Frostfutter

Diskutiere Frostfutter im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallu, ich hab nun mal ein neuen Fleischlieferant ausprobiert. Ich habe nun Geflügel komplet bekommen. Auf dem etiket steht. Pro Canin Inhalt:50%...
  • Frostfutter Beitrag #1
V

Vollmilchkeks

Hallu,

ich hab nun mal ein neuen Fleischlieferant ausprobiert.
Ich habe nun Geflügel komplet bekommen. Auf dem etiket steht. Pro Canin Inhalt:50% Hühnerfleisch 50% Geflügelkakasse/Hälse
Inhaltsstoffe: Rohprotain 15,4% Rohfett 11,2%, Rohfaser 1,1% Rohasche 1,2%

Wie würdet ihr das verfüttern?
Ich hab grade gedacht das ich da noch mehr Muskelfleisch beimischen müsste. Ist Kakasse hauptsächlich Knochen? Denk ich da richtig?

Ansonsten?
Sind die anderen Inhaltstoffe da die eine Katze brauch? Wie geb ich das in den Dubarfst Kalki?

Ich fühl mich grad schon wieder so als wenn ich mich noch nicht genug informiert hab übers Barfen.

• Frostfutter

Anzeige

• Frostfutter Beitrag #2
Lies Di dies mal durch:

Das mit dem zu wenig informiert stimmt wohl! ;-) Lies Dich hier erstmal richtig ein, was eine Katze alles braucht, was im Fleisch drin ist und was man an Supplementen noch dazugeben muss, damit es nicht zu ganz bösen Unter- und Überversorgungen bei den einzelnen Vitaminen und so kommt.

• Frostfutter Beitrag #3
Das ist kein Katzenbarf. Zu viel Knochen, an Supplementen fehlt quasi alles.

• Frostfutter Beitrag #4
Ich hatte eig nicht damit gerechnet fertig Barf zu bekommen.

Gut, dann werd ich also mehr Muskelfleisch beimischen.

• Frostfutter Beitrag #5
Und auch Supplemente oder feline oder ähnliches! Tu es Deinem Kätzchen nicht an, ihm/ihr zu wenige Nährstoffe zu geben! Denn ohne das ist jedes Dosenfutter besser!

• Frostfutter Beitrag #6
Und auch Supplemente oder feline oder ähnliches! Tu es Deinem Kätzchen nicht an, ihm/ihr zu wenige Nährstoffe zu geben! Denn ohne das ist jedes Dosenfutter besser!

Da ist Knochen drin, also hat felini da nichts drin verloren.

• Frostfutter Beitrag #7
Ja! Stimmt! Hatte ich eben nicht beachtet, sorry! :oops:

• Frostfutter Beitrag #8
ich werde das wie üblich mit natürlichen suppies machen =)
Aber ich lass das Geflügel ganz erstmal im Froster bevor ich mich entscheide was ich damit mache.

• Frostfutter Beitrag #9
Merke: VOR dem ersten Fleischkauf beim Futterfleischversand immer erstmal hier im Forum nachfragen :-D
Ich les immer wieder von Neulingen, die kiloweise obskure Fleischmixe kaufen und sich erst hinterher fragen, wie sie das Zeug überhaupt anrichten sollen ...
Ach ja, und Latein kann auch helfen - "Pro Canin" heißt auf deutsch "Für Hund" ;)

• Frostfutter Beitrag #10
War ja nicht der erste Kauf allgemein. Sondern der erste Kauf bei denen. Das war als letztes im warenkorb und Ehr spontan.
Jetzt weiß ich Bescheid. Ich werde nun Latein lernen ?
Erste Lektion pro Canin - für Hunde. Und noch mehr aufpassen was ich in den warenkorb lege

Vielen vielen dank euch allen :)

• Frostfutter Beitrag #11
Ach ja, und Latein kann auch helfen - "Pro Canin" heißt auf deutsch "Für Hund" ;)

Bei einem Schlachter/Metzger hier vor Ort hieß es von einer Verkäuferin "Nee, wir verkaufen kein Fleisch für Katzen! Das hat zu viele Risiken und so!"
Der Chef:"Ja! Katzen ersticken sehr schnell, sobald sie Knochen kriegen! Schließlich fressen die das draußen auch nicht! Wir verkaufen nur für Hunde!" :mrgreen: Es ist toll wie schlau doch manche Leute sind ....

Ich dachte übrigens, dass "Pro Canin" die Firma ist, obwohl ich vor 1.000 Jahren Latein in der Schule hatte :lol:

• Frostfutter Beitrag #12
Wir verkaufen nur für Hunde!" :mrgreen: Es ist toll wie schlau doch manche Leute sind ....

Du hast morgen nen Hund oder? :lol: :lol: Bei meinem Metzger habe ich heute das erste Mal nach Blut gefragt (ich bekomm ja schließlich bald nen Lehrgang von Tina *megafreu*), die haben sofort gefragt, ob meine Katze krank ist? :roll: :cool: Ich hab sie dann aufgeklärt und ich fande, dass sie ziemlich interessiert waren. ;-)

Thema:

Frostfutter

Frostfutter - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Premium Pussy: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor einer Woche bei verschiedenen Firmen mal Futterproben angefordert und eben hat der Postbote mir 3 Pakete...
Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Balduin Bio-Katzenfutter sammeln können? Am meisten interessiert mich die Akzeptanz. Gibt´s...
Oben Unten