisch vom Markt.
Ich werd mir dann mal den Kalkulator zulegen und sehen, wie ich es richtig mache. Dann kaufe ich morgen noch kein frisches Fleisch ein - oder? Bis ich alles zusammen habe, da können ja Tage vergehen oder?