So ich mische mich auch mal ein.
Ich würde auf jeden Fall noch nicht mit der AD anfangen. Erst müssten andere Sachen ausgeschlossen werden. Die Kotprobe kannst du auch noch 2 Stunden aus dem Klo fischen, das macht auch nix, wenn da Streu dran hängt.
Mein Tipp, Bozita & Animonda weglassen, hab ich jetzt schon mehrfach gehört und bei meinen Katzen auch festgestellt, dass es DF machen kann.
Wechsel mal nicht zuviel jetzt rum, bleib bei 1-2 Sorten, meinetwegen welche ohne Rind, damit mal Ruhe reinkommt.
Sollte es wirklich zur AD kommen: ja du kannst Dosenpferd füttern, auch welche im Wechsel, allerdings nur wirklich Reinfleischdosen. Ich habe Erfahrungen mit Herrmanns und Belcando, die wurden ganz gerne gefressen.
Lasse dich dabei aber auf jeden Fall unterstützend von einem Arzt beraten und warte bis die Kotprobe analysiert ist.
Und ich kann dir in der Tat sagen. Eine AD bei Mäkelkatzen ist nicht einfach.
du solltest schon mind. 6 Wochen bei einer Sorte bleiben. Ich würde dann auch bei einer Dose bleiben.
Die Angabe richtet sich definitiv danach, wann keine Symptome mehr auftreten. Das kann auch noch um einiges länger sein. Bei uns waren es 11 Wochen.