• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerbande mit Pilz

Diskutiere Katerbande mit Pilz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Shit, direkt auf der Narbe. :(. Aber das Immunsystem ist ja durch seine Vergangenheit sicher auch geschwächt. Hoffentlich geht's dieses Mal...
  • Katerbande mit Pilz Beitrag #21
Oh Shit, direkt auf der Narbe. :(.

Aber das Immunsystem ist ja durch seine Vergangenheit sicher auch geschwächt.

Hoffentlich geht's dieses Mal auch wieder schnell. Ich wünsche es euch jedenfalls!

• Katerbande mit Pilz Beitrag #22
Ja, sein Immunsystem war ja wirklich im Keller...insofern hab ich nur drauf gewartet.

Aber nun kenn ich das ja auch schon *g und bin wesentlich ruhiger als beim ersten Mal.

Wenns bei zwei Stellen bleibt sollte das schnell werden :)

• Katerbande mit Pilz Beitrag #23
Armer Amadeus, arme Kim,
wie du schon schreibst, eine fast normale Entwicklung. "Pilz" gibt es in der Umwelt überall, niemand lebt normalerweise in einem sterilen Umfeld. Ich gehe davon aus, dass er im Zusammenhang mit der Verletzung und der Behandlung auch reichtlich AB gebraucht hat. Da ist es doch höchstwahrscheinlich bei Katzen wie beim Menschen auch. Wenn AB die Bakterien bekämpft hat feiern die Pilze fröhliche Vermehrung. Die werden ja sonst von den Bakterien in Schach gehalten. Und wenn er nach all dem was er hinter sich hat jetzt so wehrhaft reagiert zeigt mir das, dass es ihm besser geht. Ich hätte da auch erstmal die Nase voll von Behandlungen ;-)

• Katerbande mit Pilz Beitrag #24
Genau Elke, AB hat er reichlich bekommen und sein Immunsystem war ja eh im Keller.
Dazu Stress, Angst, Veränderung, OP, also das ist ne Menge.

Aber im Vergleich zu dem ist der Pilz ne "Kleinigkeit" ;)

• Katerbande mit Pilz Beitrag #25
Oh ihr Armen, das tut mir ja leid! Wir hatten letztens auch einen Pilz-Alarm (und ich weiss bisher immer noch nicht, ob es nun Pilz war oder nicht...) und ich druecke uns jetzt selbst die Daumen, dass nix wiederkommt - bin aber innerlich auch schon fast drauf eingestellt!!

Mir geht's ganz aehnlich wie dir - am Anfang hab ich total gepanickt!! WAr am Boden zerstoert (war fast persoenlich beleidigt, dass mein wundervoller, wunderschoener Kater so was hat :razz::razz:) - hab gesaugt und alles moegliche gewaschen, teilweise mit Bleiche (was mir einiges an Klamotten verdorben hat), trotzdem weiterhin gepanickt, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich es auch nur annaehernd schaffen soll, diese ganzen doofen SPoren zu vernichten - wir haben im Haus ganz viel Parkett und Teppichboden, da geht also nix mit Bleiche etc.)
Und wie dann die Wochen ins Land gegangen sind, hab ich mich irgendwie abgeregt - teilweise auch deswegen, weil ich mich dann in ettlichen Foren angemeldet hatte, um mal rumzuhorchen, was andere so fuer Erfahrungen gemacht haben etc. - und dann hab ich dermassen viele schlimme Geschichten gelesen von anderen Katzen, dass ich mir gesagt hab: mach dich mal locker, selbst wenn es Pilz ist, dann ist das nciht das Ende der Welt und habe das mal etwas in Perspektive gebracht...

Nichtsdestotrotz ist es was sehr Unschoenes und ich druecke euch ganz arg die Daumen, dass ihr das alles schnell uebersteht und der arme Amadeus keine weiteren Stellen bekommt :p:p

Lieben Gruss, Katrin

• Katerbande mit Pilz Beitrag #26
Danke Katrin :)

Beim letzten Mal waren deutlich mehr betroffen, das hat abgehärtet :D

Bisher schaut es gut aus :)

Amadeus besteht allerdings drauf seine Medis nur von mir zu bekommen ;)
Da haben wir jetzt ein festes Ritual und es funktioniert wunderbar :)

Ich hoffe wir sind schnell durch!

• Katerbande mit Pilz Beitrag #27
Ich hoffe es auch! Viel Erfolg bei der Pilzbeseitigung ;-) das wird schon!

• Katerbande mit Pilz Beitrag #28
Aetzend, diese Pilze!! Was genau ist eigentlich deren Daseinsberechtigung??? Tun die IRGENDWAS Positives??? Baeh!!!

• Katerbande mit Pilz Beitrag #29
Neh, ich wüsste nun nichts :lol:

Thema:

Katerbande mit Pilz

Oben Unten