• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote

Diskutiere Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forumsmitglieder! Seit Mittwoch ist uns aufgefallen, dass Herta auf ihrer kompletten linken Vorderpfote läuft, anstatt auf den...
  • Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #1
G

Galactica3

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Seit Mittwoch ist uns aufgefallen, dass Herta auf ihrer kompletten linken Vorderpfote läuft, anstatt auf den Vorderballen, wie üblich.
Sie hat auch eine Schonhaltung im Sitzen, allerdings kratzt sie mit beiden Pfoten am Kratzbaum und um ihren Bruder eine Klatsche zu verpassen reicht es auch (noch).
Mein Mann ist dann gestern mit ihr zur TÄ, die meint, es sei wahrscheinlich eine Prellung.
Spritze und ab heute jeden Abend Schmerzmittel, wenn es Montag nicht besser ist, wird es geröngt.
Man darf das Pfötchen anfassen und auch bewegen.
Ich habe ein Foto gemacht, da sieht man es ganz gut.
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Kerstin

Anhänge

• Herta Pfote.jpg
    Herta Pfote.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #2
Nö, hatten wir glücklicherweise noch nicht. Aber wir drücken Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung Eures Schätzchens.

Liebe Grüße,
Sisja und die Maubande

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #3
Huhu,

habe so etwas auch noch nicht gesehen. Kann mir eigentlich aber kaum vorstellen das es eine Prellung sein soll. Dann hätte sie doch Schmerzen und würde sich nicht so ohne weiteres anfassen lassen. Halt uns in jedem Fall auf dem Laufenden und gute Besserung.

LG

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #4
Oh je sowas hab ich ja noch nie gesehen :shock: Gute Besserung!

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #5
Katze lahmt und tritt falsch auf - mit Bild

Danke für eure Antworten.
Bis heute ist es auch noch nicht besser geworden. :cry:
Sie schont sich allerdings nicht, sondern springt und rennt wie immer.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass Katzen sich sowieso keine Verletzung anmerken lassen. Ab und zu wird die Pfote geschüttelt.
Ich habe mir vorhin mal den Bewegungsablauf genauer angeschaut.
Aufsetzen mit der ganzen Pfote, abrollen auch über den Ballen.
Quasi so, als würde sie die Ballen schonen.
Bei meiner gestrigen Untersuchung habe ich dann so etwas wie eine verhornte Warze gefunden und habe daran geknibbelt, das fand sie unangenehm.
Glücklicherweise lässt sie sich alles gefallen.

Weiss jemand, wie man den Thema ändern kann?
Ich würde das gerne abändern in irgendwas mit Katze lahmt und tritt nur noch mit ganzer Pfote auf.

DANKESCHÖN

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #6
Wir waren gestern dann zum Röntgen, Pfote und Schulter, ohne Befund. TÄ tippt auf Bänderüberdehnung, da kein Schmerzreflex beim Abtasten ausglöst wird, glaubt sie nicht, dass etwas gerissen ist. Sie fragt aber nochmal im Kollegenkreis, ob jemand das Verletzungsbild kennt. Eventuell könnte auch ein Nerv verletzt sein?

Das Metacam gebe ich ihr jetzt nicht mehr, dafür gibt es Canosan dreimal täglich und nachher kaufe ich noch Traumeel, kann ja nicht schaden.
Ich werde weiter berichten.:shock:

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #7
Huhu,

wie geht es Herta?

LG

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #8
Danke der Nachfrage! Leider unverändert - wir werden jetzt einen Termin in der TK am Kaiserberg machen - wahrscheinlich hat sie ein Band/Bänder gerissen - was man nur operativ durch eine VersteifungsOP wieder korrigieren kann. :cry: Ich hatte das ehrlich gesagt auch schon befürchtet. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was ich übrigens positiv am Rande erwähnen möchte:
Ich hatte eine mail mit Problem/Foto/Wunsch nach Expertenrat an die TK geschickt und innerhalb eines Tages hatte ich eine Rückmeldung! Wir werden morgen dort einen Termin vereinbaren und dann sehen wir weiter.
Insgeheim hoffe ich ja noch, dass das Band/Bänder nur stark überdehnt und nicht gerissen sind, vielleicht kann man dann um die OP herumkommen durch Ruhigstellung, oder die Bänder kürzen......
Solong

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #9
Wünsche gute Besserung.

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #10
..... und drücken Daumen und Pfötchen für Herta.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #11
Gute Nachrichten: seit drei Tagen belastet sie die Pfote wieder ganz normal im Stehen und beim. Laufen könnte ich es noch nicht so genau beobachten- spontane. Wunderheilung nach
1,5 Jahren. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote Beitrag #12
:shock: unglaublich, aber schön :-D

Thema:

Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote

Herta läuft vorne links auf der ganzen Pfote - Ähnliche Themen

Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Oben Unten