Probleme mit dem Neuankömmling

Diskutiere Probleme mit dem Neuankömmling im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, wir haben seit 2 Monaten einen jetzt knapp 5 Monate jungen Kater(Miro) Er ist recht tempamentvoll, aber anhänglich und lieb. Er...
  • Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #1
Miro-Molly

Miro-Molly

Hallo an alle,

wir haben seit 2 Monaten einen jetzt knapp 5 Monate jungen Kater(Miro)
Er ist recht tempamentvoll, aber anhänglich und lieb.
Er hört auch schon auf seinen Namen.

Am Samstag haben wir nun aus dem Tierheim ein 3 Monate junges Mädchen(Molly) geholt,damit unser Kater Gesellschaft hat (weil Wohnungskatze).

Der Große hat kurz gefaucht,war aber dann ganz begeistert von ihr.
Er rennt ständig hinter ihr her und will spielen.
Dabei wird er natürlich auch ein wenig grob.
Die Kleine kommt damit gar nicht klar, fauch,schreit und knurrt wie ne Große.

Mir tut das im Herzen weh,wenn ich dazwischen gehe,hilft das nur einen Moment,dann gehts wieder los.

Er will ihr aber nichts böses, heute hat er sie sogar geschleckt,als sie geschlafen hat.

Kann mir jemand sagen,ob das irgendwann besser wird?
Ich bin mit den Nerven echt am Ende

• Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #2
Das ist ganz normal, mach Dich da nicht verrückt.

• Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #3
Hört die Kleine irgendwann auf damit und gewöhnt sich an den Großen?
Ich habe halt auch Angst,dass unser Großer sich von uns abwendet

• Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #4
das mit dem knurren und fauchen hat bei und 5 Tage gedauert.

Das der Große sich abwendet glaube ich nicht wenn du beide gleich behandelst und die Kleine jetzt nicht bevorzugt wird. ( weil sie noch kein ist )

• Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #5
Nein,ich versuche,dass so gut wie es geht gerecht aufzuteilen.
Ich hänge an dem Großen sehr,dementsprechend oft geh ich zu ihm zum kuscheln.

Hat denn bei euch die Kleinere auch so furchtbar geschrien?

Ach so,was ich noch vergessen habe:
wenn der Große sich mal zurück zieht,rennt sie zu ihm!!!
Sie scheint also nicht wirklich Angst vor ihm zu haben.

• Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #6
Leo ist 5 Wochen nach Batman eingezogen und obwohl sie sich von der Züchterin her kannten ist es bei uns hoch her gegangen. Wir hatten Sie erst getrennt und als Sie zusammen geführt wurden wurde gefaucht..gezischt...geknurrt... und auf einmal lagen die beiden zusammen und haben gekuschelt.

Anhänge

• tolle liege.jpg
    tolle liege.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 2
  • Probleme mit dem Neuankömmling Beitrag #7
Bei meinen Beiden hat die Zusammenführung eeeeeewig gedauert!
Pauline ist meine Erstkatze. Bevor Trudi vor ca. 2 Monaten eingezogen ist, war Pauline lange alleine.
Auf jeden Fall waren die ersten Tage der Horror für alle Beteiligten! Pauline wollte natürlich den "Eindringling" vertreiben und hat es Trudi nur schwer gemacht mit Fauchen, Schreien, Verjagen. Die Kleine hat sich nur unter dem Bett versteckt, nichts getrunken und nichts gefressen. Pauline hat immer darauf geachtet, dass Trudi ihr Versteck auch bloß nicht verlässt.
Ich war komplett am verzweifeln und habe überlegt, Trudi wieder zurückzugeben. Doch ich wollte dem Ganzen eine Chance geben und habe es eben noch etwas beobachtet.
Nach 4 oder 5 Tagen wurde es auf einmal besser. Trudi konnte mehr oder weniger gut auch mal in der Wohnung rumlaufen und sich alles ansehen.
Pauline wurde immer toleranter ihr gegenüber. Inzwischen putzen sie sich gegenseitig und schmusen und spielen gelegentlich zusammen. Sie gehen sogar gemeinsam auf's Klo - echte Mädchen eben :)

Ich würde wirklich nicht verzweifeln. Beobachte die Situation einfach weiter, denn so schlecht hört sich das Ganze doch gar nicht an :)

Thema:

Probleme mit dem Neuankömmling

Probleme mit dem Neuankömmling - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten