Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Diskutiere Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht ganz. Klar, wenn etwas beschädigt ist, muss es repariert bzw. ersetzt werden. Die normale Abnutzung ist jedoch im Mietpreis inbegriffen. Und...
  • Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #41
Was mich an dieser Sache immer wieder wundert,
ist dass es doch eigentlich völlig egal ist,
bei uns in Österreich muss man eine gemietete Wohnung wieder
so übergeben, wie man sie übernommen hat,
sprich, wenn die Katzen was kaputt gemacht haben,
muss man das halt reparieren bevor man man auszieht,
deswegen habe ich auch noch nie das Argument verstanden,
eine Katze ist erlaubt (zwei nicht),
außer bei akuter Katzenallergie, Vögelvolieren oder et cetera in der Nachbarschaft oder absolutem Katzenhass,
des Vermieters spricht doch nichts gegen Katzen, außer Paragraphen und Bürokratie.

Nicht ganz. Klar, wenn etwas beschädigt ist, muss es repariert bzw. ersetzt werden. Die normale Abnutzung ist jedoch im Mietpreis inbegriffen. Und eine normale Abnutzung ist in einem Haushalt mit Tieren oder Kindern höher, als wenn ein älteres Ehepaar alleine dort wohnt.

Die Erneuerungen bzw. Renovierungen aufgrund von Abnutzung ist immer Vermietersache. Also achtet er darauf, dass er sich Mieter ins Haus bzw. die Wohnung holt, die "nicht schmutzen".

Häufig ist es auch eine Konzessionsentscheidung. Bist du verheiratet, ca. um die 50, beide Partner im öffentlichen Dienst, wird sich ein Vermieter überlegen, ob er die Wohnung wirklich nur an katzenlosen Haushalte vermietet. Denn diese Mieter bekommen keine Kinder mehr, der Arbeitsplatz ist sicher und damit die Mietzahlungen gesichert. Die Katzen nimmt man dann einfach in Kauf ...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Anzeige

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #42
Nicht ganz. Klar, wenn etwas beschädigt ist, muss es repariert bzw. ersetzt werden. Die normale Abnutzung ist jedoch im Mietpreis inbegriffen. Und eine normale Abnutzung ist in einem Haushalt mit Tieren oder Kindern höher, als wenn ein älteres Ehepaar alleine dort wohnt.

Die Erneuerungen bzw. Renovierungen aufgrund von Abnutzung ist immer Vermietersache. Also achtet er darauf, dass er sich Mieter ins Haus bzw. die Wohnung holt, die "nicht schmutzen".

Häufig ist es auch eine Konzessionsentscheidung. Bist du verheiratet, ca. um die 50, beide Partner im öffentlichen Dienst, wird sich ein Vermieter überlegen, ob er die Wohnung wirklich nur an katzenlosen Haushalte vermietet. Denn diese Mieter bekommen keine Kinder mehr, der Arbeitsplatz ist sicher und damit die Mietzahlungen gesichert. Die Katzen nimmt man dann einfach in Kauf ...

Leider ist das heutzutage wirklich so... momentan wohne ich in einer 40qm wohnung mit hund! das ist nicht leicht zu finden wenn man ein geringes budget hat...

Mit katzen denke ich das es auch nicht so einfach ist... aber umso mehr man zahlt umso mehr tolerieren die vermieter!

LG

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #43
aber umso mehr man zahlt umso mehr tolerieren die vermieter!

Das kommt wohl sehr auf die Marktlage an. In München zahlt man unverschämt viel und trotzdem können die Vermieter zwischen x Bewerbern wählen.
Hier gibt es teilweise richtige "Castings" für Wohnungen - einschließlich einer Selbstauskunft, die alles andere als privatssphärekonform ist. :evil:

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #44
Das kommt wohl sehr auf die Marktlage an. In München zahlt man unverschämt viel und trotzdem können die Vermieter zwischen x Bewerbern wählen.
Hier gibt es teilweise richtige "Castings" für Wohnungen - einschließlich einer Selbstauskunft, die alles andere als privatssphärekonform ist. :evil:

Davon habe ich schon gehort.. sogar wenn geschwister einziehen will der einzeln wissen was wer verdiet ob wenn einer zu wenig verdient um die wohnung alleine bezahlen zu können kommt kein vertrag zustanden.

wenn ich etwas gespart habe werde ich mir ein eigenes Grundstück mit haus suchen... hier in Frankfurt die billigste variante (ca 10.000€ für 90qm haus und 1500qm grundstück)

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #45
wenn ich etwas gespart habe werde ich mir ein eigenes Grundstück mit haus suchen... hier in Frankfurt die billigste variante (ca 10.000€ für 90qm haus und 1500qm grundstück)

Im ernst?! Das sind ja Traumpreise! Wir sind seid drei JAhren auf HAus suche und haben uns jetzt entschlossen zu bauen! Bei uns hier (70km bis Stuttgart) kostet der m² Boden 155€ im Neubaugebiet locker noch mal 40 mehr... und je näher du an Stuttgart kommst um so teurer... Also wir haben ohne HAus schon für das Grundstück mit 515m² 80.000 hingelegt... das drauf bauen kostet nochmal fast 3 mal soviel... und wir bauen ohne schnickschnack und sogar ohne Keller...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #46
Davon habe ich schon gehort.. sogar wenn geschwister einziehen will der einzeln wissen was wer verdiet ob wenn einer zu wenig verdient um die wohnung alleine bezahlen zu können kommt kein vertrag zustanden.

Für 10.000€ ein Haus und Grundstück??
:shock:

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #48
sowas gibts :mrgreen:

Aber was ist das dann für ein Haus?
Also wahrscheinlich total renovierungsbedürftig oder?
Weil für 10.000€ hat man ja vielleicht n Keller ausgehoben wenn man selber baut...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #49
Weil für 10.000€ hat man ja vielleicht n Keller ausgehoben wenn man selber baut...

ja aber wirklich nur ausgehoben...- und das auch nur wenn der boden umsonst war...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #50

nein eben gartengrundstücke... haus ist toll laminat etc. drin alle neu renoviert

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #51
gibts da nen link zu immoscout oder so? Das Haus würd mich echt interessieren...

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #52
gibts da nen link zu immoscout oder so? Das Haus würd mich echt interessieren...

hat ein bekannter von mir gekauft :D sorry daher weiß ich auch preis ect
aber auf den meisten gartengrundtsücken stehen häuschen drauf und auf jeden fall ist das billiger als nen Baugrundtück zu kaufen

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #53
ja aber dann ist es ein GArtenhaus- kein "richtiges"

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #54
Es gibt definitiv keine Häuser für 10.000€, ob mit oder ohne Grundstück ;-)

Wir haben ja Mittwoch noch eine Besichtigung und wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen noch eine :)
Aber das muss ich noch mal gut überlegen, ist mir eigentlich zu weit von meiner Arbeit weg.
Mal gucken was das Mittwoch gibt.

Aber im Moment läuft es ganz gut mit der Suche :razz:

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #55
sowas gibts :mrgreen:

...ist das vielleicht ein Haus auf einem Erbpachtgrundstück? Oder ist das ein Kleingartenverein, wo man keinen festen Wohnsitz anmelden darf? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Aber selbst bei Erbpacht musst Du in HH mindestens noch eine Null mehr dranhängen. Das wäre dann schon ein absolutes Schnäppchen, wo ich mich fragen würde, wo da der Haken ist. Zudem mit Sicherheit in problematischer Lage:Direkt an der Hauptstraße oder da, wo der Abrieb von den startenden Flugzeugen niedergeht.

Naja, HH kann man ja auch kaum mit anderen Städten vergleichen. Teurer sind, glaube ich, nur noch München und Stuttgart.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Seidenschnabel

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #56
...ist das vielleicht ein Haus auf einem Erbpachtgrundstück? Oder ist das ein Kleingartenverein, wo man keinen festen Wohnsitz anmelden darf? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Aber selbst bei Erbpacht musst Du in HH mindestens noch eine Null mehr dranhängen. Das wäre dann schon ein absolutes Schnäppchen, wo ich mich fragen würde, wo da der Haken ist. Zudem mit Sicherheit in problematischer Lage:Direkt an der Hauptstraße oder da, wo der Abrieb von den startenden Flugzeugen niedergeht.

Naja, HH kann man ja auch kaum mit anderen Städten vergleichen. Teurer sind, glaube ich, nur noch München und Stuttgart.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Seidenschnabel

Ich gehe die woche mal hoch und werde euch dann bilder mal rein stellen... der garten ist natürlich mit stachelsträuchern verwildert da muss man viel arbeit investieren das haus hat 90qm und wurde neu renoviert

Hauptwohnsitz kann man dort auch anmelden denn es ist ja eben ein gartengrundstück und nein in einem kleingartenverin gibt es meist nur hütten hier rede ich von einem ganz normalen haus ;)

• Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... Beitrag #57
Thema:

Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren...

Wohnungs/Haussuche zur Miete mit Haustieren... - Ähnliche Themen

Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Katzen in der Wohnung - oder doch nicht?: Liebe Katzenfreunde, eigentlich war es schon beschlossene Sache, dass wir uns zum Umzug in unsere neue Wohnung zwei Katzen aus dem Tierheim holen...
Problem mit Vermieter und anderen Hausbewohnern...=(: Hallo ihr Lieben, ganz neu hier und schon gleich ein Problem, zu dem ich gerne euren Rat hören würde. Ich hoffe ich habe die richtige Ecke...
Wohnungssuche: Hallöchen! Ich bin ja momentan auch fieberhaft auf Suche nach einer neuen, größeren Wohnung für meinen Liebsten und mich. Zurzeit sind wir noch...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten