sind die roten wirklich immer nur Kater?

Diskutiere sind die roten wirklich immer nur Kater? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Jo ... mach mal ;-) Aber lass sie erst über das "Nein, -wir-sind-keine-Hamster, sondern-sehen-nur-so-aus" Alter hinaus sein :mrgreen:
  • sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #21
Mal Finger heb und Besuch anmelde :mrgreen:

Jo ... mach mal ;-)

Aber lass sie erst über das "Nein, -wir-sind-keine-Hamster, sondern-sehen-nur-so-aus" Alter hinaus sein :mrgreen:

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #22
Ich habe sogar ein rot-silbernes (bzw. red-silver-classic-tabby) Mädchen. ;-)

cimg4467ow8r70yxfa.jpg

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #23
Hallo,

meine Candy ist auch ne rote Katze. An ihr sind nur die vordersten Spitzen der Pfoten weiß, ansonsten hat sie ein recht kräftiges getigertes Rot. (...das andere ist übrigens Micky...)

Micky%20und%20Candy-1.jpg

Candy-1.jpg

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #24
Das ist leider so - vor allem bei kurzhaarigen Katzen. Nicht nur bei Hauskatzen aus dem Tierheim auch in der Zucht sind schwarze oft der "Ladenhüter".
Meine schwarzen BKH Kitten waren immer traumhaft ... aber verkauften sich meist erst immer zuletzt. Es ist eben so, dass die Leute, die so viel Geld für eine Rassekatze ausgeben auch wollen, dass man der Katze das sofort ansieht - und eine schwarze BKH?? "Sieht ja aus, wie eine Hauskatze" ist der oft gehörte Kommentar.

Gerde deshalb sind ja Farben wie blau, creme und lilac so beliebt.

Aber jetzt mal ehrlich: Sieht die aus wie eine Hauskatze????

Delia vom Westpark
Delia5.jpg

Delia1g.jpg

Zauberhafte Mieze .... fast Lackschwarz ;-)!! Sie ist wunderschön!!

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #25
@Jona43: Nein, sie sieht nicht aus wie eine Hauskatze. Echt süß!!!
Aber sag mal, woher hast du die Fotos meiner Jessy? :razz:
Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann hatte meine beiden doch mehr vom BKH als von der Hauskatze. Leider weiß ich nicht genau was drin ist, weil sei beide vom Tierschutz kamen. Aber letztendlich auch egal.
Ich vermisse die beiden so sehr! :cry: Aber zumindest Jessy kann ich ja immer besuchen wenn mir danach ist.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #26
@Sid2012

*räusper* ... ich habe keine schwarze Katze. Ich habe einen Tiger und so´n fluffiges weißes Ding (was immer das auch mal werden sollte :roll:)!

Aber die Schwarzen sind natürlich traumhaft schön. Die Augen leuchten, das Fell glänzt ....

Im Mittelalter war das den Menschen unheimlich ... Teufelszeug sozusagen!! Da wurden schwarze Katzen gejagt - aus Aberglaube. Unvorstellbar für mich.
Noch heute gibt es ja diese Sprüche:

Schwarze Katze am Morgen, Kummer und Sorgen.

Ein allgemeiner Aberglaube, läuft die schwarze Katze von rechts nach links, soll sie Glück verheißen. Von links nach rechts dagegen Unglück.

Alles Quatsch!

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #27
Ups, sorry, ich hatte nicht gesehen das du selbst zitiert hattest und da diese Fotos drin sind. Aber deine beiden sind auch echt süß. und wie schön sie zusammen kuscheln! :)

Bei mir wird zwar nicht gekuschelt, aber die beiden Herren putzen sich gegenseitig und liegen aufeinander zum Raufen. Geschlafen wird aber lieber getrennt

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #28
Jo ... mach mal ;-)

Aber lass sie erst über das "Nein, -wir-sind-keine-Hamster, sondern-sehen-nur-so-aus" Alter hinaus sein :mrgreen:

*freu* ja, die 6 Wochen gehen ja schnell rum.
Wenn schon nichts Junges mehr hier einzieht, muss ich wenigstens ab und zu Kitten kuscheln :-D

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #29
Ich hätte eine Frage.
Aus unserem (geplanten) Wurf kam ein rotes Mädchen mit raus.
Aber die Mutter ist Schneeweiß (Bkh Mix) der Vater Rot.
Wie ist das möglich? :)

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #30
Genau das unterscheidet eben Züchter und Vermehrer!

Wir wissen schon vorher was rauskommt - und sogar warum! Vielleicht hättest du vorher mal GEPLANT dir Wissen und Kenntnisse anzueigenen, bevor ohne Sinn und Verstand Katzen vermehrt werden.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #31
  • sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #32
Ich bin nicht hier um von Menschen ohne jegliches Hintergrundwissen verurteilt zu werden!
Also könntest du dies bitte unterlassen!!

Genau das unterscheidet eben Züchter und Vermehrer!

Wir wissen schon vorher was rauskommt - und sogar warum! Vielleicht hättest du vorher mal GEPLANT dir Wissen und Kenntnisse anzueigenen, bevor ohne Sinn und Verstand Katzen vermehrt werden.

Ich bin nicht hier um von Menschen ohne jegliches Hintergrundwissen verurteilt zu werden!

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #33

Naja, du hast einen 'geplanten' Wurf mit einem Mix-Tier und keine Ahnung von Genetik, da ist die Frage, wer hier ohne jegliches Hintergrundwissen aufgeschlagen ist :wink:.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #34
Naja, du hast einen 'geplanten' Wurf mit einem Mix-Tier und keine Ahnung von Genetik, da ist die Frage, wer hier ohne jegliches Hintergrundwissen aufgeschlagen ist :wink:.

Tut mir leid das ich dachte in so einem Forum eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, muss mich wohl geirrt haben.
Ich meinte meine persönlichen Hintergründe betreffend.
Und zu dem geplant.. damit wollt ich nur veranschaulichen, dass die Verpaarung gewollt war...

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #35

Nö ... wer von uns beiden jetzt über mehr oder weniger Hintergrundwissen verfügt, ist doch wohl offensichtlich. ICH weiß nämlich, wie so was möglich ist.

Und über jemanden, der sinnlose, geplante Verpaarungen mit Mix-Tieren vornimmt und Null Ahnung von Genetik hat ... da habe ich auch alles Wissen der Welt.

Und zu dem geplant.. damit wollt ich nur veranschaulichen, dass die Verpaarung gewollt war...

Das ist ja das Schlimme daran!!

Aber Schwarzzüchter und Vermehrer sind in den wenigsten Foren willkommen.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #36
Nö ... wer von uns beiden jetzt über mehr oder weniger Hintergrundwissen verfügt, ist doch wohl offensichtlich. ICH weiß nämlich, wie so was möglich ist.

Und über jemanden, der sinnlose, geplante Verpaarungen mit Mix-Tieren vornimmt und Null Ahnung von Genetik hat ... da habe ich auch alles Wissen der Welt.

Ich meinte mit dem Hintergrundwissen, das Hintergrundwissen meiner Person betreffend...
Und mit dem Wort geplant wollt ich nur veranschaulichen das die Verpaarung gewollt war..

Das ist ja das Schlimme daran!!

Aber Schwarzzüchter und Vermehrer sind in den wenigsten Foren willkommen.

Ich züchte nicht. Und zudem werde ich die Katzen an Familienfreunde verschenken wie das auch geplant war.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #37
Ich meinte mit dem Hintergrundwissen, das Hintergrundwissen meiner Person betreffend...
Und mit dem Wort geplant wollt ich nur veranschaulichen das die Verpaarung gewollt war..

Ja doch ... das haben wir ja schon verstanden. Offensichtlich verstehst du nicht, dass genau das das Problem ist!! Und über Menschen, die so verantwortungslos mit Tieren umgehen weiß ich echt mehr, als ich je wissen wollte!

Ich züchte nicht.

Schon klar - du vermehrst nur!

Züchten bedeutet nämlich verantwortungsvolle Handeln mit Sinn und Verstand. Das Handeln von Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, wenn sie mit Lebewesen zu tun haben. Die sich informieren und Kenntnisse haben - und nicht "einfach mal machen"

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #38
Tut mir leid das ich dachte in so einem Forum eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, muss mich wohl geirrt haben. [...]
Dies Forum hilft gerne weiter, wenn es um Hintergrundwissen geht und darum, sich weiterzubilden, bei sinnfreier Vermehrung jedoch nicht.

[...] Ich meinte meine persönlichen Hintergründe betreffend. [...]
Die hat doch keiner angesprochen :?:

[...]Und zu dem geplant.. damit wollt ich nur veranschaulichen, dass die Verpaarung gewollt war...
Das war uns schon klar.

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #39
Ja doch ... das haben wir ja schon verstanden. Offensichtlich verstehst du nicht, dass genau das das Problem ist!! Und über Menschen, die so verantwortungslos mit Tieren umgehen weiß ich echt mehr, als ich je wissen wollte!

Schon klar - du vermehrst nur!

Züchten bedeutet nämlich verantwortungsvolle Handeln mit Sinn und Verstand. Das Handeln von Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, wenn sie mit Lebewesen zu tun haben. Die sich informieren und Kenntnisse haben - und nicht "einfach mal machen"

Das ebenfalls nicht.
Wäre nett wenn du nicht voreilige Schlüsse ziehen würdest.
Nur weil ich nicht viel über Genetik weiß, heißt das nicht das ich meine Tiere nicht mit Sinn und Verstand behandle und sie sich wild drauf los vermehren lasse....

• sind die roten wirklich immer nur Kater? Beitrag #40
Das ebenfalls nicht.
Wäre nett wenn du nicht voreilige Schlüsse ziehen würdest.
Nur weil ich nicht viel über Genetik weiß, heißt das nicht das ich meine Tiere nicht mit Sinn und Verstand behandle und sie sich wild drauf los vermehren lasse....

Sorry, aber du vermehrst mit einem WEISSEN Tier, wunderst dich über die Farben der Kitten und meinst dann auch noch, dass habest das Ganze mit Sinn und Verstand angegenagen?! :shock:

Bitte lass das Muttertier so schnell wie möglch kastrieren und auch die Kitten, bevor du sie weitergibst, damit ihnen das erspart bleibt. Und bitte gibt die Kleinen auch nur im Zweierpack und komplett grundimmunisiert ab.

Wenn dein Bekanntenkreis Kitten will, die Tierheime sind demnächst voll davon dazu muss man nicht noch welche zusätzlich produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sind die roten wirklich immer nur Kater?

sind die roten wirklich immer nur Kater? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten