Diskutiere Wie abwechslungsreich? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallu,
heute morgen Mauzte Nelly als ich in die Küche ging. Das machst sie meistens wenn sie hunger hat. Also immer :D. Ok sie ist ja auch schmal...
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #1
Hallu,
heute morgen Mauzte Nelly als ich in die Küche ging. Das machst sie meistens wenn sie hunger hat. Also immer

. Ok sie ist ja auch schmal im gegensatz zu Newton also ist mir das egal xD.
So, futter wurde über nacht aufgefressen und sie hatte glaub ich wirklich hunger. Ich hab was zu fressen hingestellt. Sie schnupperte und geht weg.
Es gibt heute das selbe wie gestern weil mein Vorrat zu neige geht.
So meine Frage: Wie abwechslungsreich füttert Ihr? Jeden Tag was anderes oder jede Woche?
Ich habe meistens 2 Rezepte im Kühler und fütter eine Dose leer und dann von der anderen Sorte ne Dose.
Man könnte sich mehr Dosen zulegen und dann die letzte Dose eines Rezeptes drin lassen und sich so abwechslung horten
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #2
Hier gibt es das, was ich aus dem Froster ziehe. Seit 5 Tagen ist das Ente und Pute. Ein mal gab es Ente Pute Huhn.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #3
da meine schon als sie noch Dose bekamen, auf Abwechslung bestanden haben, wollte und will ich ihnen das auch beim Barfen gönnen. Hier gibts also eigentlich kein Rezept zweimal nacheinander. Hatte jetzt so 9 verschiedene Rezepte, da ging das gut mit der Abwechslung. (Auch wenns vielleicht ein bißchen übertrieben ist). Beim nächsten Matschen möchte ich schon gern wieder mindestens 5 Rezepte haben, einfach damit die Abwechslung da ist.
Ich hab ja auch keine lust, jeden Tag das selbe zu futtern. Aber das muss sicher nicht sein. Ist einfach eine "Geschmacksfrage".

im wahrsten Sinn des Wortes.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #4
Ich mach immer verschiedene Rezepte. Bloß hab ich Mäkelkatzen. Seit Wochen eigentlich wollen sie nur Huhn. Alles andere ist vergiftet, ihrer Meinung nach. Okay. Kriegen sie Huhn...
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #5
Mia Rind läuft hier aber auch nicht so pralle wie sonst... Auch Lamm und Wild sind nicht so favorisiert. Vor 2 Wochen waren es Ente und Lamm, jetzt Ente und Huhn...
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #6
Rind...finden meine seit einem halben Jahr furchtbar. Die ganze Zeit waren sie verrückt nach Ente und Gans. Das ist jetzt auch vorbei. Wie gesagt: Momentan nur Huhn. Nicht mal Pute. Nur Huhn.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #7
Ich hab auch immer mind 4 Rezepte im Froster. Es gibt zu jeder Mahlzeit was anderes. Momentan war Rind hoch im Kurs .... seit gestern nicht mehr :-( Dafür wollen sie möglichst jeden Tag unseren Geflügelmix haben .... aber wenn sie es jeden Tag kriegen würden, dann würden sie es spätestens am zweiten Tag nicht mehr mögen. Mäkelig sind sie nicht sooo sehr, nur eben etwas. Und je mehr Abwechslung sie kriegen, desto weniger Protest gibt es.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #8
Ich denke ich werde mal meinen Froster bei Zeiten umdekorieren und das Rind und Wild ans Tageslicht bringen.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #9
Ich wechsel der Reihe nach durch mit dem, was ich habe - zur Zeit sieben Rezepte, sonst meistens fünf -, Griesel ist das eigentlich wurscht, wenn's zweimal hintereinander Huhn gibt.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #10
Hier gibt's auch zu jeder Mahlzeit was anderes. Das liegt aber hauptsächtlich an mir - ich will, dass die Rezepte gleichmäßig aufgebraucht werden und nicht am Ende eins übrig ist.
Ich habe meistens so fünf, sechs verschiedene.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #11
Ich fütter immer Geflügelmix (mal Ente/Pute oder Hähnchen/Pute) dann Rindermix und dann nen Wildmix (Wild/Kaninchen oder Lamm/Kaninchen, oder Ziege/Lamm) dann wieder Geflügelmix.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #12
fisch merlin / sardinen, lachs

,lamm , huhn , pute
da ich selbst das fleisch / fisch abkoche
das reicht dann immer für 2 tage, also muss sie 2 tage das gleiche essen
das sie aber auch gerne tut,bleibt nie was im napf
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #13
Du barfst nicht und gibst Fisch? Verstehe ich das richtig?
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #14
Du fütterst einfach nur abgekochtes Fleisch und Fisch?
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #15
Mia, Hör auf mit meine Gedanken zu Klauen *knuff*
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #16
Tine, lass mich doch auch staunen...
okay, in Tunesien würde ich auch eher Fleisch abkochen.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #17
Tunesien? Seh ich nicht mit der APP.
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #18
Ja, Tunesien. Aber trotzdem sollte es nicht nur Fleisch allein geben, sondern irgendwie schon entsprechend supplementiert werden...
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #19
-
-
Wie abwechslungsreich? Beitrag #20
Thema:
Wie abwechslungsreich?