Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen

Diskutiere Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Bei DHD24 gibt es 0 Treffer für BKH in Berlin :-( Über google haben wir auch gesucht und wie gesagt findet man viele bei ebay Kleinanzeigen wieder!
  • Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #21
Das stimmt aber schaut mal bei DHD24 da stellen eher Züchter rein. Evtl auch einfach mal in google BKH züchter berlin eingeben da findet ihr sicher viele tolle homepages von züchter.

Bei DHD24 gibt es 0 Treffer für BKH in Berlin :-( Über google haben wir auch gesucht und wie gesagt findet man viele bei ebay Kleinanzeigen wieder!

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #22

Schau mal hier.....

Einfach mal die Züchter Seiten anschauen und dann wenn sie Kleine haben anschreiben.... oder auch wenn sie keine Babys im Moment haben eventuell anfragen. Weil manchmal steht es nicht auf der Homepage, dass bald Babys kommen oder aber sie wissen, wann Babys geplant sind.

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #23
  • Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #24
Bei DHD24 gibt es 0 Treffer für BKH in Berlin :-( Über google haben wir auch gesucht und wie gesagt findet man viele bei ebay Kleinanzeigen wieder!

Also bevor ich mir die Kleinen dann bei Ebay anschaue, schaue ich mir lieber die Internetseite des Züchters an.... ;-)

Ich persöhnlich kenne den verei nicht aber da gibt es einige züchter und evtl auch ihr da mal rein

-.- du warst schneller

Wollte ich auch gerade schreiben.... ;-);-);-);-)

Aber da wir nun beide die gleiche Seite gepostet haben, wird da nun hoffentlich jemand nettes dabei sein.... :cool:

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #25
  • Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #26
Auf der Berliner pro Cat Seite waren wir auch schon und haben uns viele Züchterseiten angeguckt. Der Züchter der lilac Point von dem ebay link ist bei Berliner Pro Cat auch gelistet. Und bei ebay steht mehr beschrieben als auf der Züchterseite!

Wer kann auf meine Frage mit dem späteren zusammenbringen verschiedener Katzen antworten?

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #27
Auf der Berliner pro Cat Seite waren wir auch schon und haben uns viele Züchterseiten angeguckt. Der Züchter der lilac Point von dem ebay link ist bei Berliner Pro Cat auch gelistet. Und bei ebay steht mehr beschrieben als auf der Züchterseite!

Wer kann auf meine Frage mit dem späteren zusammenbringen verschiedener Katzen antworten?

Dann schreib den Züchter mal an.... und eventuell könnt ihr vorher mal telefonieren...

Dann einen Besuchstermin ausmachen....

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #28
Haqbe gerade nicht so viel Zeit - kann aber gerne noch etwas ausführlicher dazu schreiben.

Es spricht nichts gegen ein Kitten aus einer ebay Anzeige. Tatsächlich inserieren auch seriöse Züchter dort. Das Cin-Kitten aus der geposteten Anzeige ist allerdings (wie bei der Farbe häufig) wenig typvoll ...

Außerdem steht nichts vom Schall der Eltern dabei - das würde ein Züchter, der schallt wohl tun ... auf jeden Fall würde ich nach einer HP Adresse fragen - und eben nach dem Schall. Gibts den nicht, dann ist es uninteressant.

Zu den anderen Angeboten kann ich auch gerne (aber wohl erst heute abend) was schreiben,

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #29
Haqbe gerade nicht so viel Zeit - kann aber gerne noch etwas ausführlicher dazu schreiben.

Es spricht nichts gegen ein Kitten aus einer ebay Anzeige. Tatsächlich inserieren auch seriöse Züchter dort. Das Cin-Kitten aus der geposteten Anzeige ist allerdings (wie bei der Farbe häufig) wenig typvoll ...

Außerdem steht nichts vom Schall der Eltern dabei - das würde ein Züchter, der schallt wohl tun ... auf jeden Fall würde ich nach einer HP Adresse fragen - und eben nach dem Schall. Gibts den nicht, dann ist es uninteressant.

Zu den anderen Angeboten kann ich auch gerne (aber wohl erst heute abend) was schreiben,

Ja klar, aber das ist auch dass was ich meinte..... mir wäre das ein wenig zu unsicher, also bei Ebay... ich würde dann eher auf der Homepage schauen und dann halt einen Besuchstermin ausmachen...... ;-);-)

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #30
Ja klar, aber das ist auch dass was ich meinte..... mir wäre das ein wenig zu unsicher, also bei Ebay... ich würde dann eher auf der Homepage schauen und dann halt einen Besuchstermin ausmachen...... ;-);-)

unterschreib;-)

• Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen Beitrag #31

Also ich finde die Züchterseite an sich nicht schlecht ... alle Katzen scheinen HCM und PKD geschallt zu sein. Die Tatsache, dass man aus einem Wurf auch mal zwei behält und erst später entscheidet, wer die bessere für die Zucht ist, spricht in meinen Augen auch für die Züchter. Auf Anhieb ist das nichts, was böse negativ ins Auge springt.

Die Point-Maus ist auch vom Standard her ziemlich gut (vor allem, wenn du sie mit dem Cin-Kater vergleichtst, den du im ersten Link gepostet hast). OK .. für meinen Geschmack (aber der ist in der Hinsicht extrem) etwas viel Ohren ... aber das ist ein typisches "Point-Problem".

Zur Frage mit der Zusammenführung. Am einfachsten ist es immer, wenn die Katzen möglichst jung sind. Zwei 13 Wochen alte Kitten, die gleichzeitig in eine neues zu Hause kommen, werden vermutlich schon nach ein paar Stunden miteinander spielen. Je älter die Tiere sind und je länger eins von beiden alleine gelebt hat, umso länger dauert es.
Im Idealfall ziehen beide gleichzeitig ein, dann hat auch keiner einen Heimvorteil. Aber alles andere geht auch - wichtig ist, dass man sich klar macht, dass es eben auch mal länger dauern kann und das man genug Geduld hat.

Von meinen Kitten sind schon viele zu neuen Katzenkumpeln gezogen, die unterschiedlich lange alleine gelebt haben (umgekehrt gab es das nicht, da ich nciht in Einzelhaltung abgeben). Letztendlich haben sich alle an die neuen Kumpel gewöhnt - es hat noch nie irgendwo gar nicht geklappt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lilac-point-maedchen-sucht-liebes-personal/82053248-136-7730

Thema:

Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen

Neulinge möchten sich BKH zulegen und haben Fragen - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten