Taffy´s

Diskutiere Taffy´s im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; neulich wurde ja gefragt, wie das Futter "Taffy´s" ist. hier gibts mal ein kleines Feedback: Das Futter riecht recht kräftig und ist ein sehr...
  • Taffy´s Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

neulich wurde ja gefragt, wie das Futter "Taffy´s" ist. hier gibts mal ein kleines Feedback:

Das Futter riecht recht kräftig und ist ein sehr festes Pate mit erkennbaren Fleisch und Innereien-Stücken. Den Katern schmeckts sehr gut, denn nach nur 3 Minuten waren die Näpfe leer.

Eine 5kg-Katze soll 200g am Tag bekommen, das finde ich sehr gut. Nicht so gut finde ich hingegen die Deklaration:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65% Lamm), Öle und Fette (0,1% Lachsöl), Mineralstoffe

ACHTUNG!! Im Internet, zum Beispiel bei Floyds Pfotenshop, findet man andere Angaben. Ich habe es direkt von der Dose abgeschrieben.

Jetzt frag ich mich, sind von 100% Fleisch und tierischen nebenerzeugnissen 65% Lamm, oder sind von 65% Fleisch und Nebenerzeugnissen 100% Lamm? Das ist etwas komisch geschrieben... denn das "davon" fehlt.

Der Preis ist ok, wenn man die geringe Fütterungsempfehlung bedenkt.

Anhänge

• IMG_20121008_223503.jpg
    IMG_20121008_223503.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Taffy´s Beitrag #2
Oh danke! Ich hatte ja gefragt.

Also da das Futter "Lamm pur" heißt, glaube ich nicht, dass nur 65% des Fleisches Lamm ist. Oder ist der Fleischgehalt insgesamt 65%? Aber es können doch nicht 35% Mineralstoffe ddrin sein?!

EDIT: Das war ja der Tauringehalt bei PoN -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Taffy´s Beitrag #3
Oh danke! Ich hatte ja gefragt.

Also da das Futter "Lamm pur" heißt, glaube ich nicht, dass nur 65% des Fleisches Lamm ist. Oder ist der Fleischgehalt insgesamt 65%? Aber es können doch nicht 35% Mineralstoffe ddrin sein?! Mir ist der Tauringehalt von 2500mg/kg ins Auge gefallen. Das ist ja sehr hoch! Ist das überhaupt noch gut?

so 30% sind meistens kochwasser. Ich finde den Tauringehalt ok, das kann man ja, wenn ichs richtig gelesen habe nicht überdosieren.

Oops, hab das foto vom futter vergessen, ich packs noch mit in meinen ersten beitrag

• Taffy´s Beitrag #4
hier nochmal das kleingedruckte

Anhänge

• IMG_20121008_230715.jpg
    IMG_20121008_230715.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • Taffy´s Beitrag #5
Von 100 sind 65% Lamm, das ist nicht sortenrein.

• Taffy´s Beitrag #6
Von 100 sind 65% Lamm, das ist nicht sortenrein.

dann ist eigentlich der titel "lamm pur" eine lüge...

Übrigens: Das Futter macht durstig. Meine Kater hingen danach nur am Wassernapf

• Taffy´s Beitrag #7
Tine, ich wette dagegen ;)

• Taffy´s Beitrag #8
Tust du? Der folgerung nach ist es so. Wenn jetzt noch iwo steht, dass nur Lamm drin ist, nehme ich meine Aussage zurück (habe nur die Zusammensetzung gelesen)

• Taffy´s Beitrag #9
Welcher Folgerung nach? Weil in der Deklaration steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65% Lamm)"?
Das ist z.B. auch bei der alten (reishaltigen) Grau-Lamm-Sorte so deklariert, und das ist definitiv sortenrein. Oder es war zumindest ne Zeitlang so deklariert, bis genügend verwirrte Menschen nachgefragt haben ... bei STO steht jetzt das Wort "ausschließlich" mit dabei, bei Zooplus kann man's im Original sehen.
Die restlichen Prozente wären dann Kochwasser. Das deklariert ja nicht jeder.

• Taffy´s Beitrag #10
Ok, so rum stimmt es natürlich.

Thema:

Taffy´s

Taffy´s - Ähnliche Themen

Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten