Alles falsch gemacht?

Diskutiere Alles falsch gemacht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, bin neu hier und versuche mich gerade durch die vielen Einträge zu arbeiten. Und mein schlechtes Gewissen wird immer größer! Ich mache ja...
  • Alles falsch gemacht? Beitrag #1
Catwalk

Catwalk

hallo, bin neu hier und versuche mich gerade durch die vielen Einträge zu arbeiten. Und mein schlechtes Gewissen wird immer größer! Ich mache ja wohl alles falsch!:shock: Ich will meine 3er Bande auch auf BARF einstellen (2 sind 14 Woche alte Welpen, die von Anfang an immer wieder Rohfleisch bekommen) habe mir ein Buch gekauft, ein wenig im Netz gelesen und dachte, nun kann es ja los gehen. Nun lese ich hier von den Supis - ich habe nur Knochenmehl und Eischale klein gemörsert, die ich dazu gebe. In dem Buch stand nichts von Zugabe von Spurenelementen (Barfen für Katzen). Nun habe ich heute erst mal wieder Dose gekauft (animonda nature) als Leckerli gibt es Rinderherz. Dann hab ich gerade größere Porzellanteller gekauft, auf dem 3 Köpfe Platz haben. Nun les ich, jeder soll seinen eigenen Napf haben. Hab ich am Anfang auch gedacht, dann haben sie aber immer abwechselnd im Napf der anderen die Schnute reingesteckt. Da dachte ich, ist auch egal, dann kriegen sie alle das gleiche (Barf) und futtern von einem Teller. Es gibt noch Trockenfutter (Sanabelle oder Gorenje zur Zeit), dann futtern sie Pute und Hähnchen am liebsten, gefolgt von Rindfleisch. Lamm gehen sie nicht bei, und Fisch ist schwierig wenn er roh ist. (nicht mal die gute Kieler Lachsforelle frisch vom Markt.
Ich werd mir dann mal den Kalkulator zulegen und sehen, wie ich es richtig mache. Dann kaufe ich morgen noch kein frisches Fleisch ein - oder? Bis ich alles zusammen habe, da können ja Tage vergehen oder?

• Alles falsch gemacht? Beitrag #2
vor allem bis du weißt, was du tust... hast du den angepinnten thread schon gelesen?

achja, willkommen hier (ich stoffel)

• Alles falsch gemacht? Beitrag #3
welchen Thread? ich bin noch etwas verwirrt über die vielen Möglichkeiten hier ..:???:

• Alles falsch gemacht? Beitrag #6
Lies Dir das alles in Ruhe durch! ja, das ist teilweise nicht soooo einfach am Anfang, aber hinterher ist es doch sehr logisch und mit der Zeit wird es immer leichter! nur nicht die Ohren hängen lassen!

Bis Du hier komplett durchgestiegen bist, würde ich auch erstmal empfehlen lieber ein gutes Nassfutter zu nehmen, damit die Kleinen nicht irgendwo Mangelerscheinungen oder Überdosierungen von irgendwas haben.

nur Mut!!

• Alles falsch gemacht? Beitrag #7
Hallo, und auch von mir herzlich Willkommen!

Meinst du das Buch vom Cadmos Verlag? Ja, das ist.. nun, anders, als wir hier barfen. Das geht eher nach dem Prey-Prinzip. Ein richtig gutes Buch gibt es leider noch nicht, aber hier im Forum findest du alle Infos, die du für den Anfang brauchst.

Am besten ist, du gehst kurz zum Fenster, machst es auf, nimmst da Buch, wirfst es raus, schnappst dir deinen Rechner, machst es dir gemütlich, klickst ** und liest erstmal. Wenn du dann Fragen hast, stell sie gern!

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Minis! Wie heißen die drei denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles falsch gemacht? Beitrag #8
ja, ich denke das Buch kann weg - denn da würde ich denn ja, nach dme was ich hier gelesen habe, eine Unterversorgung füttern. Meine drei heißen Daisy (die Mutter) Vicky und Alex. Eigentlich Alexander von Humbold. sie sind am Tag der Windjammerparade zur Kieler Woche geboren, ich konnte deswegen nicht hin und gucken. Und die Parade wurde von der Alexander von Humbold angeführt und er war der erste der kam.
Vielleicht zu der Geschichte, wie ich zu 3 Katzen kam: Ich habe Daisy als einjährige Ende April gekauft (BKH) und habe nach kurzer Zeit gedacht, sie sieht aus wie eine trächtige Katze, hab aber erst gedacht, ich bin ein wenig überspannt, weil es ja meine erste Katze ist und da über interpretiert man ja schnell....:roll: aber es hat sich bewahrheitet, die TÄ hat es mir bestätigt und mit den Worten Mitte Juni kann es schon so weit sein. Eigentlich hatte ich schon einen Abnehmer für meine Bande, aber sie sind mir so ans Herz gewachsen, das ich die Geschwister nicht trennen kann und will - und ich will sie auch nicht hergeben. Daher habe ich jetzt echt Nachholbedarf und muss mich erst mal in die Rolle einfinden- darauf war ich nicht vorbereitet... aber es ist so toll mit ihnen

Anhänge

• IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 10
  • Alles falsch gemacht? Beitrag #9
Oha, da hast du aber ein Überraschungsei bekommen.

Wer haut einen so übers Ohr? :shock:

Aber schön das sie bei dir beiben konnten :-D

• Alles falsch gemacht? Beitrag #10
Na sowas! Aber eine wirklich zauberhafte kleine Familie hast du da! Wer ist denn wer?

Ich find's auch toll, dass die drei zusammenbleiben können! Besonders für die beiden Kleinis ist es ganz doll wichtig, dass sie einen Kumpel im gleichen Alter haben.. Und wenn das dann noch ein Geschwisterchen ist - bestens! Denk nur dran, sie alle drei rechtzeitig kastrieren zu lassen, sonst schlägt der Kuckuck gleich nochmal zu!

Na, dann können wir uns ja bestimmt bald auf deine Bilder freuen!

• Alles falsch gemacht? Beitrag #11
Na, so ein Schnäppchen. 3 Katzis zum Preis von Einer *ironie off*

Aber sowas Süßes hätte ich auch nicht hergeben können *zugeb*
Ich barfe zwar nicht, aber ich glaube, hier bist Du in den besten Händen.

Na, wer weiß, vielleicht fang ich irgendwann ja doch mit dem barfen an.
Ich glaub, ich fahre mal zu Kim zum matschen, wenn ich darf ;-)
Ich helf auch *versprochen*

(ääähm, ich halte dann die Katerbande in schach*

• Alles falsch gemacht? Beitrag #12
Ja du darfst :lol:

• Alles falsch gemacht? Beitrag #14
Daisy, die Mutter ist die linke, die ihre Pfote auf Alex gelegt hat und davor liegt Vicky

• Alles falsch gemacht? Beitrag #15
Wirklich zu hübsch :) obwohl ich ja eigentlich gar nicht so ein Puscheltyp bin :lol:

• Alles falsch gemacht? Beitrag #16
... darf ich auch mitmatschen?? Ich helfe auch, bring mein großes Messer, frisch gewetzt, mit ;-)

• Alles falsch gemacht? Beitrag #17
Wirklich zu hübsch :) obwohl ich ja eigentlich gar nicht so ein Puscheltyp bin :lol:

Hahaha, Kim, wenn ich mich recht entsinne, flauscht und puschelt es bei euch ganz schön dolle! ;-)

• Alles falsch gemacht? Beitrag #18
Großes Matschen bei Kim? Aber nicht ohne den Captain! ;-)

• Alles falsch gemacht? Beitrag #19
Neeeee, nich ohne den :mrgreen:

Au ja, groß bei mir :-D

Hmm, Judith, doch schon etwas -ich gebs zu :mrgreen:

• Alles falsch gemacht? Beitrag #20
Gruppen matschen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Alles falsch gemacht?

Alles falsch gemacht? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
sollen wir es noch mal probieren???: Wir haben uns am do hier angemeldet da wir ein kleines kätzchen vom bauernhof geholt.haben. Er war schon 12 wochen was das einzig gute daran war...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten