• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreatininwert 2,3

Diskutiere Kreatininwert 2,3 im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Mein Coonie Antonio (4 Jahre) wurde Dienstag kastriert. Da habe ich, einfach zur Kontrolle (ohne Anlass), ein großes Blutbild...
  • Kreatininwert 2,3 Beitrag #1
M

MC-SH

Hallo ihr Lieben!

Mein Coonie Antonio (4 Jahre) wurde Dienstag kastriert. Da habe ich, einfach zur Kontrolle (ohne Anlass), ein großes Blutbild machen lassen. Eben habe ich dieses telefonisch mit der Tierklinik besprochen. Antonios Kreatininwert ist mit 2,3 (bis 1,9 ist normal) wohl viel zu hoch:shock::-(. Die TÄ meinte, er würde zu wenig trinken.

Ich füttere Nassfutter (Bozita, Lux, Grau, Granatapet und Activa Gold), immer mit extra Wasser angereichert, einmal pro Woche gibts Rohfleisch. Ich soll das Fleisch jetzt weglassen:roll: und den Wert in 2 Monaten kontrollieren lassen.

Es waren wohl auch noch 2 Leberwerte erhöht, aber nur ganz leicht. Ich habe noch gefragt, ob diese "Unstimmigkeiten" im Blutbild nicht auch durch das lange Hungern vor der OP zustande kommen können, was die TÄ aber verneinte. Jetzt bin ich etwas ratlos.

• Kreatininwert 2,3

Anzeige

• Kreatininwert 2,3 Beitrag #2
Hast du mal an eine Urinprobe gedacht, schauen, ob da eine Entzündung oder Steine zu finden sind? Würde ich machen lassen und eine Kontrollprobe. Mitunter kann das Kreatinin auch so mal ausreißen, eben durch Flüssigkeitsmangel, oder Muskelabbau (was bei Katzen beim Hungern passiert), oder eben einer akuten Nierenentzündung. Deswegen solltest du unbedingt die anderen Funktionsparameter der Niere testen lassen und dann auch den Bluttest wiederholen.
Ich drück euch die Daumen, dass das nur ein doofer Ausreißer war.

• Kreatininwert 2,3 Beitrag #3
Danke schon mal für die Antwort! Eine Urinprobe habe ich bis jetzt noch nicht untersuchen lassen; es gab ja keinen Anlass.

Hab gerade noch mal mit Antonios Züchterin telefoniert. Sie hat auch das längere Hungern bzw. die Wirkung des Narkosemittels auf Leber/Nieren im Verdacht und meinte, ich soll mir erstmal keine größeren Sorgen machen.

Die anderen Nierenwerte waren wohl alle im Rahmen. Die genauen Daten habe ich, wenn ich mir den schriftlichen Befund in der Klinik abhole.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreatininwert 2,3 Beitrag #4
ich tippe auch auf die nüchterne blutentnahme. hatte stulle damals auch, ebenfalls mira, eigentlich alle.

Thema:

Kreatininwert 2,3

Kreatininwert 2,3 - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
schlechte Nierenwerte bei 1,5 Jahre altem Kater :(: Hallo, vor 2 Wochen haben wir bei unserem Impftermin gleich noch ein großes Blutbild von unseren Miezen machen lassen... Wir haben nichts...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten