Biete Dringend Hilfe gesucht für .......

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht für ....... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; zwei 10 jährige Katzen!!!!!! Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine Mail vom TH Heilbronn weitergeleitet bekommen mit einem Hilferuf die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

zwei 10 jährige Katzen!!!!!!

Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine Mail vom Tierheim Heilbronn weitergeleitet bekommen mit einem Hilferuf die ich euch hier gerne zeigen möchte :

ANFRAGE:

sehr geehrte damen und herren,

wegen eines umzuges suche ich derzeit eine person / familie, an die ich meine beiden katzen abgeben kann, da es nicht möglich sein wird, sie mitzunehmen.

ich würde für die katzen weiterhin finanziell aufkommen. die beiden katzen (geschwister, 1 kater und 1 katze) sind allerdings 10 jahre alt. leider ist der kater diabetiker und benötigt jeden tag sein insulin, so dass meine bisherigen versuche, jemanden zu finden, leider erfolglos waren. niemand will eine kranke katze.

ich hoffe, sie können mir eventuell weiterhelfen und einen vertrauenswürdigen kontakt verschaffen, wobei ich bis ende november eine lösung finden muss.

im voraus vielen dank.

mit freundlichen grüßen

ralph feuchter

Ralph Feuchter

Karl-Weller-Str. 8

74189 Weinsberg

fon: 0152 34014211

DIE BESCHREIBUNG DER TIERE:

hallo frau anders,

die beiden katzen sind reine hauskatzen und waren noch nie draußen. der kater ist forsch und lebendig, die katze sehr zurückhaltend und ruhig. mein haushalt ist kinderlos. aber ich glaube, dass ein wenig "leben" den beiden sicher gut tut. sie sind aber ruhe gewöhnt.

bilder kommen noch nach. die beiden katzen sind von der statur her sehr unterschiedlich. der kater (rot) ist seit dem ausbruch der zuckerkrankheit vor ca. drei jahren sehr abgemagert (aber "fit"). auch seine zähne sind wegen der zuckerkrankheit natürlich schlecht. einen schönheitspreis gewinnt er wohl nicht mehr. und angesichts der vielen süßen kleinen kätzchen die zu vermitteln sind, ist mir klar, dass ihn wohl niemand haben will, was mich natürlich sehr traurig stimmt. die katze (grau/weiss) ist gesund, nur ein wenig dick (obwohl sie das gleiche futter bekommen). das liegt sicher daran, dass sie immer zuerst mal guckt, bevor sie sich unnötig in bewegung setzt.

die katzen wurden schon im ersten jahr kastriert und sind immer in der kleintierklinik maier-lutter-wieland behandelt worden. die katze war nie krank, lediglich der kater ist mein sorgenkind. zur zeit hat er zu allem übel auch noch ein hautekzem am hals, dass ich jeden tag eincremen muss. und er benötigt ein halstuch, damit er sich nicht aufkratzt. wegen der haut wird der kater von frau ina laufer aus ellhofen behandelt (tierdermatologin). die sache ist gerade am abklingen, aber bei diabetikern dauert einfach alles etwas länger. wenn sie mir sagen können, welche impfungen ich vorsorglich machen kann, werde ich das natürlich tun.

mit freundlichen grüßen

ralph feuchter

Die Tiere sind kastriert und werden nach Anweisung von Silke geimpft.

Sobald ich Bilder bekomme werde ich sie hier zeigen.

Ich weiß auch das es schwer ist den Beiden zu helfen , aber vielleicht gibt es eine Change weil eine Kostenübernahme zugesagt ist und es dann mehr eine Pflegestelle sein würde.

Bitte gebt es auch außerhalb des Forums weiter, die Tatsache das dieser Herr es auf diesem Weg versucht seine Tiere gut versorgt zu sehen , sollte unterstützt werden.

Danke euch.

Ich habe heute Fotos von den Beiden bekommen

TIFA die gut genährte Katzendame
12198359fh.jpg

KYPER der Bruder , zuckerkrank
12198360yd.jpg

Mir wurden noch bessere Fotos versprochen, hoffe das klappt.

Ich habe heute noch einmal Fotos bekommen:

12241237um.jpg

12241238bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #2
ich drücke die daumen und hoffe das den beiden geholfen werden kann und sie gut unter kommen!

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #3
Sobald ich Bilder bekomme werde ich sie hier zeigen.

Ich weiß auch das es schwer ist den Beiden zu helfen , aber vielleicht gibt es eine Change weil eine Kostenübernahme zugesagt ist und es dann mehr eine Pflegestelle sein würde.

Bitte gebt es auch außerhalb des Forums weiter, die Tatsache das dieser Herr es auf diesem Weg versucht seine Tiere gut versorgt zu sehen , sollte unterstützt werden.

So bald Fotos da sind werde ich das gerne über G+ verbreiten!

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #4
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #5
Das ist ganz lieb von dir, danke.
Werde heute noch einmal nachfragen.

Mache ich gerne und da ich durch die Fotografie viele "Verfolger" habe auf G+ - wenn auch nur ein Bruchteil deutschsprachig ist -, so bringt es vielleicht etwas. Samstags ist immer "Caturday", da sind viele Foto- und Katzenliebhaber bei G+ unterwegs. ;-)

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #6
Ich habe mit dem Herrn Kontakt aufgenommen und bekomme hoffentlich bis Freitag die Fotos.

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #7
Ich habe mit dem Herrn Kontakt aufgenommen und bekomme hoffentlich bis Freitag die Fotos.

Das wäre super! Fotos sind halt Eyecatcher und manchmal verliebt man sich ja auch in ein Foto bzw. in das, was darauf zu sehen ist. ;-)

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #8
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #9
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #10
Ich danke dir sehr .:-D

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #11
Och Mönsch ich drück die Däumchen und hör mich um! Wenn auch weiter weg!

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #12
Och Mönsch ich drück die Däumchen und hör mich um! Wenn auch weiter weg!

Danke , es macht nichts wenns weiter weg ist. 1. denke ich, das der jetzige Katzenbesitzer sicher auch weiter fahren würde oder wir organisieren ein Fahrkette. An der Entfernung sollte das Glück der Miezen nicht abhängen.

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #13
Danke , es macht nichts wenns weiter weg ist. 1. denke ich, das der jetzige Katzenbesitzer sicher auch weiter fahren würde oder wir organisieren ein Fahrkette. An der Entfernung sollte das Glück der Miezen nicht abhängen.

Genau DAS dacht ich auch! Hier sind momentan auch Urlauber unterwegs...

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #14
  • Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #15
Auch wir drücken die Daumen,aber ich denke als so gennannte Pflegestelle und gesicherter Kostenübernahme lässt sich doch besimmt was finden. Viel Glück.
Es gibt so viele Menschen die Katzen haben möchten, und es sich finanziel nicht leisten können.

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #16
Auch wir drücken die Daumen,aber ich denke als so gennannte Pflegestelle und gesicherter Kostenübernahme lässt sich doch besimmt was finden. Viel Glück.
Es gibt so viele Menschen die Katzen haben möchten, und es sich finanziel nicht leisten können.

Ja da hast du Recht, aber in dem Fall gehört sehr viel Verantwortung dazu denn eine zuckerkranke Katze muß regelmäßig gespritzt und gefüttert werden und das bindet den Menschen leider ziemlich.

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #17
Ich habe heute noch einmal Fotos ans Eingangsposting angehängt.

LG Gabi

• Dringend Hilfe gesucht für ....... Beitrag #18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe gesucht für .......

Dringend Hilfe gesucht für ....... - Ähnliche Themen

Haly – robuste ältere Dame sucht netten Herren für gemeinsamen Lebensabend `Verm- D-weit: „Du bist ein rüstiger Kater-Herr im besten fortgeschrittenen Kateralter und derzeit umständehalber allein mit deinen Menschen? Deine Menschen...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten