Moin liebe Katzenfreunde,
muss mir heute mal wieder was von der Seele schreiben.
Diese Woche hatten wir mal wieder einen schlimmen Rückschlag. Es fing Montag abend an. Beide bekamen wieder Durchfall. Bei Myka am Dienstag sogar wieder mit Blut und sehr flüssig. Beim
Tierarzt angerufen hieß es, dass dies tatsächlich passieren könnte und wir mit öfteren Auf und Ab rechnen sollten. Also haben wir noch gewartet, was weiter geschieht.
Bei Lilly war es so, dass sie den Durchfall durch gesteigerte Nahrungsaufnahme kompensiert hat. Wir merken, dass sie ordentlich zugelegt hat und auch einen Wachstumsschub bekommen hat.
Bei Myka war es leider nicht so. Sie hat außer
Trockenfutter alles abgelehnt. Habe ihr am Mittwoch dann statt
Trockenfutter wieder Hühnchen hingestellt. Wurde aber ignoriert:-(. Am Abend stand bei uns frische Hühnersuppe auf dem Speiseplan. Etwas Fleisch haben wir davon Myka abgegeben. Und siehe da, der Appetit war wieder da. Allerdings ist uns aufgefallen, dass sie dabei ordentlich schmatzte. Auch hatte ich das Gefühl, dass sie wärmer war als sonst. Aber immer nur zeitweise. Am Donnerstag ging es ihr dann bedeutend schlechter. Sie wurde so wahnsinnig anhänglich, dass ich kein Schritt mehr ohne sie machen konnte. Sie spielte nicht mehr mit Lilly und schlief den ganzen Tag. Auch hat sie sehr schlecht gegessen und getrunken.Und sie schien Fieber zu haben. Also waren wir beim
Tierarzt. Er schaute ihr einmal ins Maul und wies darauf hin, dass sie Zahnen würde. Und er sagte, dass die Katzen dann öfter an Krankheiten mitnehmen würden, was sie mitbekommen könnten :-(. Sie bekam dann eine fiebersenkende Spritze und er hat versucht,uns Mut zu machen: Sie hatte in den letzten vier Wochen 500g trotz Durchfall zugenommen und sie sähe sehr muskulös und trainiert aus. Am Samstag haben wir wieder einen Termin.
Also werde ich mich heute noch in das Thema Zahnen einlesen und schauen, auf was ich mich wieder neu einstellen muss und was es da so für Probleme gibt. Auch möchte ich gerne wissen, welches Futter (
Trockenfutter oder
Nassfutter) am besten für die Zähne ist.
Wenn ihr noch ein paar gute Tipps oder Links habt, bitte immer her damit

.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Knallerbse