19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #1 S Shawnee Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich muss hier nochmal ne frage stellen. Klingt vielleicht komisch jetzt aber naja ^^ Unsere Katzen pupsen ständig.Beim kuscheln; wenn sie sich erschrecken; im Schlaf usw. Es ist teilweise so schlimm das man den Geruch nicht aushalten kann. Habe das Futter schon mehrfach gewechselt weil ich dachte es könnte an unverträglichkeit liegen, aber bisher ist nichts passiert (ausser das sie manches futter verschmäht haben). Unsere lucy ist die schlimmste dabei. Meine beiden (jetzt etwas über ein Jahr) bekommen trocken und Nassfutter am Tag. Kann es überhaupt am Futter liegen (Verdauung etc) Oder ist das häufig ein anzeigen für anderes? LG Shawnee
Hallo ihr lieben, ich muss hier nochmal ne frage stellen. Klingt vielleicht komisch jetzt aber naja ^^ Unsere Katzen pupsen ständig.Beim kuscheln; wenn sie sich erschrecken; im Schlaf usw. Es ist teilweise so schlimm das man den Geruch nicht aushalten kann. Habe das Futter schon mehrfach gewechselt weil ich dachte es könnte an unverträglichkeit liegen, aber bisher ist nichts passiert (ausser das sie manches futter verschmäht haben). Unsere lucy ist die schlimmste dabei. Meine beiden (jetzt etwas über ein Jahr) bekommen trocken und Nassfutter am Tag. Kann es überhaupt am Futter liegen (Verdauung etc) Oder ist das häufig ein anzeigen für anderes? LG Shawnee
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Anzeige Schau mal hier:können katzen pupsen .
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Klar kann das am Futter liegen. Was fütterst du denn? Lass mal das Trockenfutter weg und stell auf hochwertiges Nassfutter um. Damit müsste es deutlich besser werden.
Klar kann das am Futter liegen. Was fütterst du denn? Lass mal das Trockenfutter weg und stell auf hochwertiges Nassfutter um. Damit müsste es deutlich besser werden.
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich habe bei meinen kater noch nie einen furz gehört.. und die sind schon 4 1/2.... Was fütterst du denn? Ich hab mal gehört, das Katzen vom weniger guten Futter wie Whiskas oder so pupsen müssen.
ich habe bei meinen kater noch nie einen furz gehört.. und die sind schon 4 1/2.... Was fütterst du denn? Ich hab mal gehört, das Katzen vom weniger guten Futter wie Whiskas oder so pupsen müssen.
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #4 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Hey.... also das war bei meinem kleinen eines von mehreren Symptomen... diagnostiziert wurden e. coli Bakterien was jetzt mit AB behandelt wird. könnte aber auch eine futtermittelunvertraehlichkeit sein! oder eben ein " nicht so gutes " Futter.... ein leichter Magen- Darm- Infekt oder oder oder... ich würde es im Auge behalten. kommt nichts dazu ( symptome) dann nach u nach mal das Futter umstellen. am besten berät dich dein tierarzt dabei... alles gute u lieben Gruß
Hey.... also das war bei meinem kleinen eines von mehreren Symptomen... diagnostiziert wurden e. coli Bakterien was jetzt mit AB behandelt wird. könnte aber auch eine futtermittelunvertraehlichkeit sein! oder eben ein " nicht so gutes " Futter.... ein leichter Magen- Darm- Infekt oder oder oder... ich würde es im Auge behalten. kommt nichts dazu ( symptome) dann nach u nach mal das Futter umstellen. am besten berät dich dein tierarzt dabei... alles gute u lieben Gruß
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #5 S Shawnee Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 huhu ihr beiden. Ausprobiertes Futter neben markenloses: Multifit, Wiskas (auch trockenfutter), Felix (auch trockenfutter) Das ding ist nur, eine der beiden fährt voll auf Trockenfutter ab und die andere steht emens auf Nassfutter. Bisher hab ich morgens+abends nassfu und mittags trockenfutter stehen gehabt. Füttert ihr dann 3 mal täglich nassfu oder nur bleiben sie auf 2 mal täglich eingestellt? lg Shawnee
huhu ihr beiden. Ausprobiertes Futter neben markenloses: Multifit, Wiskas (auch trockenfutter), Felix (auch trockenfutter) Das ding ist nur, eine der beiden fährt voll auf Trockenfutter ab und die andere steht emens auf Nassfutter. Bisher hab ich morgens+abends nassfu und mittags trockenfutter stehen gehabt. Füttert ihr dann 3 mal täglich nassfu oder nur bleiben sie auf 2 mal täglich eingestellt? lg Shawnee
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ok, bei dem Futter hätten meine auch Blähungen ;-) Schau mal in den Nassfutterbereich hier im Forum. Dort findest du eine Übersicht, mit empfehlenswerten Nassfuttersorten. Trockenfutter eigenet sich maximal als Leckerchen. Wie oft du dann schlussendlich fütterst hängt von der Katze ab. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Edit: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
Ok, bei dem Futter hätten meine auch Blähungen ;-) Schau mal in den Nassfutterbereich hier im Forum. Dort findest du eine Übersicht, mit empfehlenswerten Nassfuttersorten. Trockenfutter eigenet sich maximal als Leckerchen. Wie oft du dann schlussendlich fütterst hängt von der Katze ab. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Edit: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #7 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 ich fall wahrscheinlich aus der Reihe... ich muss den kleinen (nicht ganz 7monate ) 5-6 mal das Futter hinstellen. die fressen leider nur kleine Portionen... mein Mäkler u Fliegengewicht frisst auch nur Felix nassfutter... das einzige was er sich untermischen lässt ist carny u almo nature... Trockenfutter nimmt er gar nicht( noch nie ) die anderen bekommen zusätzlich VET- Concept Trockenfutter...
ich fall wahrscheinlich aus der Reihe... ich muss den kleinen (nicht ganz 7monate ) 5-6 mal das Futter hinstellen. die fressen leider nur kleine Portionen... mein Mäkler u Fliegengewicht frisst auch nur Felix nassfutter... das einzige was er sich untermischen lässt ist carny u almo nature... Trockenfutter nimmt er gar nicht( noch nie ) die anderen bekommen zusätzlich VET- Concept Trockenfutter...
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 PiMo 2012 schrieb: ich fall wahrscheinlich aus der Reihe... ich muss den kleinen (nicht ganz 7monate ) 5-6 mal das Futter hinstellen. die fressen leider nur kleine Portionen... mein Mäkler u Fliegengewicht frisst auch nur Felix nassfutter... das einzige was er sich untermischen lässt ist carny u almo nature... Trockenfutter nimmt er gar nicht( noch nie ) die anderen bekommen zusätzlich VET- Concept Trockenfutter... Zum Vergrößern anklicken.... Dass kitten öfters fressen ist normal und sollte auch so sein. Meine haben in dem Alter auch 5 mal am Tag bekommen. Übrigens: Grade Kitten lassen sich mit etwas Geduld meistens recht leicht umstellen ;-)
PiMo 2012 schrieb: ich fall wahrscheinlich aus der Reihe... ich muss den kleinen (nicht ganz 7monate ) 5-6 mal das Futter hinstellen. die fressen leider nur kleine Portionen... mein Mäkler u Fliegengewicht frisst auch nur Felix nassfutter... das einzige was er sich untermischen lässt ist carny u almo nature... Trockenfutter nimmt er gar nicht( noch nie ) die anderen bekommen zusätzlich VET- Concept Trockenfutter... Zum Vergrößern anklicken.... Dass kitten öfters fressen ist normal und sollte auch so sein. Meine haben in dem Alter auch 5 mal am Tag bekommen. Übrigens: Grade Kitten lassen sich mit etwas Geduld meistens recht leicht umstellen ;-)
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #9 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 du,ich bin gerne offen für tipps! aber ich habs schon mal versucht mit der Umstellung, bin verzweifelt u hab aufgegeben! der kleinste hat mich im griff... aber zurück zum eigtl Thema: Versuch doch mal das Futter umzustellen. viell hast du mehr Glück u es erledigt sich dann von selbst mit den Blähungen... hast du schon mal eine Kostprobe untersuchen lassen? und sind die Blähungen erst seit kurzem?
du,ich bin gerne offen für tipps! aber ich habs schon mal versucht mit der Umstellung, bin verzweifelt u hab aufgegeben! der kleinste hat mich im griff... aber zurück zum eigtl Thema: Versuch doch mal das Futter umzustellen. viell hast du mehr Glück u es erledigt sich dann von selbst mit den Blähungen... hast du schon mal eine Kostprobe untersuchen lassen? und sind die Blähungen erst seit kurzem?
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #10 S Shawnee Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 danke für die vielen schnellen antworten. ich muss sagen, fast alle der dort aufgezählten marken kenne ich gar nicht:shock: weiss auch gar nicht ob diese marken in der schweiz verkauft werden. Kann mir da jemand direkt helfen? Fressnapf hat zwar ein ähnliches Sortiment aber weicht dann bei vielem doch ab. @Pimo, ja mekelig sind meine auch extrem ^^ hab vieles rumliegen wo sie gar nicht beigegangen sind. Die Blähungen haben sie eigentlich schon, seid wir sie als kitten "von der Strasse" aufgenommen haben. Also gut ein Jahr. Im Sommer weniger, aber ich denke das liegt daran das sie durchgängig draussen sind bzw auch die fenster immer auf sind. Jetzt wo es kalt wird, merkt man es eher. Habe auch gehört dass Wiskas viel Getreide beinhalten soll. darum hab ich es jetzt erst als letztes ausprobiert. lg Shawnee
danke für die vielen schnellen antworten. ich muss sagen, fast alle der dort aufgezählten marken kenne ich gar nicht:shock: weiss auch gar nicht ob diese marken in der schweiz verkauft werden. Kann mir da jemand direkt helfen? Fressnapf hat zwar ein ähnliches Sortiment aber weicht dann bei vielem doch ab. @Pimo, ja mekelig sind meine auch extrem ^^ hab vieles rumliegen wo sie gar nicht beigegangen sind. Die Blähungen haben sie eigentlich schon, seid wir sie als kitten "von der Strasse" aufgenommen haben. Also gut ein Jahr. Im Sommer weniger, aber ich denke das liegt daran das sie durchgängig draussen sind bzw auch die fenster immer auf sind. Jetzt wo es kalt wird, merkt man es eher. Habe auch gehört dass Wiskas viel Getreide beinhalten soll. darum hab ich es jetzt erst als letztes ausprobiert. lg Shawnee
19.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #11 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 wenn ihr fressnapf habt probiers mal mit select gold und real nature. das sind gute eigenmarken. Animonda Carny ist auch ok. Ich bestelle mein Futter immer bei floyds pfotenshop, die haben eigentlich keine futtermarke, die richtig schlecht ist. Vielleicht liefern die ja in die Schweiz? Trockenfutter würde ich auch lieber komplett streichen. Dein Portemonnaie freut sich in ein paar jahren, wenn du NICHT wegen Nierenproblemen zum Tierarzt musst.
wenn ihr fressnapf habt probiers mal mit select gold und real nature. das sind gute eigenmarken. Animonda Carny ist auch ok. Ich bestelle mein Futter immer bei floyds pfotenshop, die haben eigentlich keine futtermarke, die richtig schlecht ist. Vielleicht liefern die ja in die Schweiz? Trockenfutter würde ich auch lieber komplett streichen. Dein Portemonnaie freut sich in ein paar jahren, wenn du NICHT wegen Nierenproblemen zum Tierarzt musst.
20.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Es funktioniert wirklich. Gelduld ist zwar Grundvoraussetzung, allerdings lohnt es sich. Die Neophobie bei Katzen gilt eben auch für Futter
Schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html Es funktioniert wirklich. Gelduld ist zwar Grundvoraussetzung, allerdings lohnt es sich. Die Neophobie bei Katzen gilt eben auch für Futter
20.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Der Hauptgrund für Blähungen und Schmerzen waren hier auch Giardien und/oder E.Coli. Hast Du denn den Kot schon untersuchen lassen? Gerade wenn Du sie "aufgelesen" hast ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie was haben. Das einzig andere was hier manchmal (wenig) frischen Wind in die Bude bringt , sind die Stängelchen von Aldi ;-) Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
Der Hauptgrund für Blähungen und Schmerzen waren hier auch Giardien und/oder E.Coli. Hast Du denn den Kot schon untersuchen lassen? Gerade wenn Du sie "aufgelesen" hast ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie was haben. Das einzig andere was hier manchmal (wenig) frischen Wind in die Bude bringt , sind die Stängelchen von Aldi ;-)
20.10.2012 Unverträglichkeit des Futters? Katze pupst ständig Beitrag #14 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 In der Schweiz kriegt man wirklich kein gutes Futter. Oder dann ist es wirklich teuer. Ich habe Anfangs immer bei Zooplus.de bestellt (kannst auch beim Schweizer Zooplus, ist aber teurer und hat weniger Auswahl.) Meist Grau, Animonda oder Bozita. Von den guten Onlineshops liefert eigentlich keiner in die Schweiz. Da mein Vater aber ab und zu in DE arbeitet konnte ich dort hin bestellen. Je nachdem wie nahe du an der Grenze wohnst kannst du es auch an ein Paketshop liefern lassen und es dann abholen. Ansonsten gibts noch Binos Futtershop. http://www.binos-futtershop.ch/ Dort habe ich schonmal ein paar Büchsen OmNonNom bestellt. Ist aber auch wirklich teuer, dafür wirds nachhause geliefert.
In der Schweiz kriegt man wirklich kein gutes Futter. Oder dann ist es wirklich teuer. Ich habe Anfangs immer bei Zooplus.de bestellt (kannst auch beim Schweizer Zooplus, ist aber teurer und hat weniger Auswahl.) Meist Grau, Animonda oder Bozita. Von den guten Onlineshops liefert eigentlich keiner in die Schweiz. Da mein Vater aber ab und zu in DE arbeitet konnte ich dort hin bestellen. Je nachdem wie nahe du an der Grenze wohnst kannst du es auch an ein Paketshop liefern lassen und es dann abholen. Ansonsten gibts noch Binos Futtershop. http://www.binos-futtershop.ch/ Dort habe ich schonmal ein paar Büchsen OmNonNom bestellt. Ist aber auch wirklich teuer, dafür wirds nachhause geliefert.