sind die roten wirklich immer nur Kater?

Diskutiere sind die roten wirklich immer nur Kater? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich vermehre mein Tier nicht sinnfrei. Aufgrund von vielen Anfragen von Freunden und Familie wollten wir unser Mädchen mal Jungen haben lassen...
  • sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #41
Dies Forum hilft gerne weiter, wenn es um Hintergrundwissen geht und darum, sich weiterzubilden, bei sinnfreier Vermehrung jedoch nicht.

Ich vermehre mein Tier nicht sinnfrei. Aufgrund von vielen Anfragen von Freunden und Familie wollten wir unser Mädchen mal Jungen haben lassen, bevor sie kastriert wird.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #42
Nur weil ich nicht viel über Genetik weiß, heißt das nicht das ich meine Tiere nicht mit Sinn und Verstand behandle und sie sich wild drauf los vermehren lasse....

Doch - genau das heißt es eben!!

Es geht nicht darum, ob du "lieb" zu den Tieren bist oder sie regelmäßig fütterst. Sondern eben genau darum, dass man weiß, was was man tut, wenn man Kater auf Katze sitzt.

Ich vermehre mein Tier nicht sinnfrei. Aufgrund von vielen Anfragen von Freunden und Familie wollten wir unser Mädchen mal Jungen haben lassen, bevor sie kastriert wird.

Schön, dass du Leute kennst, die Katzen wollen - jedes Tierheim wäre dankbar, wenn man ihnen Tiere abnimmt.
Du musst da keine Bedürfnisse befriedigen, die anders nicht zu erfüllen wären!! Das sind doch bloß dumme Vorwände, weil DU nämlich mal Babys wolltest.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #43

Wie gesagt, die Tierheime sind VOLL von Kitten, sie sollten lieber dorthin gehen und damit etwas Gutes tun.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #44
Doch - genau das heißt es eben!!

Es geht nicht darum, ob du "lieb" zu den Tieren bist oder sie regelmäßig fütterst. Sondern eben genau darum, dass man weiß, was was man tut, wenn man Kater auf Katze sitzt.

Schön, dass du Leute kennst, die Katzen wollen - jedes Tierheim wäre dankbar, wenn man ihnen Tiere abnimmt.
Du musst da keine Bedürfnisse befriedigen, die anders nicht zu erfüllen wären!! Das sind doch bloß dumme Vorwände, weil DU nämlich mal Babys wolltest.

Genau das ist es ja.. Sie wollten Kitten von ihr weil sie begeistert von ihr sind.
Achja weil ICH welche wollte, seit wann kann da jemand Gedanken lesen?

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #45
Und um etwas zur Farbe zu sagen: Welche Farbe hatten denn die Elterntier der Katze? Weiß und?

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #46

hallo herbstnacht!:)

warum man mal nicht einfach so zwei katzen "aufeinander setzen sollte", wurde dir ja schon erklärt (oder wird dir noch erklärt).

da du ja nun schon jungtiere hast (wenn ich das richtig verstanden habe), möchte ich dich fragen, ob du wusstest, dass katzen (und vorallem kitten) keine einzelgänger sind?

bitte gib deine kitten wirklich nur zu zweit ab oder an jemanden, der schon ein kitten hat.

wenn du magst, kannst du dir das hier mal durchlesen:

und bitte lass deine katzen nun schnellstmöglich kastrieren!

liebe grüsse
melanie

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #47
Wie gesagt, die Tierheime sind VOLL von Kitten, sie sollten lieber dorthin gehen und damit etwas Gutes tun.

Ja das ist mir klar.. Aber zu genüge kenne ich Menschen die völlig verstörte Tiere vermittelt bekommen haben und diesmal eines aus einem Hause wollen, welches ihnen bekannt ist.

hallo herbstnacht!:)

warum man mal nicht einfach so zwei katzen "aufeinander setzen sollte", wurde dir ja schon erklärt (oder wird dir noch erklärt).

da du ja nun schon jungtiere hast (wenn ich das richtig verstanden habe), möchte ich dich fragen, ob du wusstest, dass katzen (und vorallem kitten) keine einzelgänger sind?

bitte gib deine kitten wirklich nur zu zweit ab oder an jemanden, der schon ein kitten hat.

wenn du magst, kannst du dir das hier mal durchlesen:

und bitte lass deine katzen nun schnellstmöglich kastrieren!

liebe grüsse
melanie

Ja ich weiß das Katzen keine Einzelgänger sind.
Das hatte ich auch vor :)
Wie schon erwähnt wir wollten sie einmal werfen lassen.
Aber danke das du versuchst auf eine freundliche Weise mir bestimmte Sachen näherzubringen im Gegensatz zu anderen. :)

Und um etwas zur Farbe zu sagen: Welche Farbe hatten denn die Elterntier der Katze? Weiß und?

Die Katze Weiß der Kater Rot.
Aber die Katze betreffend... ihre Mutter war ebenfalls weiß und keines der Kitten aus ihrem Wurf waren Rot, vom Vater weiß ich leider nichts.. weil die Dame von der ich sie habe, eigentlich züchtet und ihr die Katze als sie rollig war mal ausgebüchst ist.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #48
Ja das ist mir klar.. Aber zu genüge kenne ich Menschen die völlig verstörte Tiere vermittelt bekommen haben und diesmal eines aus einem Hause wollen, welches ihnen bekannt ist.

Ja, genau ALLE Kitten aus dem Tierschutz sind verstört :roll:.

Bitte lies dir das einmal durch:

Dann das:

dann verstehst du vielleicht, warum dein Tun hier als sinnfrei und unverantwortlich erachtet wird!

[...] Aber die Katze betreffend... ihre Mutter war ebenfalls weiß und keines der Kitten aus ihrem Wurf waren Rot, vom Vater weiß ich leider nichts.. weil die Dame von der ich sie habe, eigentlich züchtet und ihr die Katze als sie rollig war mal ausgebüchst ist.

Naja, da hast du deine Lösung bei der Farbfrage doch schon :mrgreen:. Und welche Farbe der Vater des Muttertieres gehabt haben muss, auch ;-).

Hast du auch weiße Kitten dabei? Wenn ja, lass bitte einen entsprechenden Audiometrietest machen, bevor du sie weitergibst. Nicht, das sich das das W-Gen negativ ausgewirkt hat... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #49
Ja ich weiß das Katzen keine Einzelgänger sind.
Das hatte ich auch vor :)
Wie schon erwähnt wir wollten sie einmal werfen lassen.
Aber danke das du versuchst auf eine freundliche Weise mir bestimmte Sachen näherzubringen im Gegensatz zu anderen. :)

weißt du, dass katzen einmal werfen sollten, ist leider ein falscher mythos.:sad:
warst du bei dem deckakt dabei?
wußtest du, dass kater einen stachelbesetzten penis haben?
der "verkehr" ist also für die katze keine freude. das passiert instinktiv...

so wie die anderen auch schon gesagt haben, nimmst "du" so, den armen seelen aus dem tierheim einen platz weg.
ausserdem gibt es ja auch leider sehr, sehr viele erbkrankheiten (auf die du wahrscheinlich nicht, hast untersuchen lassen. und viele dieser krankheiten können todbringend sein:-().

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #50
.... und du hast bei den Blutgruppen schon mal Glück gehabt, nicht bei allen geht das so glimpflich aus.

Hier noch ein .

Thema:

sind die roten wirklich immer nur Kater?

sind die roten wirklich immer nur Kater? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten