• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide???

Diskutiere Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wovon man nichts wissen möchte, das überliest man dann einfach. Man kann ja auch noch was dazu tun wenn man möchte, obs stimmt das weiß ja nicht...
  • Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #21
Wovon man nichts wissen möchte, das überliest man dann einfach. Man kann ja auch noch was dazu tun wenn man möchte, obs stimmt das weiß ja nicht jeder der es liest ?????

Ich denke ich hab Deine Fragen genug beantwortet. Vielleicht liest Du Dir die Texte ja noch mal durch, manchmal versteht mans beim zweiten mal lesen besser.
Die Zeit ist mir einfach zu schade um sie hier mit so ner Endlosdiskusion zu vertun, ich spiel lieber mit meinen Katzen und den Kiddis.

Ich halte nun mal nichts vom Vereinszüchten, ich kenne auch Züchter wo noch lange nicht alles Bestens ist, auch bei Euch gibt es einige schwarze Schafe, trotzdem schere ich Euch nicht alle über einen Kamm und verurteile Euch.

Ach ja. Danke für den Tipp mit dem RC, habs an meine TÄ weiter gegeben. Sie ruft bei RC an und klärt es ab. Wenn es daran läge wär es gut dann wär es einfach zu lösen und meiner Maus ginge es schnell wieder gut.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #22
Hallo,

mische mich mal wieder ein, sorry, :oops: !
Aber bitte streitet doch hier nicht rum. Geschriebenes kann oft falsch interpretiert werden, so wie es auch bei sms so sein kann. Man kann es von zwei seiten sehen. Ich denke, dass man dir hier helfen möchte und davon abrät das man einfach mal so just for fun Katzen werfen läßt.
Ist ja alles nix böse gemeint. Also lieb sein :D

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #23
Hi mizemiky,

ich will mich auf keine Fall in diese Diskusion einmischen weil ich gar keine Ahnung von Zucht und so habe. Aber mich interesiert es ja brennend was für Katzen du hast. Hab mir eben noch mal den ganzen Tread durch gelesen und keine Antwort gefunden. Kann du nicht bitte Posten was für Fellnasen du hast!!! *ganzdollneugirigbin!

Nina
32bf6c7654039b006c54b218382f0bc9.gif

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #24
Ich verstehe Trollhexe.

Aber ich habe auch immer noch nicht rausgefunden, welche Rasse mizemiky nun eigentlich hat.

@ mizemiky, WAS für eine Rasse züchtest du denn nun? EKH?

Lilly

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #25
Also noch mal.
Aber ich hatte es schon geschrieben in dem Zitat an Skovkat.
Ich habe 2 EKH und drei Norwegische Waldkatzen.

Nur ich denke die Rasse ist doch hier egal, warum interessiert das so??
Frag ich mich.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #26
Und welche Kitten züchtest du? EKH, Norwegische, oder Mix? Interessiert mich einfach. Nur so.

Lilly

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #27
Ich hatte auch schon geschrieben das die 2 EKH kastriert sind.
Die 2 Norwegischen Waldkatzen können Babys bekommen.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #28
oh sorry, das habe ich im eifer des gefechts wohl glatt überlesen. och waldkatzen, die find ich neben nebelungen ja sooo schön! dann mal viel glück!

Lilly

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #29
Jetzt kriege ich erst recht nen Hals - aber ich halte mich jetzt lieber zurück.

Und auch wenn ich mir die Augen blutig gucke - erst in dem letzten posting sehe ich einen Hinweis auf die Rasse, die Du "züchtest" und auch andere haben es anscheinend wohl "überlesen".

Gerade als Norwegerzüchterin kann ich Dein Tun weiß Gott nicht tolerieren - und erst recht nicht das des "Züchters", von dem Du Deine Tiere hast. Wie kann ein seriöser Züchter Deine Schwarzzucht noch unterstützen....

Aber ich halte mich jetzt lieber zurück - es könnte sonst passieren, dass ich platze - da arbeitet man über Jahrzehnte an der Zucht vernünftiger Norweger - und dann muß man so etwas lesen..... *kopfschüttel*

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #30
Ach ja. Danke für den Tipp mit dem RC, habs an meine TÄ weiter gegeben. Sie ruft bei RC an und klärt es ab. Wenn es daran läge wär es gut dann wär es einfach zu lösen und meiner Maus ginge es schnell wieder gut.

Schöne Grüße Miky

Gib doch einfach mal ein anderes Futter, es gibt doch so viele Sorten die eine viel bessere Zusammensetzung haben und dabei viel preiswerter sind.
Dann merkst du ja recht bald, ob es daran gelegen hat.
Schaden kann es in keinen Fall zu wechseln.
Weder den Katzies, noch deinem Geldbeutel ;)
Aber dazu gibt es ja schon genug Futterthreads.

Ich finde es ürbigens klasse, dass dein Tierarzt sich die Mühe macht bei RC anzurufen! Hut ab, das ist nicht selbstverständlich. Aber ich glaube kaum, das die das zugeben werden, falls das wirklich von deren Futter kam.
Damit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden...

Grußies
die FLY

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #31
@ skovkat

Ich bekomme dann doch den Eindruck das Du nur das Gelesen hast, aws Du lesen wolltest.
Es steht im 12ten und letzten Beitrag auf der ersten Seite um welche Rasse es sich handelt.
Aber ich denke es müßte doch eigentlich egal sein welche Rasse es ist, nur weil Du Norweger züchtest ist es doppelt schlimm ?
Du kannst auch nicht behaupten meine Tiere wären nicht ordentlich, Du hast sie nie gesehn und kennst sie nicht. Wenn mit meinen Tieren etwas nicht in Ordnung wäre, hätte die Dame vom Tierschutzverein von der ich auch schon schrieb, und die sehr streng ist, vor allem wenns um die Haltung von Katzen geht, sicher schon etwas unternommen. Sie findet es gut was ich tue. Vor allem weil ich auch helfe ganz normale Katzen (EKH)
in gute Hände zu vermitteln und nicht nur nach den Rassekatzen schaue.
Ach ja, Du schreibst von den vielen Babykätzchen die ich vermittle, hast Du denn auch die Anzeigen von erwachsenen kastrierten, schwer vermittelbaren Katzen gesehn? Vielleicht wüßtest Du ja jemanden der sie haben möchte.

Nix für ungut irgendwie kann ich auch die Züchter verstehn, aber mich ärgert es wenn man mich verurteilt ohne mich oder das was ich tue zu kennen.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #32
@ skovkat

Ich bekomme dann doch den Eindruck das Du nur das Gelesen hast, aws Du lesen wolltest.
Es steht im 12ten und letzten Beitrag auf der ersten Seite um welche Rasse es sich handelt.

Wenn Du eine Antwort zitierst und dann direkt dahinter schreibst, ist es in der Tat kaum herauszufiinden, dass sich dort überhaupt eine Antwort befindet, zumal nicht einmal ein Absatz dazwischen ist. Das habe ich in der Tat nicht gelesen - ist mir aber anscheinend nicht allein so gegangen.

Aber ich denke es müßte doch eigentlich egal sein welche Rasse es ist, nur weil Du Norweger züchtest ist es doppelt schlimm ?

Unkontrollierte und unsinnige Katzenvermehrung ist für mich immer schlimm. Für mich als Norwegerzüchter ist es allerdings obendrein ein Schlag ins Gesicht, wenn ich dann mitbekomme, dass das, was ich mir als Norwegerzüchter denke und für die Rasse tue, durch irgendwelche Vermehrungen ohne Sinn und Verstand mit Füßen getreten wird.

Du kannst auch nicht behaupten meine Tiere wären nicht ordentlich, Du hast sie nie gesehn und kennst sie nicht. Wenn mit meinen Tieren etwas nicht in Ordnung wäre, hätte die Dame vom Tierschutzverein von der ich auch schon schrieb, und die sehr streng ist, vor allem wenns um die Haltung von Katzen geht, sicher schon etwas unternommen. Sie findet es gut was ich tue. Vor allem weil ich auch helfe ganz normale Katzen (EKH)
in gute Hände zu vermitteln und nicht nur nach den Rassekatzen schaue.

Hab ich das behauptet? Fakt ist nur, dass Du keine "Norweger" züchtest, sondern Tiere, die vielleicht so aussehen, wie Norweger und den Käufern Deiner Kitten diese als echte Norweger verkaufst. Und genau das sind sie eben nicht, weil Du es nciht nachweisen kannst. Und mit diesen Tieren wird dann auch wieder "gezüchtet", denn das was Du machst, wirst Du den Käufern Deiner Tiere sicherlich nicht verbieten können - die nehmen sich dann auch wieder einen Kater, der so aussieht wie, usw. usw. Und ich bekomme dann irgendwann stolz die Bilder der "echten" Norweger vor die Nase gehalten, von denen wirklich nichts mehr an einen Norweger erinnert. Aber sie sind ja "rasserein" - und schuld daran sind solche sinnlosen Geschichten, wie Du sie betreibst. Das gilt natürlich für alle Rassen. Aber da meine Rasse davon betroffen ist, macht es mich doppelt ärgerlich!

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Du Deine Katzen nicht anständig hälst - insofern ist es zwar sehr nett, was die Dame vom Tierschutz sagt, aber was hat das mit Deiner "Zucht" zu tun. Und der Einsatz im Tierschutz ist mit Sicherheit sehr lobenswert, aber gerade dann solltest Du doch von der "Produktion" zusätzlicher Kitten absehen. Du siehst doch dann das Tierschutzelend tagtäglich.

Ach ja, Du schreibst von den vielen Babykätzchen die ich vermittle, hast Du denn auch die Anzeigen von erwachsenen kastrierten, schwer vermittelbaren Katzen gesehn? Vielleicht wüßtest Du ja jemanden der sie haben möchte.

Wo habe ich das? Und nochmal gefragt, wenn Du schon siehst, wie schwer ungeliebte Katzen zu vermitteln sind, warum dann noch mehr dazu?

Nix für ungut irgendwie kann ich auch die Züchter verstehn, aber mich ärgert es wenn man mich verurteilt ohne mich oder das was ich tue zu kennen.

Schöne Grüße Miky

Na, das freut mich dann doch, dass Du meine Einstellung verstehst - ich verstehe Deine, gerade unter dem Tierschutzaspekt, den Du ja immer wieder hervorkehrst, immer noch nicht. Ich habe weder Deine Haltung, noch Deinen Einsatz für den Tierschutz, noch was weiß ich alles kritisiert. Ich kritisiere, nach wie vor die sinnlose Vermehrung angeblicher Rassetiere und die Vorgauckelung an die Käufer, dass es sich um Rassekatzen handelt. Und davon muß ich nach wie vor ausgehen. Oder bietest Du diese Tiere als EKH-Mix oder Hauskatze an? Nichts anderes sind sie nämlich, wenn sie keinen Stammbaum habe.

Noch einmal: Ich habe nichts gegen eine seriöse, kontrollierte Zucht mit Tieren, die nachweisen können, dass sie dieser Rasse angehören, einer Kontrolle durch Wurfabnahmen, Einhaltung von Zuchtrichtlinien, genetisches Fachwissen etc. Und Deine Begründungen, warum Du nicht in einem Verein bist, sind mir immer noch recht fadenscheinig. Wer es ernsthaft meint, der kann sich auch diesen Regeln beugen - wer es nicht macht, hat meistens Gründe, die in seiner "Zucht" an sich zu suchen sind und dann wird er schon wissen, warum er besser in keinen Verein geht - dann darf er seine Tiere aber nicht als "Rassetiere" bezeichnen.

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #33
Es geht mir nicht um die Regeln die von den Vereinen auferlegt werden,die sind ok.
Es ist das ganze drumherum was mich stört. Das Ausstellungsgeschehn an erster Stelle, der Konkurenzkampf untereinander und noch einiges mehr.
Ich weiß zu hundert Prozent das meine Tiere Rassetiere sind, durch eigenen Stammbaum oder Stammbaum der Eltern die ich natürlich eingesehen habe, und das reicht mir. Und ich wüßte nicht warum die Kitten meiner Tiere nicht rasserein sein sollten. Nur wegen dem Papier?

Und ausserdem heißt nicht, das wenn jemand im Verein züchtet, es immer mit Rechten Dingen zu geht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und Berichten von Züchtern. Und auch in den Vereinen wird so manchesmal je nach Stand des Züchters über so manches hinweggesehn.

Und sinnlose Vermehrung würd ich das was ich tue auch nicht nennen, denn es sind Liebhaber an die ich meine Kätzchen abgebe, Züchter würden glaub ich nicht auf die Idee kommen bei mir ein Kätzchen zu nehmen. Diese Menschen waren so glücklich sich bei mir ihren langgehegten Wunsch erfüllen zu können, die interessierte es auch nicht das die Kleinen keinen eigenen Stammbaum hatten, haben aber wohl nach der Herkunft gefragt, und da ich diese nachweisen konnte, war das auch kein Problem für sie. Sie hätten sich auch kein EKH Kätzchen genommen, sie hätten halt länger sparen müßen um ein Kätzchen mit Papieren zu kaufen, die sie dann in den Schrank zum Einmotten gelegt hätten. Das Papiere für Züchter sehr wichtig sind, kann ich verstehn aber für Liebhaber ???

Sorry noch wenn ich Anfangs so unübersichtlich geschrieben hab, ich mach das hier nicht so oft und muß mich erst mal reinarbeiten.

Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #34
Es ist wirklich sinnlos.....

Hier vergeude ich echt nur unnötige Energie!

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #35
Ich hätt da aber noch ne Frage zu dem RC
Wir haben in der Zusammensetzung nach diesen Maisstrohspindelfasern gesucht, aber nichts gefunden. Sind sie unter den Maiszutaten versteckt?
Ist es nachweislich bekannt das sie den Darm verletzen und wodrunter findet man sie? Und warum ist es eher kein Premiumfutter?
Denn wenn dem so wäre dürfte es nicht in dem Futter enthalten sein.
Schöne Grüße Miky

• Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? Beitrag #36
Ja, die Maisstrohspindelfasern sind "im Mais versteckt".

Warum eher nur Mittelklassefutter ist? Schau dir mal die Zusammensetzung an:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelfett, Pflanzenöl, Maisfuttermehl, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, DL-Methionin, L-Lysin, Polyphenole (grüner Tee und Trauben), Mannan-Oligo-Saccharide, Fructo-Oligo-Saccharide, Taurin, Spurenelemente, Vitamine

Hinter dem Geflügelfleischmehl stehen erstmal Reis und Mais, was den Getreideanteil wieder hochpuscht.
Außerdem enthält es Zuckerrübentrockenschnitzel, was nichts anderes als Zucker und Kariesfördernd ist.
Übrigens: Die meisten Futterallergien bei Katzen sind auf Mais zurückzuführen, auch ein Grund, warum sehr hochwertige Futter nur Reis als Getreide nehmen.

Dagegen z. B. Feliedae:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, ...

Da gibt es erstmal zwei Fleischsorten am Anfang und nach dem Reis noch eine dritte. Das heißt, hier ist der Fleischanteil sehr hoch.
Und darauf kommt es doch an, schließlich sind unsere Fellnasen Fleischfresser :)

Grußies
die FLY

PS: Aus der Zuchtdiskusion halte ich mich bewußt raus, ich finde es ziemlich albern, dass Themen immer so arg abrutschen müßen. Können die Mods da nicht mal eingreifen???

Thema:

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide???

Nach dem eventuellen Deckakt Blut aus der Scheide??? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten