Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen?

Diskutiere Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also weil Du zu jung wärst, wird man Dich bestimmt nicht ablehnen Du bist erwachsen, bestens vorbereitet und ich denke, bei der Freude, die Du...
  • Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #21
Also weil Du zu jung wärst, wird man Dich bestimmt nicht ablehnen
Du bist erwachsen, bestens vorbereitet und ich denke, bei der Freude, die Du gerade ausstrahlst, werden Dir die Fellnasen in die Arme hüpfen und die Tierheimmitarbeiter aus der
Hand fressen und sich darum reißen, Dir 2 Tiger übergeben zu dürfen. ;-)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #22
Ach Vero
VIELEN VIELEN DANK für die lieben ermutigenden Worte!
Vermutlich liegts an meiner ausgeprägten Prüfungsangst :D
Ich frag mich ja selbst auch was man denn noch mehr machen soll als alles bestmöglich vorzubereiten, aber ich hab trotzdem bammel.
Ein großer Angstpunkt ist zum Beispiel das mit meinem alten Portemonaie auch mein Personalausweis verschwunden ist.
Hab inzwischen alles neu aber noch keine Passbilder und daher auch noch keinen neuen Ausweiß. Will man nun aber ein Tier aus dem Tierheim adoptieren braucht man einen gültigen Ausweiß. ich hoffe der von meinem Freund reicht. ich nehm sicherheitshalber meinen alten Kinderausweiß und alles drum und dran mit, und hoffe das reicht ihnen :???:
was denkt ihr?

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #23
Ach Vero
VIELEN VIELEN DANK für die lieben ermutigenden Worte!
Vermutlich liegts an meiner ausgeprägten Prüfungsangst :D
Ich frag mich ja selbst auch was man denn noch mehr machen soll als alles bestmöglich vorzubereiten, aber ich hab trotzdem bammel.
Ein großer Angstpunkt ist zum Beispiel das mit meinem alten Portemonaie auch mein Personalausweis verschwunden ist.
Hab inzwischen alles neu aber noch keine Passbilder und daher auch noch keinen neuen Ausweiß. Will man nun aber ein Tier aus dem Tierheim adoptieren braucht man einen gültigen Ausweiß. ich hoffe der von meinem Freund reicht. ich nehm sicherheitshalber meinen alten Kinderausweiß und alles drum und dran mit, und hoffe das reicht ihnen :???:
was denkt ihr?

ich mag nicht wirklich Tierheim hat aber auch seine gründe :D ich wünsche euch dennoch viel glück das es klappt auch ohne ausweis ;)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #24
Du bist echt herzallerliebst in Deiner "vorfreudepanikhilfebaldbinichkatzenmama-Hibbeligkeit".

Das mit dem Ausweis wird schon gehen.
Auf der Einverständniserklärung Deines Vermieters steht ja auch die Adresse.
Du kannst denen ja auch anbieten (sollten sie das nicht sowieso machen) zur "Kontrolle" mal vorbeizuschauen. :mrgreen:

Jetzt mach Dich nicht verrückt, weil sonst muss ich hier im tiefen Süden mein Köfferchen packen und bei Dir vorbeidüsen und morgen "händchenhalten". Achne, dazu hast Du ja Deinen Freund ;-). Ihr macht das schon.

Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Ich freu mich schon am Montag wieder von dir hier zu lesen.:f050:

Liebe Grüsse

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #25
Sie sind eingezogen :)
Alle glücklich und zufrieden. Morgen vollständiger Bericht. Wir sind nämlich jetzt k.o. .... die kleinen Rowdies nicht. Die spielen sich die Pfötchen wund :D
Bis morgen und Danke fürs Daumen drücken ;)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #26
Das ist ja toll. :)
Da freue ich mich ja schon auf deinen Bericht morgen...

Ich wünsche euch einen schönen ersten Abend.

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #27
Ich bin auch schon seeehr gespannt auf die kleinen Neuankämmlinge :-D

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #28
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch :)
Wie ja gestern schon erzählt hat alles wunderbar geklappt.
Im Tierheim Hannover gibt es jede Menge junge Kätzchen (und natürlich auch Ältere )
Wirklich schön zu sehen war, das im Tierheim viele Besucher waren. Schon bei der Ankunft kamen uns viele "Gassigeher" entgegen.
Von einem freundlichen Mitarbeiter wurden wir also ins Katzenhaus geschickt. Dies erstreckt sich über 2 Etagen und beherbergt viele Katzen jeden Alters. Wir schlenderten also zunächst durch das Erdgeschoss und sofort waren wir begeistert von der liebevollen gestaltung der Räume. In den "Suiten" waren verschiedene Kratzbäume, Kuschelhöhlen, Catwalks und jede Menge Schpielzeug untergebracht. Auch das Wasser in jedem Raum war zumindest optisch sehr frisch und die Schalen sauber. Allgemein war es sehr sauber, kaum Haare geschweige denn Kot oder Urinspuhren außerhalb der Katzenklos. Auch schlug uns kein Geruch entgegen und ich habe nicht ein Gitter gesehen. Alles war mit Glas ausgebaut, wirklich schön anzusehen! An den Türen waren Bilder der Katzen mit Namen Freigänger oder Stubentiger und einigen Informationen (z.B. ob das Tier eher schüchtern ist, oder blind) auch auf Besonderheiten wie "Katzenaids" wurde hier hingewiesen. Am schönsten war, das auf wirklich vielen vielen schildern stand das die Katzen bereits reserviert sind :)
Im 2. OG gab es dann auch die 2 Suiten mit den Jungkatzen. Eine freundliche Mitarbeiterin hörte sich trotzdem viel los war, geduldig an was wir suchten.
Danach schloss sie uns eine der Suiten auf und ließ uns ins Kinderzimmer gehen (aus Sicherheitsgründen wurden wir mit den kleinen Tigern eingesperrt )
Insgesamt waren ca. 12 Kitten mit uns im Raum, davon 2 reservierte.
Natürlich war die Freude zu Beginn bei den Kleinen noch recht verhalten, kein Wunder, 3 Riesen in ihrem Reich .
Wir hatten der Pfelgerin auch gesagt das wir auch liebend gern 2 adoptieren, die unbedingt zusammen bleiben möchten, sie meinte da gäbe es auch welche, konnte mir nur nicht auf anhieb sagen welche der vielen, da im Kinderzimmer immer ein reges kommen und gehen herrscht.
wir ließen also erstmal alle Völlig unvoreingenommen auf uns zukommen.
Natürlich waren alle furchtbar süß, viele von ihnen waren noch sehr klein und hatten den ersten großen Wachstumsschub noch vor sich, 4 von ihnen hatten ihn schon.
Die winzlinge waren noch ängstlich und kamen nicht von allein auf einen zu, zum spielen jedoch ließen sie sich gerne überreden.
Eine der Lütten erregt unsere Aufmerksamkeit da sie immer wieder anfing kleine "minifaucher "beim toben auszustoßen, nicht wirklich bedrohlich allerdings :D
Nach einer Weile kam die Pflegerin und zeigte uns das Pärchen. Einer der Beiden war der kleine Fauchende, der andere hatte sich bisher alles aus dem Katzenklo aus angesehen, als die Pflegerin ihn nun aber herausholte und auf meinen schoß legte war es um mich geschehen, der kleine Kater drehte sich auf den Rücken, streckte mir den Bauch hin und begann beim kraulen zu Schnurren wie ein Rasenmäher :)
Wir beschlossen das die beiden kleinen getiegerten Katerchen mit zu uns kommen durften. Wir erfuhren auch, das die beiden erst 2 Stunden zuvor ins "Kinderzimmer" eingezogen waren (was wohl das fauchen erklärt), und das sie mit der Hand aufgezogen wurden da sie mit wenigen Tagen allein ins Tierheim kamen.
Die beiden hatten also Ihre Abschlussuntersuchung wärend wir den Papierkram bekämpften, auch trotz fehlendem Perso war die Katzenübergabe machbar, da wir vorrübergehend die Personummer meines Freundes verwenden.
Die beiden kamen mit Transportbox und Impfbüchern wieder, frisch gechipt ging es auf den Heimweg, der Faucher bekam vom Tierheim den Namen Gremlin und durfte ihn auch behalten, der Kuschlen heißt von nun an Butters (Aussprache wie bei Southpark).
Der Heimweg war für Butters nicht weiter schlimm, Gremlin hatte jedoch bei jedem Ruckeln fürchterlich Angst und miaute herzzerreißend.
Zum glück war die Fahrt nicht lang und wie im Tierheim beschrieben, öffneten wir die box und beobachteten nur... Naja die eingewöhnungsscheu dauerte höchstens 10 Minuten und dann wurde fleißig gespielt, erkundet und gefuttert,auch das Katzenklo wurde sofort genutzt ohne das vorher ein Tropfen daneben ging.
Gestern abend als dann etwas Ruhe eingekehrt war, wurde fleißig mit uns gekuschelt und auch heut Nacht wurde sich im Bettchen schön zwischen uns geschmust und ein wahres Schnurrkonzert bricht bei jedem noch so kleinem Streichler aus :)
Um 4.30 Nachts war dann nochmal kurz eine aktive Phase aber nach 20 Minuten war wieder Ruhe eingekehrt, Butters kuschelte sich auf die Brust meines Freundes, Kopf an Kopf mit mir, und die Pfote legte sich auf meine Nase.
Der kleine Gremlin machte es sich immer abwechselnd auf unseren Beinen bequem und so ließen uns die Kleinen Racker sogar bis um 9.30 weiterschlafen. Ein zwicken in die Ferse beendete die NAcht und zeigte das der Hunger auch schon da war, also gabs Futter (sie fressen wirklich alles gerne, hauptsache viel! Grau, Animonda... heiß begehrt;) ) der Rest des Tages wurd jetzt gewechselt zwischen Spielen und Kuscheln !

Bin ich froh das Alles so gut funktioniert hat und scheinbar alle richtig zufrieden mit ihrer Situation sind. (Gremlin ist es auf alle Fälle, er liegt nämlich beim schreiben auf meinem Schoß und döst schnurrend vor sich hin )
Ich versuch mal die ersten Bilder zu laden :)

Gremlin

Butters

Ach ja, geboren wurden die beiden übrigens am 22.7.12 :)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #29
ohje, die beiden sind ja herzallerliebst :). es macht riesige freude deinen bericht zu lesen und ich wünsche euch eine superschöne zeit mit den beiden :)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #30
Was für ein toller Bericht!
Das Katzenhaus im Tierheim Hannover ist erst vor ein paar Wochen eingeweiht worden. Schön, dass es dir so gut gefällt :)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #31
Vielen Dank für den tollen Bericht! Und auf ausserdem: Was fällt dir einen so nen tollen bericht zu schreiben und dann noch mit so goldigen Fotos!?! Jetzt fällt mir das warten bis ich endlich ins Tierheim braussen kann dreifach schwer ;-)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #32
Wunderschöner Bericht, und 2 super süße Mäuse :):-D

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #33
Oh, sind die niedlich! Und ich freu mich auch total für euch!

Hatte fleißig mitgelesen, aber mich nicht gemeldet, weil ich euch nicht verunsichern wollte. Mir wollte unser Tierschutz leider zwei Katzen, in die ich mich verliebt habe, nicht vermitteln, weil sie der Meinung sind, ich wäre zu jung (ich bin so alt wie du).:-( Aber für mich gibts jetzt auch ein Happy End. :lol: Ich konnte zum Glück privat mit der Besitzerin der Beiden sprechen und war gestern bei ihr und hab die Miezen kennengelernt, und am Sonntag hol ich sie zu mir. :lol:

Wünsch euch vier alles gute für die Zukunft!

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #34
Wirklich schöner Bericht!...musste zwischendurch immer schmunzeln :-D
Zwei ganz süße Tigerchen habt ihr da gefunden. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos ;-)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #35
Toll, dass das so gut geklappt hat. Es hat wirklich Spass gemacht, deinen Bericht zu lesen.
Die Bilder kann ich mir auf dem Handy leider nicht angucken *fluchtwieeinrohrspatz*.
Das werde ich aber so schnell wie möglich nachholen. :)

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #36
Zuerst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten,
Aber bevor ich richtig darauf eingehen kann, stellt sich schon der erste HILFERUF ein !
Der kleine Gremlin hat scheinbar Magenprobleme.
Heute Morgen ist alles gutgegangen, (da gab es animonda Kitten) und auch der Löffel Kittentrockenfutter den es als leckerlie spielerisch gab (mit nem ganz hohen fleischanteil von Royal canin)am Nachmittag wurde prima vertragen.
Heute Abend hab ich den Beiden dann eine Dose (Grau weil soviel positives gehört) 200g hälfte-hälfte aufgeteilt und da danach noch Hunger da war, gabs noch jeweils (Kittenfutter wie am Morgen) 50 g die Gremlin aber schon mehr nicht aufgefuttert hat. danach hatten beide Kugelbäuchlein . Nach kurzer Zeit hat er sich dann übergeben, und kurz darauf nochmal (danach war das Bäuchlein weg) und hatte ein ganz klein wenig Durchfall.
Ist das wohl schlimm?
Wir waren quasi pausenlos dabei, also hat er auch keine große Chance gehabt irgend einen Blödsinn zu futtern.
Liegt das an der Futterumstellung? Dann lass ich vielleicht das Grau-Futter und das Löffelchen Trockenfutter erstmal weg und geb das Animonda kittenfutter weiter.
Werd den kleinen Wicht jetzt eingehend beobachten. Butters hat zwar auch nen runden Bauch aber scheinbar keine beschwerden.... Vieleicht waren sie einfach zu gierig ....
Ach der kleine Tropf tut mir schon leid, zumal er extra noch in den Flur gerannt ist und nicht aufs Sofa erbrochen hat. wollte wohl noch fix zum klo rennen....
Hilfe Hilfe, alle Katzenerfahrenen, vielleicht könnt ihr mir die Panik ein bischen nehmen

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #37
Zuerst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten,
Aber bevor ich richtig darauf eingehen kann, stellt sich schon der erste HILFERUF ein !
Der kleine Gremlin hat scheinbar Magenprobleme.
Heute Morgen ist alles gutgegangen, (da gab es animonda Kitten) und auch der Löffel Kittentrockenfutter den es als leckerlie spielerisch gab (mit nem ganz hohen fleischanteil von Royal canin)am Nachmittag wurde prima vertragen.
Heute Abend hab ich den Beiden dann eine Dose (Grau weil soviel positives gehört) 200g hälfte-hälfte aufgeteilt und da danach noch Hunger da war, gabs noch jeweils (Kittenfutter wie am Morgen) 50 g die Gremlin aber schon mehr nicht aufgefuttert hat. danach hatten beide Kugelbäuchlein . Nach kurzer Zeit hat er sich dann übergeben, und kurz darauf nochmal (danach war das Bäuchlein weg) und hatte ein ganz klein wenig Durchfall.
Ist das wohl schlimm?
Wir waren quasi pausenlos dabei, also hat er auch keine große Chance gehabt irgend einen Blödsinn zu futtern.
Liegt das an der Futterumstellung? Dann lass ich vielleicht das Grau-Futter und das Löffelchen Trockenfutter erstmal weg und geb das Animonda kittenfutter weiter.
Werd den kleinen Wicht jetzt eingehend beobachten. Butters hat zwar auch nen runden Bauch aber scheinbar keine beschwerden.... Vieleicht waren sie einfach zu gierig ....
Ach der kleine Tropf tut mir schon leid, zumal er extra noch in den Flur gerannt ist und nicht aufs Sofa erbrochen hat. wollte wohl noch fix zum klo rennen....
Hilfe Hilfe, alle Katzenerfahrenen, vielleicht könnt ihr mir die Panik ein bischen nehmen

Also das mit dem Royal Canin und dem hohen Fleischanteil stimmt schonmal nicht, Pappe wäre gesünder.

Deswegen kannst du dich ja nochmal einlesen..wenn leckerli trockenfutter dann Orijen oder Applaws oder Power of nature.

Ich denke das waren zuviele Wechseln im Futter.

Morgens Animonda , dann das Royal canin und abends Grau.

Das kann schon auf den Magen schlagen je nachdem wie sensibel sie sind. Bleib erstmal bei einer Sorte und lass sie ankommen ist ja noch alles so aufregend!

Edit: mach dich nicht verrückt das kann schonmal vorkommen ich denke wirklich es liegt an den häufigen Futterwechsel. Es gibt wirklich sensible Katzen die sowas nicht gut vertragen und dann Probleme bekommen. Deswegen nicht so oft Wechseln erstmal. Ein paar tage das eine Futter und dann mal das andere Versuchen aber nicht verschiedene am Tag. Bei uns klappt das zwar aber Artemis hat auch einen sehr guten unempfindlichen Magen. Die Kotzerei sollte sich dann auch schnell bessern, wenn es anhält oder er einen schlechten Eindruck macht ab zum Arzt..aber wiegesagt ich denke das war einfach nur zu wild durcheinander + aufregung

Zuletzt bearbeitet:
  • Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #38
Gut, dankeschön!
Dann werde ich jetzt erstmal beim Animonda bleiben und das Nachmittagstrockenfutter gegen eine kleine Menge Nassfutter tauschen.
Dem kleinen Butters gehts immernoch gut und Gremlin schläft ....

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #39
Gut, dankeschön!
Dann werde ich jetzt erstmal beim Animonda bleiben und das Nachmittagstrockenfutter gegen eine kleine Menge Nassfutter tauschen.
Dem kleinen Butters gehts immernoch gut und Gremlin schläft ....

Haben sie Animonda schon im Tierheim bekommen?

Falls es nicht besser werden sollte oder pupserei dazu kommt und es nichts Medizinisches ist kann es auch einfach sein dass das Animonda nicht vertragen wird.

Das kann schonmal vorkommen. Arti hats als Kitten bekommen und bekam furchtbaren Durchfall und Blähungen.

Das Grau ist aufjedenfall nicht schlecht!

Was Preislich und Qualitativ noch zu Empfehlen wäre sind MACs und RopoCat. Hoher Fleischanteil kein Zucker, je nach Sorte kein Getreide und Preislich günstiger als Grau .

• Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? Beitrag #40
Gutern Morgen!

Wow, das hat ja super geklappt.
So was von entzückend die Jungs :d078:
Wünsche Euch super viel Spaß und Freude mit euren Tigern.

Ist Erbrechen und DF schon besser geworden?

LG

Thema:

Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen?

Samstag Tierheimbesuch - mit Folgen? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten