zwei 10 jährige Katzen!!!!!!
Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine Mail vom
Tierheim Heilbronn weitergeleitet bekommen mit einem Hilferuf die ich euch hier gerne zeigen möchte :
ANFRAGE:
sehr geehrte damen und herren,
wegen eines umzuges suche ich derzeit eine person / familie, an die ich meine beiden katzen abgeben kann, da es nicht möglich sein wird, sie mitzunehmen.
ich würde für die katzen weiterhin finanziell aufkommen. die beiden katzen (geschwister, 1 kater und 1 katze) sind allerdings 10 jahre alt. leider ist der kater diabetiker und benötigt jeden tag sein insulin, so dass meine bisherigen versuche, jemanden zu finden, leider erfolglos waren. niemand will eine kranke katze.
ich hoffe, sie können mir eventuell weiterhelfen und einen vertrauenswürdigen kontakt verschaffen, wobei ich bis ende november eine lösung finden muss.
im voraus vielen dank.
mit freundlichen grüßen
ralph feuchter
Ralph Feuchter
Karl-Weller-Str. 8
74189 Weinsberg
fon: 0152 34014211
DIE BESCHREIBUNG DER TIERE:
hallo frau anders,
die beiden katzen sind reine hauskatzen und waren noch nie draußen. der kater ist forsch und lebendig, die katze sehr zurückhaltend und ruhig. mein haushalt ist kinderlos. aber ich glaube, dass ein wenig "leben" den beiden sicher gut tut. sie sind aber ruhe gewöhnt.
bilder kommen noch nach. die beiden katzen sind von der statur her sehr unterschiedlich. der kater (rot) ist seit dem ausbruch der zuckerkrankheit vor ca. drei jahren sehr abgemagert (aber "fit"). auch seine zähne sind wegen der zuckerkrankheit natürlich schlecht. einen schönheitspreis gewinnt er wohl nicht mehr. und angesichts der vielen süßen kleinen kätzchen die zu vermitteln sind, ist mir klar, dass ihn wohl niemand haben will, was mich natürlich sehr traurig stimmt. die katze (grau/weiss) ist gesund, nur ein wenig dick (obwohl sie das gleiche futter bekommen). das liegt sicher daran, dass sie immer zuerst mal guckt, bevor sie sich unnötig in bewegung setzt.
die katzen wurden schon im ersten jahr kastriert und sind immer in der kleintierklinik maier-lutter-wieland behandelt worden. die katze war nie krank, lediglich der kater ist mein sorgenkind. zur zeit hat er zu allem übel auch noch ein hautekzem am hals, dass ich jeden tag eincremen muss. und er benötigt ein halstuch, damit er sich nicht aufkratzt. wegen der haut wird der kater von frau ina laufer aus ellhofen behandelt (tierdermatologin). die sache ist gerade am abklingen, aber bei diabetikern dauert einfach alles etwas länger. wenn sie mir sagen können, welche impfungen ich vorsorglich machen kann, werde ich das natürlich tun.
mit freundlichen grüßen
ralph feuchter
Die Tiere sind kastriert und werden nach Anweisung von Silke geimpft.
Sobald ich Bilder bekomme werde ich sie hier zeigen.
Ich weiß auch das es schwer ist den Beiden zu helfen , aber vielleicht gibt es eine Change weil eine Kostenübernahme zugesagt ist und es dann mehr eine Pflegestelle sein würde.
Bitte gebt es auch außerhalb des Forums weiter, die Tatsache das dieser Herr es auf diesem Weg versucht seine Tiere gut versorgt zu sehen , sollte unterstützt werden.
Danke euch.
Ich habe heute Fotos von den Beiden bekommen
TIFA die gut genährte Katzendame
KYPER der Bruder , zuckerkrank
Mir wurden noch bessere Fotos versprochen, hoffe das klappt.
Ich habe heute noch einmal Fotos bekommen: