• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide???

Diskutiere Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Also meine Katze 12 Monate war letzte Woche rollig und unser Kater hat sein Bestes versucht. Einen Deckschrei wie man ihn kennt haben wir...
  • Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #1
M

mizemiky

Hallo
Also meine Katze 12 Monate war letzte Woche rollig und unser Kater hat sein Bestes versucht. Einen Deckschrei wie man ihn kennt haben wir nicht gehört aber sie ist sonst auch eine eher Stille. Wir wussten bis zu ihrer Rolligkeit nicht das sie so laut miauen kann. Die Rolligkeit war eigentlich recht schnell, 4 Tage, vorbei. Nun warten wir was es geben wird.
Jetzt hab ich aber gestern beim Saubermachen ein paar winzig kleine Blutstropfen auf den Fliesen entdeckt und hab gleich an ihrer Scheide nachgesehn ob was zu sehen ist. Aber mit Sicherheit könnt ich jetzt nichts sagen. Heute Morgen hat sie einmal erbrochen und beim Trockenfutter fangen fast auch noch mal. Sonst ist sie normal drauf also wirkt nicht krank. Was haltet Ihr davon? Ist ein Tierarzt Besuch angesagt?
Würd mich über Antworten freuen.
Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #2
Ich halte überhaupt nichts davon wenn jemand einen Kater auf eine Katze springen lässt ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was er da tut, wie das nun weiter geht und was auf ihn zu kommt.

Ich nehme nicht an, dass Du Dir in irgendeinerweise Geanken über das gmacht hast was ihr da, der noch sehr jungen Katze antut.

Ich würde das ansonsten dringend beim Tierarzt klären lassen, unter umständen kann, muss aber nicht, sowas eine Gebärmutterentzündung ankündigen.

Gruß Frank

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #3
Natürlich weiß ich was ich tue

Hallo und sorry
Aber so ist das nun auch wieder nicht. Ich weiß schon was ein Kater mit einer rollenden Katze machen kann. Letztes Jahr hatten wir auch einen Wurf von einer anderen Katze die mit 12 Monaten gedeckt wurde.
So wie ich schon des öfteren gelesen habe gibts auch bei älteren Katzen auch schon mal Probleme. Ich wollte nicht persönlich angegriffen werden, sondern ich bat um einen Rat und Erfahrungen von anderen die vielleicht schon mal ähnliches hatten oder von anderen kennen.
Wenn ich mir keine Gedanken um meine Tiere machen würde, hätt ich hier nicht um Rat gefragt.
Trotzdem Danke für die Antwort, ich denke ich lasse es einfach beim Tierarzt abklären, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #4
In welchem Verein bist Du Mitglied?

Welche Untersuchungen lässt Du bei Katze(n) und Kater vor der Deckung durchführen?

Sind die Blutgruppen bekannt?

Was fütterst Du?

Wann gibst Du die Kitten ab?

Kennst Du die Vorfahren Deiner Katzen?

Hast Du keinen erfahrenen Züchter, der Dir bei Deinen Fragen zu Seite steht? (z. B. den Züchter Deiner Katzen?)

Oder handelt es sich einfach nur mal wieder um sinn- und planlose Katzenvermehrung?

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #5
@Skovkat

So wird es sein :?

@mizemiky: lies dich mal durchs Forum, dann verstehst du unseren Standpunkt..

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #6
Sorry wenn ich mich einmische.
Ich selber denke auch mal das es eher so war wie schon vermutet. Doch jetzt die ganzen Angriffe entgegen zu bringen bringt ihr auch nicht viel. Ich finde wir sollten sie darauf aufmerksam machen aber trotzdem versuchen zuhelfen.

Ich würde auf jedenfall mit der Katze zum Tierarzt fahren

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #7
Du hast Recht Tigerlily..

Es kennt auch keiner wirklich die Symptome (Frank hat ja schon eine Gebärmutterentzündung vermutet)

Also schnapp dir die kleine und fahr mit ihr zum Tierarzt, normal ist es auf jeden Fall nicht,

Halt uns bitte auf dem laufenden!!

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #8
Blut ist nicht aus der Scheide!!!

Hallo

So nun hab ich Zeit Euch zu informieren.
Also ich war ja Nachmittags noch beim Tierarzt.Er stellte fest das Blut kam aus dem Darm und nicht aus der Scheide. Er meint es wurde sicher verschmiert und sah dann so aus als käms aus sder Scheide.
Sie hatte das schon mal vor ein paar Monaten und wurde komplett durchgechekt. Kot Untersuchung auf Würmer und Bakterien . Blut wurde auch untersucht. Bei beidem kein Befund. Der Tierarzt meint es könne sein wenn sie beim Kot absetzen schon mal fester pressen muß kann es passieren das Äderchen im Enddarm reißen und das verursacht dann die Blutung Es war diesmal nur an dem einen Morgen und dann beim Tierarzt als er ihr Fieber gemessen hat. Die Temperatur war aber normal. Ich denke ich werd mal das Futter wechseln, obwohl ich Royal Cannin füttere oder ihr nur das Sensibel geben. Beobachten , und das mit Argusaugen werd ich sie auf jeden Fall.
Vielleicht hat ja aber noch jemand einen anderen guten Tipp für mich, auch wenn ihr das was ich tue nicht für so gut findet. Es geht ja um meine Katze und nicht um mich.
Ich liebe meine Katzen, auch wenn ihr das vielleicht bezweifelt. Es ist auch immer leicht jemanden zu verurteilen wenn man ihn nicht kennt. Ich finde das schade.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #9
In welchem Verein bist Du Mitglied? in keinem

Welche Untersuchungen lässt Du bei Katze(n) und Kater vor der Deckung durchführen? alle vom Tierarzt empfohlenen

Sind die Blutgruppen bekannt? sind bekannt

Was fütterst Du? Royal Cannin

Wann gibst Du die Kitten ab? ab 12 Wochen geimpft und entwurmt

Kennst Du die Vorfahren Deiner Katzen? ja die kenne ich Mädel hat Stammbaum vom Buben die Eltern haben Stammbaum und die Vorbesitzer kenne ich seeeeehr gut

Hast Du keinen erfahrenen Züchter, der Dir bei Deinen Fragen zu Seite steht? (z. B. den Züchter Deiner Katzen?) Ja hab ich auch leider nicht immer errreichbar

Oder handelt es sich einfach nur mal wieder um sinn- und planlose Katzenvermehrung?
und so würd ich das mit Sicherheit auch nicht bezeichnen ich überlege mir vorher schon was ich tue

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #10
hmmm, wenn ein gewisser Sinn hinter dem steckt, was Du tust, kannst Du mir ja mal meine Fragen beantworten. Das ist doch das mindeste, was man mit seiner Katze "veranstaltet", bevor man sie decken lässt - besonders, wenn es nicht das erste Mal ist!

Es hat auch keiner gesagt, dass Du Deine Katze liebst - das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur dann solltest Du Dir auch im Klaren darüber sein, was Du da machst, im Interesse Deiner Katze und der Kitten.

Deine Katze hat einen Stammbaum - was also spricht dagegen, "ordentlich" in einem Verein unter Einhaltung der Zuchtrichtlinien zu züchten? Dann hast Du mit Sicherheit auch Leute da, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Um welche Rasse handelt es sich denn? Und welche Untersuchungen hat der Tierarzt empfohlen? Und welche Überlegungen gehen Deinen "Zuchtversuchen" voraus? Was ist Dein Zuchtziel?

Übrigens, um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Blutungen aus dem Darm kommen nach meiner Erfahrung häufig nach der Fütterung von Royal Canin vor - anscheinend sind die - soviel ich weiß nur von RC verwendendeten - Maisstrohspindelfasern oder wie das Zeug auch immer heißt, unverdaulich und verletzen den Darm. Es gibt hier im Forum genug threads zu Premiumfutter. Royal Canin gehört eher nicht dazu.

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #11
Sei froh das es nichts ernstes ist?
Ist denn jetzt deine Katze eigentlich gedeckt worden?

Skovat meint es bestimmt nicht mit dir böse. Es geht halt darum, Leute zu informieren und um den Schutz der Tiere, das nicht willkürlich vermehrt wird, weil es ja so süß ist,da so viele Tiere im Tierheim sitzen.

Hoffe mal das jetzt hier keiner was negativ aufgefasst hat.

gruss

tigerlily

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #12
hmmm, wenn ein gewisser Sinn hinter dem steckt, was Du tust, kannst Du mir ja mal meine Fragen beantworten. Das ist doch das mindeste, was man mit seiner Katze "veranstaltet", bevor man sie decken lässt - besonders, wenn es nicht das erste Mal ist!

Es hat auch keiner gesagt, dass Du Deine Katze liebst - das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur dann solltest Du Dir auch im Klaren darüber sein, was Du da machst, im Interesse Deiner Katze und der Kitten.

Deine Katze hat einen Stammbaum - was also spricht dagegen, "ordentlich" in einem Verein unter Einhaltung der Zuchtrichtlinien zu züchten?Also , dazu kann ich flgendes sagen. Ic habe vier Kinder,einen Mann,einen Haushalt und fünf Katzen (2 Kastraten), ach ja und noch nen Nebenjob um das Hobby mit den Katzen teilweise zu finanzieren und das reicht mir eigentlich. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht das Interesse für das ganze Ausstellungsgeschehn. Wenn ich das was ich jetzt mache in Ruhe bewältigen kann, das ist mir wichtig. Ich mag das Vereinsleben ob Katzen oder Sport oder Musik nicht unbedingt. Und das ist nicht wegen der Kontrolle. Denn glaub mir eins mein Tierarzt würde mit Sicherheit eingreifen wenn ich etwas mit meinen Tieren tun würde was nicht tiergerecht ist. Sie kennt da kein pardon. Dann hast Du mit Sicherheit auch Leute da, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Normalerweise frag ich sie auch,und sie helfen auch gern, aber sie sind halt im Moment in Urlaub und da wollt ich sie nicht belästigen mit mieinem Kummer.Um welche Rasse handelt es sich denn? Norwegische Waldkatzen und EKH Und welche Untersuchungen hat der Tierarzt empfohlen?Es wurden Blutuntersuchungen gemacht und körperlich. Und welche Überlegungen gehen Deinen "Zuchtversuchen" voraus? Was ist Dein Zuchtziel? Ich habe nicht vor eine große Zucht aufzubauen . Es sollen ein oder zwei Würfe sein. Wenn der Kater überhaupt so lange mitspielt. Falls ich merken sollte das er zu sehr unter seinem fast ungestillten Trieb leidet ist der Tierarzt Termin angesagt. Die Damen werden dann auch kastriert und wir begnügen uns dann mit den Erinnerungen an die wunderschöne Babyzeit.

Übrigens, um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Blutungen aus dem Darm kommen nach meiner Erfahrung häufig nach der Fütterung von Royal Canin vor - anscheinend sind die - soviel ich weiß nur von RC verwendendeten - Maisstrohspindelfasern oder wie das Zeug auch immer heißt, unverdaulich und verletzen den Darm. Es gibt hier im Forum genug threads zu Premiumfutter. Royal Canin gehört eher nicht dazu.

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #13
Ich find es gut das es Leute gibt die sich um Tierschutz bemühen.
Ich selbst helfe einer ältere Bekannten übers Internet, weil sie keins hat, Katzen in gute Hände zu vermitteln. Wenn sie manchmal erzählt wie die Tiere zu ihr kommen, könnt ich graue Haare bekommen.
Aber es gibt auch Menschen, selbst wenn sie nicht im Verein sind die verantwortungsvoll handeln und alles für ihre Tiere tun würden.
Es gibt oft viele Gründe warum jemand nicht in einen Verein gehen möchte und ich finde man muß sie sich anhören, drüber nachdenken und vielleicht auch akzeptieren.
Ich kenne einige Vereine nicht nur mit Tieren, da ist so eine Kabbelei unter den Leuten und Konkurenz ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Ich kenn einen Tierschutzverein hier bei uns da wird um den Posten des Vereinsvorsitzes mit Intrigen gekämpft. Und auch in den Foren im Internet stelle ich dies immer wieder fest. So ein Argwohn hab ich sonst noch nicht erlebt.
Ich schrieb ja oben, das ich letztes Jahr auch schon Katzenbabys hatte. Ich beobachte die neuen Besitzer mit Argusaugen. Aber zum Glück lieben sie ihre Tiere sehr, sonst hätten sie die Kitten auch gar nicht bekommen.
Und wenn ihr schreibt das es ja im Tierheim genügend Katzen gibt die ein zu Hause suchen. Ich weiß das, aber ihr wißt auch das jemand der eine Rassekatze sucht, der nimmt sich keine EKH. Wenn man das erreichen wöllte müßten die Züchter aufhören zu züchten.

Ich weiß noch nicht ob meine Katze aufgenommen hat, dafür ist es noch zu früh.
Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #14
Und wenn ihr schreibt das es ja im Tierheim genügend Katzen gibt die ein zu Hause suchen. Ich weiß das, aber ihr wißt auch das jemand der eine Rassekatze sucht, der nimmt sich keine EKH. Wenn man das erreichen wöllte müßten die Züchter aufhören zu züchten.

Schöne Grüße Miky

Nur mit dem Unterschied, dass Du keine Rassekatzen verkaufst, sondern Katzen, die "aussehen wie" - eine Rassekatze definiert sich eindeutig über einen Stammbaum!

Deine Argumente gegen einen Verein sind für mich eindeutig nur vorgeschoben! Wenn Du natürlich gleich einen Vorstandsposten anstrebst, ok, dann muß man natürlich mit Gegenwind rechnen, als "normales" Mitglied wird man sicherlich nicht, wenn man seine Stammbäume beantragt oder Fragen zur Aufzucht hat, mit Vereinsquerelen belästigt.

Im übrigen gibt es sehr gute Möglichkeiten, sich über einen Verein im Vorwege zu informieren, z. B. über die Homepages, oder man fragt auf den Ausstellungen die Aussteller nach ihren Erfahrungen mit den Vereinen.

Tut mir leid - weder hast Du mir bislang mitgeteilt, was Du für eine Rasse "züchtest", noch was Dein Zuchtziel ist. Da Du ja anscheinend regelmäßig Katzenkinder hast, wirst Du ja wohl über ein solches nachgedacht haben - außer "Rassekatzen" "billig" an den Mann/die Frau zu bringen.

Und die Einhaltung von Zuchtrichtlinien, die ein Verein vorschreibt, sind ganz bestimmt nicht zum Schutz der Züchter, sondern zum Schutz der Katzen aufgestellt.

Nur mal so am Rande: ich lasse meine Zuchtkatzen nicht jährlich decken!

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #15

Schöne Grüße Miky

Nur mit dem Unterschied, dass Du keine Rassekatzen verkaufst, sondern Katzen, die "aussehen wie" - eine Rassekatze definiert sich eindeutig über einen Stammbaum! Dann erklär mir doch bitte warum ein Kitten wo ich die Herkunft kenne die Mama nen Stammbaum hat und deie Eltern vom Papa auch keine Rassekatze ist? Nur wegen dem Papier nicht?

Deine Argumente gegen einen Verein sind für mich eindeutig nur vorgeschoben! Wenn Du natürlich gleich einen Vorstandsposten anstrebst, ok, dann muß man natürlich mit Gegenwind rechnen, als "normales" Mitglied wird man sicherlich nicht, wenn man seine Stammbäume beantragt oder Fragen zur Aufzucht hat, mit Vereinsquerelen belästigt. Bitte genauer lesen und nicht mir das Wort im Munde umdrehn.

Im übrigen gibt es sehr gute Möglichkeiten, sich über einen Verein im Vorwege zu informieren, z. B. über die Homepages, oder man fragt auf den Ausstellungen die Aussteller nach ihren Erfahrungen mit den Vereinen. Das hab ich getan und kam zu dem Ergebnis wegen angegebener Gründe : Nein danke

Tut mir leid - weder hast Du mir bislang mitgeteilt, was Du für eine Rasse "züchtest", noch was Dein Zuchtziel ist. Ich schrieb schon das es 3 Norweger sind und 2 EKH kastriert . Da Du ja anscheinend regelmäßig Katzenkinder hast, wirst Du ja wohl über ein solches nachgedacht haben - außer "Rassekatzen" "billig" an den Mann/die Frau zu bringen.

Und die Einhaltung von Zuchtrichtlinien, die ein Verein vorschreibt, sind ganz bestimmt nicht zum Schutz der Züchter, sondern zum Schutz der Katzen aufgestellt.

Nur mal so am Rande: ich lasse meine Zuchtkatzen nicht jährlich decken!
In diesem Sinne hab ich keine "Zuchtkatzen" und hab sie auch nicht jährlich decken lassen. Die erste die ich hatte einmal und die andere jetzt.

Bitte bitte genauer lesen und nicht gleich diese Antihaltung einschalten.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #16
Tut mir leid, bei sinnloser Katzenvermehrung habe ich eine "Antihaltung" - und nicht nur ich!

Auf meine Fragen gehst du irgendwie so gar nicht richtig ein.....

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #17
Es scheint wirklich sinnlos zu sein mit vereinsangehörigen Züchtern
zu diskutieren. Ihr seid eingefahren in Euren Meinungen und akzeptiert nichts anderes. Ich kenne es anders. Ich versuche immer das ganze zu sehn und wen man jemanden oder etwas nicht kennt würd ich es nie verurteilen aber auch nicht in den Himmel loben.

Schade eigentlich!

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #18
Wenn Du mir einfach nur auf meine Fragen antworten würdest, hätte ich vielleicht die Möglichkeit, "Verständnis" für Schwarzvermehrung aufzubringen.

Aber auf meine doch sehr konkreten Fragen kommt nichts - was soll ich da also für einen Eindruck bekommen, außer dem, dass da jemand versucht, für kleines Geld angebliche Rassekatzen unters Volk zu bringen.

Ich bin einer Diskussion sicherlich nicht abgeneigt, aber die einzigen Fakten, die ich von Dir habe sind:

Du hast anscheinend regelmäßig Katzenbabys (egal von wieviel Katzen)
Du gehörst keinem Verein an und begründest es mit irgendwelchen Wischiwaschi-Argumenten.
Du kannst mir - auch auf mehrfache Rückfrage - weder die "Rasse" Deiner Tiere nennen noch ein Zuchtziel.
Du züchtest mit nicht rassereinen Tieren (ein "Zuchttier" ohne Stammbaum kann nun einmal seine Rassezugehörigkeit nicht nachweisen)

Wie soll man denn das Ganze sehen, wenn der Diskussionspartner nichts dazu beiträgt, das man sich ein Bild vom Ganzen machen kann?

Wenn jemand seine Sache ernst nimmt - und Katzenzucht ist für mich eine überaus ernste Angelegenheit und hat nichts mit "nur mal so Katzenbabys" haben wollen zu tun - dann sollte er es auch mit allen Konsequenzen machen - ansonsten muß er halt damit rechnen, sich den Unmut derer zuzuziehen, die sich unendlich viele Gedanken um ihre Rasse machen und dafür nicht nur immenses Geld, sondern auch immens viel ihrer Freizeit und ihrer persönlichen Freiheit einbringen.

Du selbst bist doch anscheinend nicht bereit, mal ein paar Fakten auf den Tisch des Hauses zu legen. Also beschwere Dich bitte nicht, dass von Seiten derer, die sich über lange Jahre und sehr ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen, keine Jubelschreie über Dein Vorhaben kommen.

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #19
Huhu,

ich möchte mich eigentlich raushalten - aber nur einwerfen, dass EKH sehr wohl eine Rasse ist! Allerdings weitläufig immer falsch verwendet wird - was allgemein mit EKH betitelt wird ist nix weiter als ne gewöhnliche Hauskatze!

:wink:

Nur mal das so als Einwurf.

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #20
Huhu,

ich möchte mich eigentlich raushalten - aber nur einwerfen, dass EKH sehr wohl eine Rasse ist! Allerdings weitläufig immer falsch verwendet wird - was allgemein mit EKH betitelt wird ist nix weiter als ne gewöhnliche Hauskatze!

:wink:

Nur mal das so als Einwurf.

:?: :?: :?: - irgendwie verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz *grübel*

Thema:

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide???

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten