Und wenn ihr schreibt das es ja im Tierheim genügend Katzen gibt die ein zu Hause suchen. Ich weiß das, aber ihr wißt auch das jemand der eine Rassekatze sucht, der nimmt sich keine EKH. Wenn man das erreichen wöllte müßten die Züchter aufhören zu züchten.
Schöne Grüße Miky
Nur mit dem Unterschied, dass Du keine Rassekatzen verkaufst, sondern Katzen, die "aussehen wie" - eine Rassekatze definiert sich eindeutig über einen Stammbaum! Dann erklär mir doch bitte warum ein Kitten wo ich die Herkunft kenne die Mama nen Stammbaum hat und deie Eltern vom Papa auch keine Rassekatze ist? Nur wegen dem Papier nicht?
Deine Argumente gegen einen Verein sind für mich eindeutig nur vorgeschoben! Wenn Du natürlich gleich einen Vorstandsposten anstrebst, ok, dann muß man natürlich mit Gegenwind rechnen, als "normales" Mitglied wird man sicherlich nicht, wenn man seine Stammbäume beantragt oder Fragen zur Aufzucht hat, mit Vereinsquerelen belästigt. Bitte genauer lesen und nicht mir das Wort im Munde umdrehn.
Im übrigen gibt es sehr gute Möglichkeiten, sich über einen Verein im Vorwege zu informieren, z. B. über die Homepages, oder man fragt auf den Ausstellungen die Aussteller nach ihren Erfahrungen mit den Vereinen. Das hab ich getan und kam zu dem Ergebnis wegen angegebener Gründe : Nein danke
Tut mir leid - weder hast Du mir bislang mitgeteilt, was Du für eine Rasse "züchtest", noch was Dein
Zuchtziel ist. Ich schrieb schon das es 3 Norweger sind und 2
EKH kastriert . Da Du ja anscheinend regelmäßig Katzenkinder hast, wirst Du ja wohl über ein solches nachgedacht haben - außer "Rassekatzen" "billig" an den Mann/die Frau zu bringen.
Und die Einhaltung von Zuchtrichtlinien, die ein Verein vorschreibt, sind ganz bestimmt nicht zum Schutz der Züchter, sondern zum Schutz der Katzen aufgestellt.
Nur mal so am Rande: ich lasse meine Zuchtkatzen
nicht jährlich decken!