HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder?
Diskutiere HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider hat mein kleines Baby diese blöde Krankheit. Er ist 5,5 Monate alt und hält jetzt seit der Diagnose schon 5 Wochen durch. Er ist schon...
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #1
Leider hat mein kleines Baby diese blöde Krankheit. Er ist 5,5 Monate alt und hält jetzt seit der Diagnose schon 5 Wochen durch. Er ist schon soooooooooo dick, dass ihm seine Beinchen
fast nicht mehr tragen können. Er frisst noch, erledigt seine Geschäfte und ist ständig in unserer Nähe. Er schnurrt noch immer wie ein kleiner traktor. Laut Tierarzt ist er noch immer "gut beieinander". Aber mir tut der Kleine soooooo leid. Er erträgt sein Gewicht kaum noch. Aber wenn ich mich eigentlich schon zum Unvermeidlichen durchgerungen habe, dann geht es ihm wieder besser und ich kann den Schritt nicht gehen. Er streift auch noch - zwar sehr langsam - durch den Garten.BITTE HELFT MIR! Ich könnte nur mehr weinen, wenn ich ihn sehe.
Und was mach ich mit seinem Bruder? Soll ich wieder eine 2te Katze nehmen?
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder?
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #2
hallo
ich habe meine prinzessin vor 3 jahren auch erlösen müssen.
sie hatte trotz impfung
fip bekommen aber im alter von ca 10 jahren.
leider haben wir zu spät gemerkt das was nicht stimmt
solange er frisst und sich bewegt und anscheinend keine schmerzen hat würde ich ihn lassen.
bei der frage einer neuen 2.katze kann dir keiner helfen,das ist allein deine entscheidung-katzen kommen auch allein zurecht-besser gehts natürlich zu zweit
hallo
ich habe meine prinzessin vor 3 jahren auch erlösen müssen.
sie hatte trotz impfung fip bekommen aber im alter von ca 10 jahren.
leider haben wir zu spät gemerkt das was nicht stimmt
solange er frisst und sich bewegt und anscheinend keine schmerzen hat würde ich ihn lassen.
bei der frage einer neuen 2.katze kann dir keiner helfen,das ist allein deine entscheidung-katzen kommen auch allein zurecht-besser gehts natürlich zu zweit
pass nur auf das er noch luft bekommt ohne sich anzustrengen-leider drückt die flüssigkeit auf die lunge und er ertrinkt innerlich
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #3
danke für die antwort.
das sagt unser Tierarzt auch immer.
er hat noch keine probleme zu atmen aber er kann eben sein gewicht kaum mehr tragen.
er ist doch noch sooo klein. so ein sch.........
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #4
Das ist so fuchrtbar und es tut mir so leid, dass dein Kleiner so krank ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Hoffendlich habt ihr noch eine schön Zeit zusammen.
Wenn er noch sein Futter frißt und trinkt geht es doch noch. Denke noch nicht an das schlimmste.
Lieben Gruß Kathi.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #5
Bekommt er denn keine Entwässerungstablette? 5 Woche ist für die feuchte Form sehr lang. Wie wurde
FIP diagnostiziert? Wurde eine Rivalta-Probe gemacht?
Das möchte ich ungern so stehen lassen. Katzen, die es kennen nicht allein zu sein leiden meist sehr wenn der Partner geht. Mein Leo hat wahnsinnig getrauert als mein Tiger starb. Und das obwohl ich auch noch Luna habe. Tiger war sein ein und alles. knapp 3 Monate nach Tiger's Tod zog Lui hier ein und Leo hat in vom Fleck weg geliebt. Er war endlich nicht mehr so unruhig und traurig.
Natürlich ist es deine Entscheidung, doch ich bin mir ziemlich sicher das es für seinen Bruder richtig und wichtig wäre wieder einen Kumpel einziehen zu lassen...
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #6
Danke, aber ich glaube heute weiß ich, wann es so weit ist.
Jetzt ist er sehr kurzatmig und bewegen ist fast nicht mehr möglich.
Auch sein Gesichterl kommt mir aufgeschwollen vor.
Diagnose kann man ja erst an der toten Katze wirklich stellen - hab ich gehört. Aber es wurde Blut abgenommen, Flüssigkeit aus seinem Bauch - war bernsteinfarbig und ein Röntgen gemacht. Und 2 Tierkliniken und unser
Tierarzt und mein Kollege der Amtstierarzt haben keinen Zweifel daran gelassen, dass es höchstwahrsche
FIP ist. Ich werde ihn wohl morgen endlich erlösen müssen, können, dürfen - was weiß ich was ich sagen soll

Mein kleines Zwetschgerl kann einfach nimmer. Und ich bin nur am Weinen. So ein Mist.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #7
Ich weiß wie dir zu Mute ist ,es der schwerste Weg den wir gehen müssen. Sei mal ganz lieb gedrückt. Ich fühle mit dir und es tut mir so unendlich leid für dein liebes Katerchen. Alle Kraft der Welt möge morgen bei euch beiden sein. Ich denke an euch.
Traurige Grüße Kathi.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #8
Danke, das tut gut.

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #9
Ich weiß wie dir zu Mute ist ,es der schwerste Weg den wir gehen müssen. Sei mal ganz lieb gedrückt. Ich fühle mit dir und es tut mir so unendlich leid für dein liebes Katerchen. Alle Kraft der Welt möge morgen bei euch beiden sein. Ich denke an euch.
Traurige Grüße Kathi.
Dem schließe ich mich an. Es tut mir sehr leid...

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #10

Seit heute 7:30 ist mein Prinz am Regenbogen.

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #11
Es tut mir so leid

ich drück Dich ganz fest.
Dein Süßer lebt jetzt für immer in Deinem Herzen weiter.
Wenn Du magst, schreib ihm doch ein Thema in der Regenbogenbrücke. Da wirst Du auch sicher ganz viel Trost und Mitgefühl finden.
Alles Liebe für Dich und traurige Grüße

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #12
Aus tiefem Herzen und Verbundenheit mein Beileid. Ich weiß aus Erfahrung wie dunkel das Tal ist, durch das du jetzt gehen musst und wünsche dir viel Kraft das durchzustehen.
Kleiner Schatz, komm gut über die Regenbogenbrücke. Meine Maja wartet dort auf dich. Dein Leben war viel zu kurz und der Sinn darin ist nicht zu erkennen.
Fühl dich gedrückt. Es ist furchtbar so machtlos zu sein.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #13
Meine liebe kleine Nini wartet dort auch auf Deinen Süßen. Er ist dort nicht allein.

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #14
DANKE EUCH ALLEN FÜR EUER MITGEFÜHL
Bin unendlich traurig.
Ist ja nicht das erstemtal, dass ich einen meiner treuen Samtpfoten und auch meinen alles geliebten Hund Simba begleiten musste. Aber die hatten alle ein erfülltes Leben. Mein kleiner Prinz war ja noch nicht einmal erwachsen. DANKE NOCHMALS

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #15
Auch mir tut es wahnsinnig leid. Fühl dich lieb gedrückt. Mein kleiner Tiger durfte auch nur 1 Jahr und 4 Monate als werden. Er wird sicer auf auf deinen kleinen Schatz aufpassen...
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Katermann. Jetzt bist du wieder gesund und kannst mit unseren anderen Sternchen über die grünen Wiesen toben... Mach's gut.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #16
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid, laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Jetzt ist dein liebes Katerchen für immer in deinem Herzen. Du hast mein tiefstes Migefühl.
Lebe wohl liebes kleines Katerchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Ganz traurige Grüße Kathi.
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #17
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #18
Du, auch wenn der Schmerz gerade groß ist. Denkt über einen neuen Spielkameraden nach. Glaub mir, es tut euch gut und eurer anderen Katze auf jeden Fall. Ist euer anderes Katerchen schon kastriert?
Liebe Grüße
-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #19
Unser kleiner Fabius ist noch nicht kastriert. Aber mir würde es wie ein Verrat vorkommen.

-
-
HILFE - wann ist es so weit? Mein kleiner hat FIP und was mach ich mit dem Bruder? Beitrag #20
Hallo Syla,
auch von mir erstmal mein herzlichstes Beileid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für dich ist deinen kleinen Prinzen so früh wieder gehen lassen zu müssen.
Machs gut Kleiner. Ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland. Grüß all meine Schätzchen von mir.
Es ist kein Verrat, wenn du jetzt auch an deinen zweiten Kater denkst. Für ihn ist es wichtig, dass er nicht alleine bleiben muss.
Du sollst deinen kleinen Prinz doch nicht ersetzen. Er wird für immer seinen Platz in deinem Herzen haben.
Vielleicht schaust du dich zu gegebener Zeit einfach ein bisschen um. Eventuell schickt dein Kleiner dir ja den passenden Kumpel vorbei.
Aber lass dir jetzt erst einmal Zeit für deine Trauer. Alles sollte seinen Raum haben, auch der Schmerz.
Ganz liebe und traurige Grüsse
Finny
Thema: