Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch

Wie ja gestern schon erzählt hat alles wunderbar geklappt.
Im Tierheim Hannover gibt es jede Menge junge Kätzchen (und natürlich auch Ältere )
Wirklich schön zu sehen war, das im Tierheim viele Besucher waren. Schon bei der Ankunft kamen uns viele "Gassigeher" entgegen.
Von einem freundlichen Mitarbeiter wurden wir also ins Katzenhaus geschickt. Dies erstreckt sich über 2 Etagen und beherbergt viele Katzen jeden Alters. Wir schlenderten also zunächst durch das Erdgeschoss und sofort waren wir begeistert von der liebevollen gestaltung der Räume. In den "Suiten" waren verschiedene Kratzbäume, Kuschelhöhlen, Catwalks und jede Menge Schpielzeug untergebracht. Auch das Wasser in jedem Raum war zumindest optisch sehr frisch und die Schalen sauber. Allgemein war es sehr sauber, kaum Haare geschweige denn Kot oder Urinspuhren außerhalb der Katzenklos. Auch schlug uns kein Geruch entgegen und ich habe nicht ein Gitter gesehen. Alles war mit Glas ausgebaut, wirklich schön anzusehen! An den Türen waren Bilder der Katzen mit Namen Freigänger oder Stubentiger und einigen Informationen (z.B. ob das Tier eher schüchtern ist, oder blind) auch auf Besonderheiten wie "Katzenaids" wurde hier hingewiesen. Am schönsten war, das auf wirklich vielen vielen schildern stand das die Katzen bereits reserviert sind

Im 2. OG gab es dann auch die 2 Suiten mit den Jungkatzen. Eine freundliche Mitarbeiterin hörte sich trotzdem viel los war, geduldig an was wir suchten.
Danach schloss sie uns eine der Suiten auf und ließ uns ins Kinderzimmer gehen (aus Sicherheitsgründen wurden wir mit den kleinen Tigern eingesperrt )
Insgesamt waren ca. 12 Kitten mit uns im Raum, davon 2 reservierte.
Natürlich war die Freude zu Beginn bei den Kleinen noch recht verhalten, kein Wunder, 3 Riesen in ihrem Reich .
Wir hatten der Pfelgerin auch gesagt das wir auch liebend gern 2 adoptieren, die unbedingt zusammen bleiben möchten, sie meinte da gäbe es auch welche, konnte mir nur nicht auf anhieb sagen welche der vielen, da im Kinderzimmer immer ein reges kommen und gehen herrscht.
wir ließen also erstmal alle Völlig unvoreingenommen auf uns zukommen.
Natürlich waren alle furchtbar süß, viele von ihnen waren noch sehr klein und hatten den ersten großen Wachstumsschub noch vor sich, 4 von ihnen hatten ihn schon.
Die winzlinge waren noch ängstlich und kamen nicht von allein auf einen zu, zum spielen jedoch ließen sie sich gerne überreden.
Eine der Lütten erregt unsere Aufmerksamkeit da sie immer wieder anfing kleine "minifaucher "beim toben auszustoßen, nicht wirklich bedrohlich allerdings

Nach einer Weile kam die Pflegerin und zeigte uns das Pärchen. Einer der Beiden war der kleine Fauchende, der andere hatte sich bisher alles aus dem Katzenklo aus angesehen, als die Pflegerin ihn nun aber herausholte und auf meinen schoß legte war es um mich geschehen, der kleine Kater drehte sich auf den Rücken, streckte mir den Bauch hin und begann beim kraulen zu Schnurren wie ein Rasenmäher

Wir beschlossen das die beiden kleinen getiegerten Katerchen mit zu uns kommen durften. Wir erfuhren auch, das die beiden erst 2 Stunden zuvor ins "Kinderzimmer" eingezogen waren (was wohl das fauchen erklärt), und das sie mit der Hand aufgezogen wurden da sie mit wenigen Tagen allein ins Tierheim kamen.
Die beiden hatten also Ihre Abschlussuntersuchung wärend wir den Papierkram bekämpften, auch trotz fehlendem Perso war die Katzenübergabe machbar, da wir vorrübergehend die Personummer meines Freundes verwenden.
Die beiden kamen mit Transportbox und Impfbüchern wieder, frisch gechipt ging es auf den Heimweg, der Faucher bekam vom Tierheim den Namen Gremlin und durfte ihn auch behalten, der Kuschlen heißt von nun an Butters (Aussprache wie bei Southpark).
Der Heimweg war für Butters nicht weiter schlimm, Gremlin hatte jedoch bei jedem Ruckeln fürchterlich Angst und miaute herzzerreißend.
Zum glück war die Fahrt nicht lang und wie im Tierheim beschrieben, öffneten wir die box und beobachteten nur... Naja die eingewöhnungsscheu dauerte höchstens 10 Minuten und dann wurde fleißig gespielt, erkundet und gefuttert,auch das Katzenklo wurde sofort genutzt ohne das vorher ein Tropfen daneben ging.
Gestern abend als dann etwas Ruhe eingekehrt war, wurde fleißig mit uns gekuschelt und auch heut Nacht wurde sich im Bettchen schön zwischen uns geschmust und ein wahres Schnurrkonzert bricht bei jedem noch so kleinem Streichler aus

Um 4.30 Nachts war dann nochmal kurz eine aktive Phase aber nach 20 Minuten war wieder Ruhe eingekehrt, Butters kuschelte sich auf die Brust meines Freundes, Kopf an Kopf mit mir, und die Pfote legte sich auf meine Nase.
Der kleine Gremlin machte es sich immer abwechselnd auf unseren Beinen bequem und so ließen uns die Kleinen Racker sogar bis um 9.30 weiterschlafen. Ein zwicken in die Ferse beendete die NAcht und zeigte das der Hunger auch schon da war, also gabs Futter (sie fressen wirklich alles gerne, hauptsache viel! Grau, Animonda... heiß begehrt

) der Rest des Tages wurd jetzt gewechselt zwischen Spielen und Kuscheln !
Bin ich froh das Alles so gut funktioniert hat und scheinbar alle richtig zufrieden mit ihrer Situation sind. (Gremlin ist es auf alle Fälle, er liegt nämlich beim schreiben auf meinem Schoß und döst schnurrend vor sich hin )
Ich versuch mal die ersten Bilder zu laden
Gremlin
http://s14.directupload.net/file/d/3050/f9k4cf98_jpg.htm
Butters
http://s7.directupload.net/file/d/3050/9mqon2oe_jpg.htm
Ach ja, geboren wurden die beiden übrigens am 22.7.12