Hallo,
ich bin neu hier und kenn mich deswegen leider noch nicht so aus und habe das Problem, so wie ich es habe, erstmal nicht gefunden.

Sollte es das Thema so schon geben, tut es mir leid, noch ein Thread eröffnet zu haben.
Ich habe folgendes Problem, ich schilder mal von Anfang an (leider etwas mehr):
Meine Purzel (
EKH) ist meine erste Katze gewesen. Sie ist "Rausgänger" und war immer unsere Prinzessin. Man muss dazu sagen, dass es unser 1 Haustier war und wir natürlich TOTAL naiv an die ganze Sache rangegangen sind. Wir hatten dann zwar eine "zweite Katze", aber die sind sich immer aus dem Weg gegangen. (Aber das ist eine andere Geschichte.) Nachdem die zweite Katze gestorben ist, war Purzel ca. (ich weiß es garnicht genau) 1 bis 2 Jahre allein.
Jetzt wird es langsam interessanter
Meine Mutter hat bei einer Familie gearbeitet, die 2 Coonies und 2 Jack Russle hatten. Die Coonies waren Geschwister (m und w), das W wurde dann, !leider

! von den Hunden getötet und um wieder "ruhe" im Haus zu haben, haben die Bekannten das M weggegeben. Da meine Mutter die beiden Coonies von Kitten auf kannte, hat sie gemeint, dass wir den Kater nehmen. Der Kater hat sich dann sehr schnell an mich gewöhnt und ich darf nun sein Dosenöffner des Herzens sein! Mein Tigger (4 Jahre) ist der tollste Kater (sagt ja jeder über seinen Kater :lol

, hat jedoch keinen Anschluss zu Purzel (10) gefunden. Nach vielem Einlesen in die Welt der richtigen Katzenhaltung, hat es mich nicht mehr gewundert, dass die beiden nicht die dicksten Freunde sind. Tigger hatte dann das Problem, dass wenn ich nicht da bin (mal übers Wochenende weg oder länger in der Arbeit), er sich am Unterleib das Fell weggeschleckt hat.:-( Nach dem mir 2 verschiedene
Tierarzt (von denen ich sehr viel halte) gesagt haben, dass es Kompensation ist, hab ich mir Vorwüfe gemacht, dass ich ihn alleine halte. Mittlerweile ist er etwas über ein Jahr bei mir.