Wo und wie lagert ihr frisches Streu?

Diskutiere Wo und wie lagert ihr frisches Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin zusammen, Wo und wie lagert ihr eigentlich euer frisches Streu für die Katzen? Einfach im Sack oder in einer Tonne? Neben dem Klo oder im...
  • Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #1
Stulle

Stulle

Moin zusammen,

Wo und wie lagert ihr eigentlich euer frisches Streu für die Katzen?

Einfach im Sack oder in einer Tonne? Neben dem Klo oder im Abstellraum/Keller?

Hier sieht das so aus:

Premiere in der grauen Tonne, Deckel war zum knipsen ab

ImageUploadedByTapatalk1350107527.846301.jpg

Cböp in der blauen Tonne, auch hier Deckel zum knipsen ab

ImageUploadedByTapatalk1350107584.099499.jpg

Beide Tonnen stehen im Flur und werden als Kletterobjekt genutzt.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #2
Bei mir sieht es so aus.

Anhang anzeigen 48290

Die Katzen gehen da auch gar nicht dran. Das mit den Tonnen ist mal ne coole Idee, aber ich glaub, ich brauch gar nicht so viel davon. Und wenn ich bedenke, dass der Paketmensch sich standhaft weigert mir sowas hoch zu tragen, müsste ich das allein schleppen. :?

Edit: das steht bei mir einfach im Katzenzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #3
Kommt drauf an, wie das Streu verpackt ist. Wenns in Plastik eingeschweisst ist, lagert es im Keller. Weils so viel Platz wegnimmt. Nur ein Sack ist in meiner Abstellkammer.

Und wenn ich Papiertüten hab, muss es in die Abstellkammer. Ich füll es aber nie in eine Tonne um oder so :wink:

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #4
In Säcken im Hauswirtschaftsraum, also das will dieser Raum mal werden :mrgreen:

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #5
Ich verstecke den Sack im Schrank meines Sohnes, denn sonst würde der Lotti den total zerlegen .....
10 Kilo Säcke hat der schon durch den Flur gezerrt und durchlöchert!!

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #6
Ich hab zwischen Waschbecken und Badewanne Platz und hinter der Wohnzimmertür.
Da steht dann Streu (in den Säcken) und der Litter Locker.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #7
Im Karton, im Sack, im Keller.:-D

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #8
wir lagern kein Streu. Wenn wir welches brauchen, kaufen wir es. Dann kippen wir es ins komplett entleerte klo (komplett). Wir kippen auch NIE was nach :-D.

Wir schippen halt regelmäßig klumpen und würste raus, bis das streu zu niedrig wird. Dann gehen wir wieder streu kaufen, und fangen von vorne an. wir wechseln aller 6 wochen komplett, solange kippen wir, wie gesagt, nichts nach :)

Fürs lagern ist unsere Wohnung viel zu klein.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #9
Momentan hab ich 4 Säcke rumstehen, weil ich ausversehen 2 Doppelpacks bestellt hab. Eigentlich lagere ich es in der Abstellkammer (dort stehen auch 2 von 4 Klos). Allerdings hab ich keine Tonnen o.ä., ich lass es in der Originaltüte drin. Da gehen die Katzen auch zum GLück nicht ran, und lassen das Plastik heil.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #10
Huhu,

bei uns lagern die Katzenstreusäcke (wir kaufen meistens mehrere im Angebot) in der Garage. In dieser Garage ist kein Platz mehr für ein Auto :mrgreen:, deshalb dient sie als Außenlager für Gartenerde, Gartenzubehör, div. Getränke, Streusalz, Mülltonnen, Autoreifen und vor allem Tierbedarf (Vogelfutter, Katzenstreu, Stroh fürs Meerschweinchen). Frostgefärdete Pflanzen finden dort im Winter auch noch Platz :). Wie gesagt, dass Auto muss draußen bleiben.

Dort wird das Streu, nach Bedarf, in einen Eimer umge- und im Katzenklo nachgefüllt.

LG

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #11
Momentan bestellen wir unser Streu bei zooplus und lassen es in den Paketen im HWR. Bei uns passt auch immer eine Tüte Streu komplett in ein großes Klo. Wir haben auch (noch) keinen Eimer zum Nachfüllen. Aber wir werden uns einen holen, denn mit dem neuen Streu ist etwas weniger im Klo, sodass wir dann wohl auch nachfüllen "dürfen" noch vor der Komplettreinigung.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #12
Für 2 Klos bestelle ich immer 2 Säcke und der rest (ca. halber Sack) schütte ich in einen leeren (natürlich vorher vom rest Waschpulver befreit) XL Waschmittelkarton und stelle diese hinter eines der beiden Klos.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #13
Wahrlich interessant, wie unterschiedlich ihr das handhabt :).

Ich kaufe immer CBÖP in den 40l-Säcken. Als Shiva noch klein war, ist er mal in einen offen Sack gekrabbelt und hat reingepischert :mrgreen:. Man gut, dass die Streu so super klumpt :d025:.

Daraufhin bin ich los und habe im Baumarkt eine große und eine kleinere viereckige Box mit Deckel gekauft. In die große passt der Inhalt eines Sackes komplett rein und steht in der Abstellkammer in der unteren Etage. Die kleine Box habe ich in der Abstellkammer der oberen Etage (die die eigentliche Wohnebene ist, weil unten nur Abstellkammer/Abstellbereich und Garderobe), damit ich immer etwas zum Nachfüllen habe.

Solange die große Box noch voll ist, stehen die ungeöffneten Säcke daneben (kaufe ja auch meist, wenn die Streu im Angebot ist).

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #14
Puh, ich bin also doch nicht die einzige und somit bekloppt, weil ich das Streu umfülle.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #15
Puh, ich bin also doch nicht die einzige und somit bekloppt, weil ich das Streu umfülle.

Offenbar nicht ;-). Irgendwie finde ich es praktischer, aus der Box zu schaufeln, als aus einer riesigen Tüte :mrgreen:.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #16
Jap. Und es sieht netter aus. Und man hat von betonit zb nicht sackweise rumstehen.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #17
Im Keller im Beutel.
Da störts mich am wenigsten.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #18
Wie lange lagert Ihr Eure Vorräte so? Ungefähr?

Hier habe ich immer so ca für 4 bis 8 Wochen stehen gehabt. Das war so der "Angebots-Rhythmus". Jetzt wo bestellt wird, habe ich "nur" noch so viel hier rumstehen, dass ich alle Klos komplett sauber machen kann und komplett neu befüllen kann.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #19
Ich hab mein Streu in einer großen Futtertonne im Flur stehen.Da gehen,je nach Streu,2-4 Säcke rein.
Und weil ich weder das Streu Eimereise da raustragen will,noch die Klos oder die Tonne hin und her schleppen mag,steh die Tonne auf einem Blumenroller,so dass ich sie bei Bedarf dahin rollen kann,wo ich sie brauche.
Ist auch praktisch zum putzen,braucht man nur hin und her zu schieben.

• Wo und wie lagert ihr frisches Streu? Beitrag #20
Ich hab mein Streu in einer großen Futtertonne im Flur stehen.Da gehen,je nach Streu,2-4 Säcke rein.
Und weil ich weder das Streu Eimereise da raustragen will,noch die Klos oder die Tonne hin und her schleppen mag,steh die Tonne auf einem Blumenroller,so dass ich sie bei Bedarf dahin rollen kann,wo ich sie brauche.
Ist auch praktisch zum putzen,braucht man nur hin und her zu schieben.

Das ist mal ne coole Idee mit dem Blumenroller! :mrgreen:

Also ich lasse das Streu im Sack und packs in meinen Abstellraum, der aus einem Schrank besteht! :-D Unsere Wohnung ist zwar nicht winzig, aber total sch...ade geschnitten, so dass ich gar nicht wüsste, wo ich noch ne Streutonne hinstellen sollte. Und wenns im Schrank fein gestapelt ist (derzeit zwei Säcke Extreme Classic, ein Sack Golden Gray Masters und ein halber Sack CBÖP), dann brauche ich mich nach dem Staubsauger nicht so bücken. Den stelle ich nämlich oben drauf! :mrgreen:

Thema:

Wo und wie lagert ihr frisches Streu?

Wo und wie lagert ihr frisches Streu? - Ähnliche Themen

Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten