Britisch Kurzhaar oder Main Coon

Diskutiere Britisch Kurzhaar oder Main Coon im Umfragen Forum im Bereich Community; Dann bräuchten wir nicht raten - weil die Rasse da drauf steht. Nee - ganz ehrlich: ich habe nicht umsonst so ironisch die Postings der anderen -...

• Britisch Kurzhaar

Stimmen: 1 33,3%
  • Main Coon

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
  • Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #21
Aber stellen wir uns vor, das Mäusle hat einen Stammbaum und wir raten, was das ist? Dein Tip?

Dann bräuchten wir nicht raten - weil die Rasse da drauf steht.

Nee - ganz ehrlich: ich habe nicht umsonst so ironisch die Postings der anderen - die da ganz einwandfrei einen Briten sehen - kommentiert.

So sieht bei mir eine Britisch Langhaarkatze aus:
11.jpg

Und das ist jetzt zu deiner ein Unterschied, wie Tag und Nacht. (Man achte auf die Länge der Nase, die Größe (!) der Ohren, den Augenabstand, die Breite des Kopfes und das Kinn .... usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #22
Oh, Nic, da hast du mich missverstanden (oder ich habe es falsch ausgedrückt).

Ich meinte - bezogen auf die Aussage von mariha, dass es sich nicht beeinflussen lasse und dass (so klang es jedenfalls) 'ganz überraschend' BLH gefallen sein sollen -, dass da wohl vorher jemand nicht wusste, was er tat, denn ansonsten weiß ein Züchter doch, dass er zwei Variant-/Trägertiere verpaart. Weiß er das nicht, ist das wohl nicht seriös.

DAS meinte ich, war vielleicht blöd ausgedrückt :wink:.

Und vor allem bezog ich das darauf:
Also meine Maus war nicht von offiziellen Züchtern! Ein sehr nettes Paar wollte ihr beiden BKHs nur ein mal paaren lassen, damit sie es mal erlebt haben und hat dann einfach nette Leute gesucht, die sich um den Nachwuchs kümmern! Sie waren nicht auf das Geld aus! Sie wollten nur, dass es der Kleinen gut geht und vorraussetzung war, dass sie nicht alleine gehalten wird :) Sie hat sich dann auch mit meinem 1 1/2 jähr. Kater zum Glück gleich gut verstanden! Beide Eltern haben Papiere, die für den Nachwuchs nicht angefertigt wurden!
Ist mir natürlich völlig egal :)
Klar, dass man dann denkt, man könne nicht sagen ob langhaarige Tiere fallen können bzw. dass man die hier abgebildete Katze für eine BKH hält und es völlig normal findet, wenn ganz plötzlich LH-Tiere fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #23
Dann bräuchten wir nicht raten - weil die Rasse da drauf steht.

Nee - ganz ehrlich: ich habe nicht umsonst so ironisch die Postings der anderen - die da ganz einwandfrei einen Briten sehen - kommentiert.

So sieht bei mir eine Britisch Langhaarkatze aus:
11.jpg

Und das ist jetzt zu deiner ein Unterschied, wie Tag und Nacht. (Man achte auf die Länge der Nase, die Größe (!) der Ohren, den Augenabstand, die Breite des Kopfes und das Kinn .... usw.

Ist das Tier (Sorry, weiß nicht, ob m oder w...) auf dem Foto das Kleine aus deinem Avatar???:shock::shock:

Wow.

• Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #24
[...] (Sorry, weiß nicht, ob m oder w...)[...]
*pssst* ich weiß das auch nicht, aber das ist eine Torte ... die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mädel ist, ist immens groß. :mrgreen:

• Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #25
Jaaaa, und der Name "Lissy" spricht auch dafür, aber ich wollte dem Tierchen ja nicht zu nahe treten. *räusper*

*g* :mrgreen:

• Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #26
  • Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #27
Und noch mal: WOW! :shock:

So ein kleines Wuserl und dann eine so stolze Katze.
Faszinierend.
Und - herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumtier! :-D

• Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #28
Leider nimmt das "Traumtier" nicht auf ... und muss jetzt wurf-los kastriert werden.:cry:
Umso trauriger, da sie die einzige Tochter ihrer Mutter ist, die in der Zucht war ...

Aber vielleicht ist wirklich einfach zu schön ... um wahr zu sein :cry:

• Britisch Kurzhaar oder Main Coon Beitrag #29
Hm, bei solchen Dingen ist der Mensch wohl einfach an seine Grenzen gekommen.
Aber es wird einen Grund haben und vielleicht auch gut so sein.
:-|

Nicht sehr tröstlich, ich weiß.
:oops:

Thema:

Britisch Kurzhaar oder Main Coon - Ähnliche Themen

Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten