Hmm, nein, Entwässerungsdiäten mit Reis und Obst kenne ich nicht, ur Brennesseltee

...
Ich sehe Odins Blasenproblem eben immernoch zusätzlich mit der Tatsache, das seine Nieren für einen 5 jährigen Kater nicht optimal arbeiten (und die letzten Blutwerte schon ein halbes Jahr her sind).
Und eben weil seine Nieren nicht soooo optimal arbeiten und er leider auch nicht gerade ein exzessiver Trinker ist, sehe ich so ein Getreidefutter, sei es auch "nur" mit Reis, als nicht optimal an :/.
Ob dies nun genetisch bedingt ist weiss ich nicht, ich könnte mir vorstellen das es einfach daran liegt, das er evt. nicht genug trinkt, das konzentriert ja den Urin. Er war 4 Jahre lang in schlechter Haltung, ausgehungert, verletzt vom kämpfen... Ich glaube wenn ihm da ein Stein die Harnröhre verstopft hätte, wäre er wohl kaum zum
Tierarzt gekommen...
Und in den 1,5 Jahren bei uns hatte er bisher ja auch noch nie was mit der Blase, es ist also wirklich das erste Mal...
Ob es
Struvit oder Oxalat ist wissen wir ja dummerweise noch nicht.
Der
Tierarzt ist beim Versuch, ihm Urin zu entnehmen, "schwerverletzt" worden, das war abzusehen... Odin lässt sich kaum ins Maul schauen oder Fieber messen, geschweige denn bei vollem Bewusstsein Blut oder Urin entnehmen.
Dafür muss man ihn jedesmal in Narkose legen.
Er bekam ca. 2 Tropfen Urin, die sich auf dem Tisch verteilen, dazu ein paar Tropfen
Tierarzt- Blut :/... Also nichts was man hätte analysieren können.
Am Mittwoch ging ich ohne Tier zum
Tierarzt und holte uns eine Vetranquil- Tablette, denn ich möchte auf jeden Fall noch Urin abgenommen haben, um zu sehen ob die Entzündung noch da ist (und das ist sie ja wohl), feststellen zu lassen welche Art Stein es ist und den U P/C- Index bestimmen zu lassen... einfach um zu wissen, ob seine Nierenwerte sich verschlechtert haben...
Ich wollte ihn am Do also betäuben und dahinbringen, da musste ich bis 19:30 arbeiten, war um 20:10 zuhause. Am Fr. wollte ich es wieder- Massen an Arbeit, um 19:20 Feierabend, um 20:00 Zuhause(angemerkt, ich fange um 6:30 an und hätte an sich um 15:00 Feierabend).
Da dachte ich ja auch noch, es hat Zeit weil ja soweit alles ausgeheilt ist.
Nu' bin ich mir da nicht so sicher.
Mal sehen, wie es mir Montag geht, mein Darm spinnt wieder total, blutet etc. Naja, in der Firma ist wieder der Stress ein- oder ausgebrochen... Nicht weil es so viel wäre, sondern weil unsere 2 neuen vor kurzem noch "hochmotivierten" Mitarbeiter im Laufe der Woche entschieden haben, Geschwindigkeitsmässig doch mal 3 Gänge zurückzuschalten

.
Vielleicht nehme ich mir einen Tag Krankheits- Auszeit, auch wenn es Montags sehr schlecht ist, und bringe Odin dann auch zum
Tierarzt.