Bozita Durchfall?

Diskutiere Bozita Durchfall? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich gebe seit längerer Zeit meinen beiden Bozita. Was sie auch sehr gerne mögen. Nun ist mir vor kurzem aufgefallen das happy öfters...
  • Bozita Durchfall? Beitrag #1
anha

anha

Hallo

Ich gebe seit längerer Zeit meinen beiden Bozita. Was sie auch sehr gerne mögen. Nun ist mir vor kurzem aufgefallen das happy öfters Durchfall bekommt. Da habe ich dann bei meinem Tierarzt angerufen und sie sagen mir ich sollte denen von Happy Stuhlgang (von 3 Tagen) abgeben. Ob sie Parasieten hat. Was sie zwar nicht glauben, denn dann müßte Amy Durchfall auch zwischen durch bekommen. Und das ist nicht der Fall.
Nun habe erst mal das Bozita weg gelassen und den Stuhlgang heute morgen beim Tierarzt abgegeben. Das ergebnis bekomme ich heute nachmittag.
Ich hoffe nicht das sie was gefunden haben.
Haben eure das auch das von Bozita Durchfall bekommen? Habe auch vor kurzem gelesen das Bozita eine Rezeptur hat. Vielleicht liegt es ja daran das sie Durchfall bekommt.
Jetzt hat Happy schon seit ca. 1 Woche kein Bozita mehr bekommen und der Stuhlgang von ihr sieht schon wieder besser aus.

• Bozita Durchfall? Beitrag #2
Hier bekommen alle 4 von den tetras richtig heftig wässrigen Durchfall.

• Bozita Durchfall? Beitrag #3
Meine beiden bekommen von Bozita (Dose) keinen Durchfall, wir sind zufrieden mit dem Futter

• Bozita Durchfall? Beitrag #4
Ja die Dosen habe ich nicht ausprobiert sie bekam nur im Tetra Pack. Aber mir das ist einfach zu riskant mit Bozita. Bin nur froh das der Stuhlgang wieder normalisiert

• Bozita Durchfall? Beitrag #5
Also Zwei meiner Bande bekommen Bozita (Tetra) da ist nichts mit Durchfall!

• Bozita Durchfall? Beitrag #6
Das war bei uns ähnlich. Solange ich noch Bozita gefüttert habe, war der Kot wesentlich weicher und hat auch mehr gestunken.

• Bozita Durchfall? Beitrag #7
ich hab schon ein paar mal gehört, das katzen von den bozita tetrapacks die flitzekacke bekommen. meine bekommen die dosen (aber nur noch bis die alle sind .. ist mir nicht gut genug) und vertragen das gut.

Aber die haben eh kuhmägen und vertragen eigentlich so ziemlich alles.

• Bozita Durchfall? Beitrag #8
ich hab schon ein paar mal gehört, das katzen von den bozita tetrapacks die flitzekacke bekommen. meine bekommen die dosen (aber nur noch bis die alle sind .. ist mir nicht gut genug) und vertragen das gut.

Aber die haben eh kuhmägen und vertragen eigentlich so ziemlich alles.

Kuhmägen haben meine auch. Aber bozita Tetra geht gar nicht.

• Bozita Durchfall? Beitrag #9
Selbst im Zooladen wurde mir gesagt das es von Bozita zu Durchfall kommen kann. (Hat mich sehr gewundert)

• Bozita Durchfall? Beitrag #11
Naja das ist der hohe Anteil an Lunge, das trug wirkt abführend.

• Bozita Durchfall? Beitrag #12
Auf jeden fall, als ich vor kurzem noch welche gekauft habe, sagte man mir nichts.

Und dann am Wochenende in dem Laden als ich was anderes kaufte und der Verkäuferin das erzählte mit dem Durchfall da guckte sie mich ganz verdutzt an. Als wollte sie sagen das kann doch gar war nicht war sein. Bei der guten Marke.

• Bozita Durchfall? Beitrag #13
Soooo gut ist bozita nun wirklich nicht ^^

• Bozita Durchfall? Beitrag #14
  • Bozita Durchfall? Beitrag #15
Also ich zu den Zeiten, als die Kleinen bei Whiskas abwinkten die ersten Forenmeinungen zu Nassfutter studierte- Da las ich auch, dass Bozita dupertoll sei.

Voller Überzeugung zu den Forenratschlägen kaufte ich gleich Unmengen von dem Zeug ein, insgesamt 5 Sorten..quälte unsere Kleinen durch die ganze Palette.

Was passierte? Sie erbrachen und dünnpfifften sich das verfaultig-stinkende Zeug solange tapfer aus dem Leib, bis ichs auch einsah... wir haben es ans Tierheim gespendet...bald 20 Kilo Futter.

Ganz ehrlich? Ich habe nie mehr ein Futter gerochen, bei dem ich als Mensch derartige Ekelanwandlungen hatte; allerdings ging es ab da bei uns über zu Animonda, Grau und Co...ich hole seither immer erst kleine Gebinde und rieche selbst dran.

Wenn es mir gut riecht mag es die Katze auch. Alles andere (auch das was länger stand) wandert in die Mülltonne. Mit diesem Grundsatz gibt es hier keinen Durchfall mehr. Aber auch wenig in der Mülltonne, da halbleere Töpfchen nach 20 Minuten in den Kühlschrank wandern. - und jederzeit durch das klassische "Maunz!" wieder angefordert werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita Durchfall? Beitrag #16
ich frage mich gerade ob ich ein anderes bozita habe... denn das riecht lecker und wird verputzt und vertragen. ISt das so ein krasser unterschied zwischen den dosen und den tetrapacks?

• Bozita Durchfall? Beitrag #17
ich frage mich gerade ob ich ein anderes bozita habe... denn das riecht lecker und wird verputzt und vertragen. ISt das so ein krasser unterschied zwischen den dosen und den tetrapacks?

Der unterschied würde mch auch interesieren. Nun habe ich aber angst wenn ich die Dosen ausprobiere, das Happy wieder Durchfall bekommt.

• Bozita Durchfall? Beitrag #18
Meine bekommen von Bozita-Tetras auch keinen Durchfall. Ich fütter es auch nur selten, aber sie lieben eben diesen Glibber :roll:

• Bozita Durchfall? Beitrag #19
Der unterschied würde mch auch interesieren. Nun habe ich aber angst wenn ich die Dosen ausprobiere, das Happy wieder Durchfall bekommt.

in den dosen ist pate, in den tetrapacks gelee oder soßen-pamps... vielleicht ist das der unterschied?

• Bozita Durchfall? Beitrag #20
Keine Ahnung, war Dose und in Gelee, glaub ich.
Also ich hatte das Gefühl, dass es verdorbener Fleischabfall da drin war, allerdings auch nicht aufs Haltbarkeitsdatum geachtet...

Damals waren die Kerlchen hier aber noch klein und wir wussten nicht, ob der Durchfall und das Erbrechen vom Futter oder von einer Infektion kam - Er hörte mit den gleichzeiten drei Massnahmen schlagartig auf:

• hochwertige Futtersorten (Grau, Macs, Schesir, Applaws, Integra, Kattovit...)
  • Wegstellen des Futters nach der Mahlzeit (Hyperacidität - Magensäureprodukiton)
  • Weglassen von Trockenfutter (Getreideanteil)

Bei Bozita war das alles aber irgendwie besonders abartig eklig für uns alle...

Thema:

Bozita Durchfall?

Bozita Durchfall? - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten