• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pflegekatze braucht Rat

Diskutiere Pflegekatze braucht Rat im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine Pflegekatze ( Perser, ca 1 Jahr ) . Leider kann ich sie nicht über das TH behandeln lassen und muss die Kosten hierfür...
  • Pflegekatze braucht Rat Beitrag #1
C

christina03

Hallo,
ich habe eine Pflegekatze ( Perser, ca 1 Jahr ) .
Leider kann ich sie nicht über das Tierheim behandeln lassen und muss die Kosten hierfür selbst tragen.
Sie läuft ein paar Schritte normal und rutscht dann hinten mit dem Hinterteil auf einmal nach.
Für mich sieht es so aus als ob das hintere rechte Bein dran schuld ist.
Vorne das rechte belastet sie nicht gerne, sie läuft damit zwar normal, aber wenn sie steht und belasten will rutscht es nach vorne ab.
Bevor ich morgen zum Tierarzt gehen und unnötige Untersuchungen machen lasse wollt ich hier mal fragen.
Kann man hier auch Videos hochladen? Dann würde ich es mal Filmen.
Grüße christina

Thema:

Pflegekatze braucht Rat

Pflegekatze braucht Rat - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten