Hallo,
Es gibt noch das mittel Welpan beim Tierarzt. Hat bei uns geholfen, aber die Katzen waren nervlich fertig. Es ist ein flüssiges neonrosa Zeugs, was grausig schmecken muß. Es wird 5 Tage gegeben dann Pause 14 Tage und noch mal 5 Tage. Die Katze wird hierzu komplett in ein Handtuch gewickelt und das mittel ins Mäulchen gespritzt. Ich glaube unsere bekamen bei 4 Kilo 8mg. Ist verdammt viel,wenn's nicht schmeckt!

Wir sind dann jeden Tag mit den dreien zum Tierarzt, weil wir es nicht hinbekamen, sie zu bändigen.
Wir hatten auch erst spartrix, die
Giardien waren aber nach ca.2 Monaten wieder da. Vielleicht auch über Kontakt neu infiziert,weiß niemand.außerdem brauchten sie 8 Tabletten, da hilft dann auch Leberwurst irgendwann nicht mehr. Sie waren damals auch erst 6 Monate alt. Die Wiederholung ist aber sehr wichtig, da sich die Biester in den gallengängen verstecken und wenn das Immunsystem schwächelt, greifen sie an.
Auf jeden fall würde ich dampfreiniger in der Wohnung einsetzen, spart viel Arbeit und tötet alles. Wir haben einen von Kärcher gekauft, weil wir genauso fertig waren wie ihr. Alle schönen Wolldecken sind im Trockner eingelaufen und da ich körperlich nicht fit bin, war das einen höllenzeit. Besucher und natürlich wir auch, lassen seitdem die Schuhe vor der Tür.
Antibiotika macht auch den Darm kaputt. Unsere hatten auch alle monatelang irgendetwas.
Ich glaube nicht, daß eure eine Allergie auf Hühnchen haben. Versucht mal hühnerbrust zu kochen, nur eine Prise Salz dazu. Das Hühnchen dann klein reißen und mit der Brühe befeuchten.
Brühe schlabbern unsere auch so.
Wird bei Menschen auch zur Stärkung bei Krankheit gegeben.
Dann wißt ihr, ob sie allergisch sind :twisted:
Ansonsten würde ich erstmal nur das naßfutter geben, was sie vertragen.
Wir haben immer für Durchfall hills i/d und gastro intestinel von rc (naß und
Trockenfutter)sensivity von rc -alles vom tierarzt, und Kattowit gastro vom freßnapf.
Yoghurt , 1 eßlöffel oder hüttenkäse jeden Tag geben, kann man dann auch wunderbar homöopathische Sachen reinmischen, ist gut für den Darm.
Immustim Tabletten sind ganz prima fürs Immunsystem, sind mit Zink- kann man als leckerlie geben, fressen sie Super gern.
Vielleicht solltet ihr auch einen gesamt kottest machen lassen, um andere Parasiten auszuschließen. Hat normalerweise sowieso den vorteil, daß man keine wurmkur auf verdacht machen muß.
Hoffe, daß ihr das genauso schafft, wie wir !!!
Lg Gabi und die butzies