Wo das richtige Felidae bestellen

Diskutiere Wo das richtige Felidae bestellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich habe jetzt hier gelesen dass es wohl 2 versch. Felidea TroFu Qualitäten gibt, möchte aber natürlich die bessere für meine 2 kleinen haben...
  • Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi, ich habe jetzt hier gelesen dass es wohl 2 versch. Felidea Trockenfutter Qualitäten gibt, möchte aber natürlich die bessere für meine 2 kleinen haben.
Wo kann ich diese bestellen?

In der Liste der Bezugsquellen hab ich 2 Anbieter gefunden, na ja anscheniend waren es mal Anbieter des Futters, da ich bei keinem der 2 noch felidae im Angebot finden kann...

Wer kann mir eine definitive Adresse nennen wo ich das Trockenfutter bestellen kann, zu einem realisteischen Preis und ordentlicher Qualität?

LG,

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #2
  • Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #4
ist das denn auch das originale von Felidae, das importierte aus US Amerika?
Bei ist es im moment schwer weil der online shop nicht funktioniert, der is irgendwie im aufbau oder so...

aber wnen das bei fürvierpfoten.de auch das richtige futter ist bestell ich da.

was meint ihr?

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #5
Sagt mir, woran ich das ausländische erkenne und ich sag euch, ob man das
oder das deutsche bei fuervierpfoten bekommt. Ich habe dort nämlich Felidae
bestellt, die packung liegt hier und ich muß nur nachsehen. :D

Grußies
die FLY

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #6
Die Originalversion ist in den "schiefen" Formaten 2,irgendwas 4,irgendwas und 9,07 kg zu bekommen während man die für den europäischen Markt in 2,irgendwas und 7,5 kg Paketen bekommt.

Wird aber beides in Amerika hergestellt, und ob wirklich unterschiede bestehen... Da streiten sich die Leute...

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #7
Fact ist: In meinem Beutel sind 3 kg.
Und Fact ist auch: Es schmeckt!
Egal, wo er hergestellt wurde ;)

Aber die Gewichtseinheiten kann man dann ja
auch direkt auf der Seite sehen.

grußies
die FLY

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #8
hi,

ich bin dieser frage ein wenig hinterher gegangen und habe dann diese antwort bekommen:

Ich kann Ihnen absolut 100%ig versichern, dass wir sowohl Felidae als
auch Canidae nachweislich aus Amerika importieren. Wir haben lediglich
die EU-Version - sprich andere Abpackungsgrößen, ebenso sind auf
unseren Säcken Übersetzungen in mehreren Sprachen. Der Inhalt ist
jedoch völlig identisch mit dem (angeblichen) "USA-Original" - von
dessen Ausdruck übrigens selbst die Fa. Canidae Abstand nimmt!

Lieder kursieren im Internet immer wieder Gerüchte, dass die
EU-Abpackungen in Europa hergestellt werden und die Zusammensetzung
völlig anders sei, dies entspricht aber in keinster Weise der Wahrheit.

Als ich ihr dann von der angeblich verbesserten Rezeptur nur im Original erzählte, bekam ich diese Antwort:

abgesehen davon, dass uns von einer "neuen, verbesserten Rezeptur" noch
nichts bekannt ist, kann ich Ihnen versichern, dass die Inhaltsangaben
auf den USA-Abpackungen völlig identisch sind mit denen auf den
EU-Säcken.

Wäre "nur" in den USA-Abpackungen eine verbesserte Rezeptur - was ja
gleichzeitig auch heißt, dass der Inhalt ein anderer ist - müsste die
Fa. Canidae 2 völlig verschiedene Produktlinien fahren und dazu ist
diese Firma wiederum nicht groß genug bzw. wäre der Aufwand viel zu
groß. Zudem wäre hierfür ja kein Grund gegeben, ganz im Gegenteil. Die
Firma Canidae würde sich ja damit nur selbst schaden.

Wir werden uns aber nochmals genau erkundigen, was es mit der
"verbesserten Rezeptur" auf sich hat (abgesehen davon, dass davon auf
der Canidae-Homepage nichts zu lesen ist). Sobald wir von Canidae eine
Nachricht erhalten haben, wenden wir uns unaufgefordert und umgehend an
Sie.

Also für mich hört sich das alles sehr logisch an ! Ich habe beide Sorten bestellt (einmal bei Cats-Country das Importierte und bei Sandras Tieroase das europäische) und ich muss feststellen, beide Sorten riechen gleich, sehen absolut identisch aus und werden von Sunny bedingungslos gefuttert. Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen, außer, dass die Verpackung eben in ganzen Kilo-Zahlen ist und die Beschreibung auf der Packung auch auf deutsch, was ich sehr gut finde, da ich ja genau wissen möchte, was in dem Futter drin ist.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Falls ich von Sandras Tieroase noch einmal Bescheid bekomme, wenn sie etwas herausfinden, melde ich es euch sofort.

Liebe Grüße

Spunky

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #9
Hallo,
ich kann Spunky nur Recht geben:

Diese Info "!!!!! Wir importieren nur das US-Amerikanische Original. !!!!!" ist nur eine PR-Maßnahme.

Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen der Kontinentalversion und der US-Version: der Sack und die Verpackungseinheit.

Der Inhalt ist bei beiden identisch.

LG
Nicole

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #10
so seh ich das auch nicoleb !
und im grunde belügen die betreiber von cats-country damit ihre kunden. allein aus diesem grund bestelle ich dort nichts mehr. ehrlich währt am längsten !
abgesehen davon liefert sansdras tieroase viel schneller und ist auch netter. ich hatte bei der umstellung des futters das problem, dass von dem probepack von dem neuen futter (felidae) nicht mehr soviel da war und ich zum nächsten tag einen sack brauchte. ich hab angerufen und sofort ging der sack raus und ich hatte ihn am nächsten tag. das nenne ich schnell und sehr kundenfreundlich !
und außerdem bietet sandras tieroase rabatte für welpen und tierheim-tiere an. ganze 20% auf zubehör. auch sehr gut finde ich.

also ich bin mit denen rundum zufrieden und kann sie nur empfehlen !

spunky

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #11
Also ich bin jetzt wie gesagt bei und dort auch sehr
zufrieden! Sie haben genau das Futter, das ich brauche (sowohl Trocken, als
auch Nass!)
Das ist für mich der einzige Shop, in dem ich alles auf einmal kriege, bisher
mußte ich immer für irgendeine Sache noch zum Laden ider eben woanders
bestellen (Zooplus hat kein Felidae...)

Bei meiner ersten Bestellung haben sie mir sogar extra was bestellt, was
noch gar nicht im Katalog war.

Ich bleibe da :D

Grußies
die FLY

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #12
also ich habe auch schon bei 4 Pfoten bestellt und war sehr zufrieden. Kann man nur empfehlen.

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #13
huhu,

bei sandras tieroase gibt es auch felidae Nassfutter und Trockenfutter !

aber ich find es super, dass es neben den "schummelanten" von cats-country auch noch einen anderen guten shop gibt !

am besten jeder probiert es für sich und seine miez aus, welcher shop ihm am besten gefällt.

ich bleib bei weil die auch öfter gratis produkte haben, wie diese woche zum beispiel 2 fellmäuse !!! und 50% rabatt auf anderes spielzeug !!! Da heißt es zuschlagen.

spunky

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #14
Huhu,

ich bestell bei und es wird auch gefuttert :D

Der Preis stimmt und die Qulität ist gut!

Übrigens: verdammt rasche Lieferung :D

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #15
Ich weiss nicht ob es wirklich eine "neue verbesserte Qualität" gibt, Tasaxche ist aber, das sie vor kurzem ihr Verpackungsdesign gewechselt haben (ich hab die Inhaltsstoffe aber nicht verglichen) und das Futter jetzt bröckeliger ist als vorher.
Vielleicht hängt damit auch zusammen, das Frajo es jetzt nicht mehr fressen mag... Kann aber auch einfach an seiner Mäkeligkeit liegen...

• Wo das richtige Felidae bestellen Beitrag #16
also, ich bestelle hier: :lol:
da gibt es zwar kein felidae, aber auch hochwertiges premiumfutter, leckerlies, spielzeug, ...
und bei selbstabholung gibt es norwegische schmuse-einheiten gratis :wink:

grüße, emilie

Thema:

Wo das richtige Felidae bestellen

Wo das richtige Felidae bestellen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten