Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts?
Diskutiere Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
am Samstag haben wir 2 Katzen bekommen (4 Jahre und 4 Monate, Mutter und Tochter). Egal was ich ihnen hinstelle (Nass oder Trocken)...
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #1
Hallo,
am Samstag haben wir 2 Katzen bekommen (4 Jahre und 4 Monate, Mutter und Tochter). Egal was ich ihnen hinstelle (Nass oder Trocken)..... Sie fressen nichts.
Nur ab und zu ein wenige Trockenfutter für Kitten, aber nur ein paar Brocken.
Die Futternäpfe (Plastik) stehe beide im Abstellraum an der Wand gegenüber vom Katzenklo, stelle ich sie wo anders hin gehen sie aber auch nicht dran.
Was kann ich noch tun?
Scheu sind sie nicht. springen sogar auf den Schoß wenn ich sitze, legen sich hin und lassen sich genüßlich kraulen (Bauch, Rücken, Kopf...überall)
(Andere Frage: Die Mutter knurrt nun regelmäßig ihr Junges an (egal wo) und kommt sie in ihre Nähe gibt es die Pfote und Fauchen. Ist das normal?)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #2
Ganz ruhig, die beiden sind gerade erst eingezogen, da sind sie total durch den Wind.
Versuch mal keinen Plastiknapf zu nehmen (notfalls ein Tellerchen), viele Katzen mögen Plastik nicht. Und stell ihn so weit es geht vom Klo weg, du möchtest doch auch nicht im Badezimmer speisen, oder? ;-)
Wegen dem Knurren - kastriert ist die Mutter? Der Altersunterschied ist schon enorm, Tieren ist es da egal, ob es Familie ist oder eine fremde Katze. Beobachte das mal weiter und berichte.
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #3
Hallo,
lass den beiden ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen.
Was hast du für ein Futter? Wie ich die meinen bekommen habe, habe ich mir das gleiche gekauft wie sie bei der früheren Besitzerin bekommen haben. So habe sie ein bisschen was, was sie kennen.
Das Futter würde ich weg vom Katzenklo stellen. Und das Wasser würde ich auch an eine andere Stelle hinstellen, da es in der Natur ja auch nicht üblich ist das sie alles nebeneinander haben.
Probier es mal und lass das Futter dann mal so stehen, dass sie sich daran gewöhnen können.
Ich kenne einen Fall da pfaucht eine Katze auch ständig sein kleines an. Das geht jetzt schon lange so dahin. Die beiden gehen sich halt aus dem Weg und meiden sich. Einen richtigen Rat kann ich dir da jetzt auch nicht geben, aber hab Geduld.
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #4
Habe die Plastiknäpfe nun gegen Untertassen eingetauscht.
Da wir nur im Abstellraum und Bad Fliesen haben, steht der Trinknapf im Bad (da trinken sie auch schon draus) und KatzenWC und Fressnäpfe im Abstellraum.
Aber in verschiedenen Ecken, so weit wie möglich auseinander.
Die Kleine hat auch etwas gefressen, Menge war OK.
Die große kaum wieder.
Nur etwas Leckerli aus der Hand und etwas Thunfisch aus der Dose (aber ganz kleine Menge).
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #5
Da wir nur im Abstellraum und Bad Fliesen haben, steht der Trinknapf im Bad (da trinken sie auch schon draus) und KatzenWC und Fressnäpfe im Abstellraum.
Also das mit dem Futter im Abstellraum mit KatzenWC, ich weiß nicht. Hast Du in den anderen Räumen wohl Teppich, wo man nicht putzen kann? Aber in der Küche müsstest Du doch einen wischbaren Boden haben. Weil Klo und Futter so nah beieinander, finde ich echt nicht gut.
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #6
Leider nein. Überall heller Holzfußboden.
Fliesen nur im Bad und im Abstellraum
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #7
dann mach doch Plastik - Platz - Sets drunter
Ich frag auch mal: ist die Mutter jetzt kastriert?
Wenn nein, schnellstens nachholen und das Kitten gleich mit
Wenn bei den Mädels erstmal wieder die Hormone wallen, gibt es Krawall.
Außerdem ist die Kombi Mutter + Kind nicht so prickelnd
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #8
Nein, sind nicht kastriert.
Aber schon merkwürdig....erst gibts stress und dann liegen sie wieder innig zusammen und lecken sich ab :shock:
-
-
Katzen am Samstag Abend bekommen/Fressen nichts? Beitrag #9
Leider nein. Überall heller Holzfußboden.
Fliesen nur im Bad und im Abstellraum
Also ich hab auch fast überall Holzfußboden, aber deswegen kann ich da doch Futterschälchen hinstellen, evtl. mit einer Unterlage drunter, den Boden kann man doch wischen, oder wo ist das Problem? Versteh es grad nicht so ganz.
Wegen dem Kastrieren wurde ja schon geschrieben, das würde ich schleunigst machen bei der Mutter, weil eine Rolligkeit willst du in der Wohnung bestimmt nicht erleben.
Naja und Katzen, grad die Mädels, haben halt auch so ihre Stimmungen und eine ältere Katze kann das Rumgespiele von so einem Jungspund dann auch mal gewaltig nerven. Eigenes Kind hin oder her.
Thema: