• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater

Diskutiere Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit 1,5 Wochen den Kater meiner Eltern in Urlaubspflege, da sie ihn nicht in eine unpersönliche Pension...
  • Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater Beitrag #1
F

FlyTheTiger

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit 1,5 Wochen den Kater meiner Eltern in Urlaubspflege, da sie ihn nicht in eine unpersönliche Pension geben wollten. Der Kater hat nun seit gestern Morgen Durchfall, es kam beim ersten Absetzen auch eine ordentliche Menge halb geronnenes Blut mit raus. Ich habe sofort nur noch Trockenfutter gefüttert. Heute Abend war der Stuhl immer noch breiig mit einem Hauch von Blut, das am Ende mit raus kam. Der Kater ist sonst absolut unauffällig, geht zweimal am Tag sein Geschäft verrichten, trinkt und frisst ganz normal, spielt, kuschelt und ist kein bisschen lethargisch. Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll?

• Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater Beitrag #2
Hallo,

also ich würde einen Tierarzt kontaktieren. Das hättest du besser schon vorher gemacht.

Und bitte kein Trockenfutter. Das ist nicht gut bei DF.

Schonkost- schonend gegartes Hühnchen und etwas von der Kochbrühe.

• Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater Beitrag #3
So, dass Hühnchenfleisch habe ich gekauft und koche es gleich (darf ich es vorkochen für Morgen auch gleich mit?). Zudem habe ich meine Tierärztin angerufen. Die ist zwar für mein Pferd zuständig aber sie kann ich immer anrufen - auch zu so später Stunde. Ich werde jetzt in Absprache mit ihr Morgen früh einen Klein-Tierarzt anrufen und mal hören, was er sagt. Es deutet wohl auf eine Dünndarm-Entzuündung hin?

• Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater Beitrag #4
Ja, du kannst auch vorkochen.

Ich drück die Daumen für den Tierarzt-Besuch. Sicher kanns das sein, aber so genau kann man das jetzt nicht sagen ;-)

• Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater Beitrag #5
Gut, daß Du sie zum Tierarzt bringst. Das Hühnchen kannst Du vorkochen. Stell das Vorgekochte über Nacht in den Kühlschrank und bring es vor dem Füttern auf Zimmertemperatur.

Kann auch ne Streßreaktion auf die Umstellung sein. Alles Gute für die Maus. Magst Du berichten, was der Tierarzt gesagt hat?

Thema:

Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater

Dringend - Durchfall bei "Gast"-Kater - Ähnliche Themen

Seit mehreren Wochen Durchfall: Hallo zusammen, mein Kater (6 Jahre alt) hat seit mehreren Wochen Durchfall. Anfangs war dieser schleimig mit ein wenig Blut und er ist über den...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben ich habe mich extra hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss es sind schon einige Tränen geflossen...... Ich hab vor ca 2...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Oben Unten