11.10.2012 Kotmenge Beitrag #41 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Also meine zwei haben von heute morgen (da habe ich das KaKlo sauber gemacht) bis jetzt zusammen 50g Kot produziert aus 400g Carny. Ich hätte echt geschätzt, dass das mehr Gramm sind... Finde ich trotzdem viel, zumal die Nacht ja noch was nachkommt :lol:
Also meine zwei haben von heute morgen (da habe ich das KaKlo sauber gemacht) bis jetzt zusammen 50g Kot produziert aus 400g Carny. Ich hätte echt geschätzt, dass das mehr Gramm sind... Finde ich trotzdem viel, zumal die Nacht ja noch was nachkommt :lol:
11.10.2012 Kotmenge Beitrag #42 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: Kann denn niemand mal Nr Ladung Nassfutter kack wiegen? Zum Vergrößern anklicken.... Stulle schrieb: Interessant wäre noch, was raus kommt bei carny, LUX und sowas und bei Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Die Bande hat es geahnt ... dass es heute um wissenschaftliche Experimente geht :shock: und auf einen Haufen gekackt :mrgreen: Deshalb kann ich nur ein "Gesamtergebnis" liefern - 53 g. Gekackt wird einmal täglich. Bei uns gibt es Mittelklasse Sultan (Gewicht 7,5 kg) 250 g Nassfutter plus 10 g Trockenfutter Pascha (Gewicht 5,1 kg) 200 g Nassfutter plus 10 g Trockenfutter
Stulle schrieb: Kann denn niemand mal Nr Ladung Nassfutter kack wiegen? Zum Vergrößern anklicken.... Stulle schrieb: Interessant wäre noch, was raus kommt bei carny, LUX und sowas und bei Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Die Bande hat es geahnt ... dass es heute um wissenschaftliche Experimente geht :shock: und auf einen Haufen gekackt :mrgreen: Deshalb kann ich nur ein "Gesamtergebnis" liefern - 53 g. Gekackt wird einmal täglich. Bei uns gibt es Mittelklasse Sultan (Gewicht 7,5 kg) 250 g Nassfutter plus 10 g Trockenfutter Pascha (Gewicht 5,1 kg) 200 g Nassfutter plus 10 g Trockenfutter
11.10.2012 Kotmenge Beitrag #43 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Grob gerechnet also 27 Gramm pro katerkack. Und das bei Trockenfutter und Mittelklasse... Hat noch jemand reinen trofukack?
Grob gerechnet also 27 Gramm pro katerkack. Und das bei Trockenfutter und Mittelklasse... Hat noch jemand reinen trofukack?
11.10.2012 Kotmenge Beitrag #44 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Hat noch jemand reinen trofukack? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa ... bis vor 2 Wochen hätt ich welchen gehabt ... aber damit ist ja nun Schluss Also kann ich nicht mehr mit dienen
Stulle schrieb: Hat noch jemand reinen trofukack? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa ... bis vor 2 Wochen hätt ich welchen gehabt ... aber damit ist ja nun Schluss Also kann ich nicht mehr mit dienen
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #45 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier unsere Foto-Story: Diese Katze - Killmauski - wiegt ca 5,2 kg: Sie futterte eine Schüssel dieses "Geflügel-Mix"-Rezeptes mit etwas Bestechungspampe, insgesammt ca 60g oder 70g, sorry, das habe ich nicht nachgewogen .... Das kam wieder raus, "leider" hatte ich keinen Nerv den Steusand da runter zu friemeln: Und das wog das Papier, was ich unter den Haufen gelegt habe: :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Noch Fragen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Hier unsere Foto-Story: Diese Katze - Killmauski - wiegt ca 5,2 kg: Sie futterte eine Schüssel dieses "Geflügel-Mix"-Rezeptes mit etwas Bestechungspampe, insgesammt ca 60g oder 70g, sorry, das habe ich nicht nachgewogen .... Das kam wieder raus, "leider" hatte ich keinen Nerv den Steusand da runter zu friemeln: Und das wog das Papier, was ich unter den Haufen gelegt habe: :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Noch Fragen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #46 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 ich hab gestern nacht nochmal was wiegen dürfen. aus ca. 200 gramm macs geflügel mit naturreis wurden 21g mietzenpup. ich vermute pandora war die übeltäterin. da heute morgen nix drin war, werd ich aber wohl im laufe des tages nochmal wiegen dürfen. pandora ist nu 11 monate alt und wiegt 3,8kg. brahms 3,6kg. und das barf kacke ergebnis wird dann nachm urlaub nachgereicht, so als direktvergleich
ich hab gestern nacht nochmal was wiegen dürfen. aus ca. 200 gramm macs geflügel mit naturreis wurden 21g mietzenpup. ich vermute pandora war die übeltäterin. da heute morgen nix drin war, werd ich aber wohl im laufe des tages nochmal wiegen dürfen. pandora ist nu 11 monate alt und wiegt 3,8kg. brahms 3,6kg. und das barf kacke ergebnis wird dann nachm urlaub nachgereicht, so als direktvergleich
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #47 P Pet-Det Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Oh mein Gott, jetzt wird es ja ganz verrückt. Jetzt wird noch die Kotmenge der Katzen abgewogen. Macht Ihr jeden Tag gleich? Würde ich mal nachwiegen. Vor allen Dingen weiß man ja auch, wenn man mehrere Katzen hat, welche was gemacht hat. Oder sitzt Ihr immer vor den Katzenklos? Unsere Katzen machen öfter am Tag. Müßte man eigentlich zusammenziehen und durch die Zahl der Katzen teilen. Ne, dass ist mir wirklich zu verrückt.
Oh mein Gott, jetzt wird es ja ganz verrückt. Jetzt wird noch die Kotmenge der Katzen abgewogen. Macht Ihr jeden Tag gleich? Würde ich mal nachwiegen. Vor allen Dingen weiß man ja auch, wenn man mehrere Katzen hat, welche was gemacht hat. Oder sitzt Ihr immer vor den Katzenklos? Unsere Katzen machen öfter am Tag. Müßte man eigentlich zusammenziehen und durch die Zahl der Katzen teilen. Ne, dass ist mir wirklich zu verrückt.
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #48 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 lacht. alles für die wissenschaft. ich weiß zum beispiel, dass monsieur brahms heut abend 5 vor halb 7aufm klo war und etwa 5 minuten später, grade nachdem ich sein 29g häufle gewogen und entsorgt hatte, spazierte madame pandora aufs klo und hinterlies zarte 26g. hab auch schon über ein kacke-protokoll nachgedacht, aber das geht ja wirklich nur, wenn man nicht arbeiten muss und alles mitbekommt. von daher werde ich nu keine Nassfutter kacke mehr wiegen, sondern nur noch barf und dann allen die es hören wollen - und denen, die es nicht wollen auch ;D - erzählen, wie toll doch barf ist *lacht* ging doch nur drum, mal zu wissen, in was sich der input so verwandelt.
lacht. alles für die wissenschaft. ich weiß zum beispiel, dass monsieur brahms heut abend 5 vor halb 7aufm klo war und etwa 5 minuten später, grade nachdem ich sein 29g häufle gewogen und entsorgt hatte, spazierte madame pandora aufs klo und hinterlies zarte 26g. hab auch schon über ein kacke-protokoll nachgedacht, aber das geht ja wirklich nur, wenn man nicht arbeiten muss und alles mitbekommt. von daher werde ich nu keine Nassfutter kacke mehr wiegen, sondern nur noch barf und dann allen die es hören wollen - und denen, die es nicht wollen auch ;D - erzählen, wie toll doch barf ist *lacht* ging doch nur drum, mal zu wissen, in was sich der input so verwandelt.
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #49 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Pet-Det schrieb: Oh mein Gott, jetzt wird es ja ganz verrückt. Jetzt wird noch die Kotmenge der Katzen abgewogen. Macht Ihr jeden Tag gleich? Würde ich mal nachwiegen. Vor allen Dingen weiß man ja auch, wenn man mehrere Katzen hat, welche was gemacht hat. Oder sitzt Ihr immer vor den Katzenklos? Unsere Katzen machen öfter am Tag. Müßte man eigentlich zusammenziehen und durch die Zahl der Katzen teilen. Ne, dass ist mir wirklich zu verrückt. Zum Vergrößern anklicken.... hey, da hat jemand das eingangsposting nicht gelesen. ist ja irre!
Pet-Det schrieb: Oh mein Gott, jetzt wird es ja ganz verrückt. Jetzt wird noch die Kotmenge der Katzen abgewogen. Macht Ihr jeden Tag gleich? Würde ich mal nachwiegen. Vor allen Dingen weiß man ja auch, wenn man mehrere Katzen hat, welche was gemacht hat. Oder sitzt Ihr immer vor den Katzenklos? Unsere Katzen machen öfter am Tag. Müßte man eigentlich zusammenziehen und durch die Zahl der Katzen teilen. Ne, dass ist mir wirklich zu verrückt. Zum Vergrößern anklicken.... hey, da hat jemand das eingangsposting nicht gelesen. ist ja irre!
12.10.2012 Kotmenge Beitrag #50 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Ich habe gerade Katzenklos gereinigt und Kazenkot von einer Katze bekommen. Von wem weiß ich leider nicht. Die Kotmenge beläuft sich auf 5,27 g. :shock: Gebarft wird hier 390 g für 14 k Katzen.
Ich habe gerade Katzenklos gereinigt und Kazenkot von einer Katze bekommen. Von wem weiß ich leider nicht. Die Kotmenge beläuft sich auf 5,27 g. :shock: Gebarft wird hier 390 g für 14 k Katzen.
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #51 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Crazy; 2 1/2 Jahre alt; 5,5kg schwer; 120g BARF; 3,5 Tage zwischen diesem und seinem letzten Häufchen: 13g
Crazy; 2 1/2 Jahre alt; 5,5kg schwer; 120g BARF; 3,5 Tage zwischen diesem und seinem letzten Häufchen: 13g
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #52 Crazy-Cookie Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Zusammengerechnet von einem Tag mit 250 Nassfutter hat die Große 105g Kot abgesetzt
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Welches Nassfutter, wie alt ist/sind die Katze/n?
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #54 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Schade, dass niemand mitmacht, der viel oder ausschließlich Trockenfutter füttert. Das würde mich auch mal interessieren!
Schade, dass niemand mitmacht, der viel oder ausschließlich Trockenfutter füttert. Das würde mich auch mal interessieren!
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #55 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Ihr habt ja'n Knall! (Aber 'nen guten!) <3!
13.10.2012 Kotmenge Beitrag #56 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das stimmt, aber irgendwie ist es ja doch interessant! Und lustig auch noch!
14.10.2012 Kotmenge Beitrag #57 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich schmeiß mich hier grad weg vor Lachen!! :lol: Schweden-Tiger schrieb: Schade, dass niemand mitmacht, der viel oder ausschließlich Trockenfutter füttert. Das würde mich auch mal interessieren! Zum Vergrößern anklicken.... Freuen wir uns doch, dass hier anscheinend niemand Trockenfutter füttert! ;-) (Oder die Trockenfutter-Fütterer sind entsetzt über die Menge, die bei ihren Katzen rauskommt und lesen sich grad alle fleißig ins Barfen ein und haben keine Zeit hier zu antworten! ;-) )
Ich schmeiß mich hier grad weg vor Lachen!! :lol: Schweden-Tiger schrieb: Schade, dass niemand mitmacht, der viel oder ausschließlich Trockenfutter füttert. Das würde mich auch mal interessieren! Zum Vergrößern anklicken.... Freuen wir uns doch, dass hier anscheinend niemand Trockenfutter füttert! ;-) (Oder die Trockenfutter-Fütterer sind entsetzt über die Menge, die bei ihren Katzen rauskommt und lesen sich grad alle fleißig ins Barfen ein und haben keine Zeit hier zu antworten! ;-) )
14.10.2012 Kotmenge Beitrag #58 Crazy-Cookie Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Die große Katze ist 5 Monate alt und bekommt Kitekatt Nassfutter, von ihr ist auch der Kot. Die kleine ist 6 Wochen alt, bekommt Whiskas Junior Nassfutter, ihren Kot hab ich nicht gewogen
Die große Katze ist 5 Monate alt und bekommt Kitekatt Nassfutter, von ihr ist auch der Kot. Die kleine ist 6 Wochen alt, bekommt Whiskas Junior Nassfutter, ihren Kot hab ich nicht gewogen
14.10.2012 Kotmenge Beitrag #59 S sundayflower Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 ich kann leider (?) gerade nicht mitwiegen, weil keine Feinwaage da ist, aber ich kann schonmal was zum Trockenfutter versus Nassfutter sagen: Mein Kater ist nur Trockenfutter, nicht besonders viel, über den Tag und die Nacht verteilt vielleicht 150 gr (trinkt aber sehr viel) und macht sehr große, helle Haufen. Ob das 200 gr sind.. nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber 100 gr könnten es schon sein. Meine Katze ist nur Nassfutter (auch ca. 150 g, mal mehr mal weniger), trinkt ein bisschen und macht dunkle, kleine Köttel, definitiv weit unter 200 gr!
ich kann leider (?) gerade nicht mitwiegen, weil keine Feinwaage da ist, aber ich kann schonmal was zum Trockenfutter versus Nassfutter sagen: Mein Kater ist nur Trockenfutter, nicht besonders viel, über den Tag und die Nacht verteilt vielleicht 150 gr (trinkt aber sehr viel) und macht sehr große, helle Haufen. Ob das 200 gr sind.. nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber 100 gr könnten es schon sein. Meine Katze ist nur Nassfutter (auch ca. 150 g, mal mehr mal weniger), trinkt ein bisschen und macht dunkle, kleine Köttel, definitiv weit unter 200 gr!
14.10.2012 Kotmenge Beitrag #60 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nur kurz für dich als Ingo: 150 gr Trockenfutter sind eine riiiiiiiiesige Menge. Das entspricht ca 600 gr Nassfutter ;-)
Nur kurz für dich als Ingo: 150 gr Trockenfutter sind eine riiiiiiiiesige Menge. Das entspricht ca 600 gr Nassfutter ;-)