Hallo,
ich bin neu hier und kenn mich deswegen leider noch nicht so aus und habe das Problem, so wie ich es habe, erstmal nicht gefunden.

Sollte es das Thema so schon geben, tut es mir leid, noch ein Thread eröffnet zu haben.
Ich habe folgendes Problem, ich schilder mal von Anfang an (leider etwas mehr):
Meine Purzel (
EKH) ist meine erste Katze gewesen. Sie ist "Rausgänger" und war immer unsere Prinzessin. Man muss dazu sagen, dass es unser 1 Haustier war und wir natürlich TOTAL naiv an die ganze Sache rangegangen sind. Wir hatten dann zwar eine "zweite Katze", aber die sind sich immer aus dem Weg gegangen. (Aber das ist eine andere Geschichte.) Nachdem die zweite Katze gestorben ist, war Purzel ca. (ich weiß es garnicht genau) 1 bis 2 Jahre allein.
Jetzt wird es langsam interessanter
Meine Mutter hat bei einer Familie gearbeitet, die 2 Coonies und 2 Jack Russle hatten. Die Coonies waren Geschwister (m und w), das W wurde dann, !leider

! von den Hunden getötet und um wieder "ruhe" im Haus zu haben, haben die Bekannten das M weggegeben. Da meine Mutter die beiden Coonies von Kitten auf kannte, hat sie gemeint, dass wir den Kater nehmen. Der Kater hat sich dann sehr schnell an mich gewöhnt und ich darf nun sein Dosenöffner des Herzens sein! Mein Tigger (4 Jahre) ist der tollste Kater (sagt ja jeder über seinen Kater :lol

, hat jedoch keinen Anschluss zu Purzel (10) gefunden. Nach vielem Einlesen in die Welt der richtigen Katzenhaltung, hat es mich nicht mehr gewundert, dass die beiden nicht die dicksten Freunde sind. Tigger hatte dann das Problem, dass wenn ich nicht da bin (mal übers Wochenende weg oder länger in der Arbeit), er sich am Unterleib das Fell weggeschleckt hat.:-( Nach dem mir 2 verschiedene
Tierarzt (von denen ich sehr viel halte) gesagt haben, dass es Kompensation ist, hab ich mir Vorwüfe gemacht, dass ich ihn alleine halte. Mittlerweile ist er etwas über ein Jahr bei mir.
Nach einiger Überlegung stand fest: Er braucht eine Schwester oder einen Bruder. Ich bin durch Zufall auf eine Connie Züchterin ganz in der Nähe gestoßen und hab mich sofort in eine kleine Maus von dem aktuellen Wurf verliebt!

Wie als wäre es Schicksal (lässt sich drüber streiten, ob es das gibt oder nicht) war genau diese kleine noch frei. Ich habe die Züchterin besucht und die kleine kam sofort zu mir und hat gekuschelt und gespielt.
Es war entschieden, wir bekommen ein Kitten.
Letzte Woche Freitag kam die kleine Lily (14 Wochen) dann zu uns. Eigentlich wollte ich Lily erstmal seperat für ein paar Stunden lassen, da Tigger sich unterm Bett versteckt hatte, ging das so nicht. :roll: Ich hatte der Züchterin ein T-Shirt von mir da gelassen, das die kleine sich an meinen Geruch gewöhnt und sie war sofort zu Hause! Sie ist ganz selbstverständlich im Zimmer herumgewandert und hat alles angeschaut, Kratzbaum, Katzenklo, alles! Tigger hat irgendwann unterm Bett vorgeschaut und sie angefaucht. Wäre ja auch zu perfekt, wenn alles von Anfang an glatt gegangen wäre.:-( Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Tigger sich relativ schnell drüber freut, aber bis jetzt faucht er noch, hat aber selber zu viel angst um anzugreifen. Er ist schon etwas interessierter, schaut auch nach ihr, aber lässt sie nicht immer an sich hin.Es sind gerade 5 Tage, dafür ist es glaube eh relativ gut. 2 von 5 Malen lässt er sie kurz schnüffeln und die anderen Male faucht oder knurrt er. Ich hoffe, dass die beiden noch

werden.
Jetzt habe ich halt soooo viele Fragen: Wie verkehrt hab ich das Ganze angepackt? Hab ich Tigger eigentlich einen Gefallen getan oder eher etwas schlechtes? Wie kann ich dafür sorgen, dass Tigger sie schneller akzeptiert? Purzel verschone ich mit dem Kindergarten, die ist eh die meiste Zeit draußen. Können das bei uns im Haus schön trennen. Aber was kann ich für meine Coonies machen?
Bitte entschuldigt, wenn ich euch hiermit so viel zu lesen gebe, aber ich liebe meinen Tiger und möchte, dass es ihm gut geht und hoffe nun auf eure Hilfe und Tipps.

Ich danke euch jetzt schonmal!
VG
Josi aka Jay