Cat Walk in Rigibtswand ?

Diskutiere Cat Walk in Rigibtswand ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir würden uns gerne in der Stube einen Cat Walk anschaffen. Tja... das ist so´ne Sache, da wir Rigibtswände haben. Unsere dickste Katze...
  • Cat Walk in Rigibtswand ? Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Hallo,

wir würden uns gerne in der Stube einen Cat Walk anschaffen. Tja... das ist so´ne Sache, da wir Rigibtswände haben. Unsere dickste Katze wiegt bestimmt zwischen 5-8 kg.

Da ich nur das beste für unsere Mäuse möchte, habe ich Angst das da was passieren könnte. Die Kratzwand haben wir schon angebaut, aber die größte Sorge machen mir die Borde. :???:

Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht ? z.B. das ein Bord herunter gefallen ist ? Oder das die Katze samt Bord herunter gekracht ist ? Das wäre meine größte Angst.

Wäre um jeden Tipp dankbar.

MfG XkatzenladyX

• Cat Walk in Rigibtswand ? Beitrag #2
bin nun nicht der platten profi aber auch ich :mrgreen: weis das es sie in verschiedenen wandstärken / tiefen gibt .. kommt halt darauf an haste eine dünne 1 cm oder sogar 12 cm ? ist ja ein unterschied
zu dem gibts dübel / verschraubungen die sich hinten verankern

auch wenn eine wohnung mit trennwänden innen ausgebaut ist , sollten auch tragende wände da sein :cool: dann nimm doch so eine für dein catwalk

• Cat Walk in Rigibtswand ? Beitrag #3
Ja, es gibt solche Dübel speziell für Rigips-Platten, auf den Packungen steht auch drauf, was die dann an Gewicht tragen.
Habt ihr vielleicht Möbel, die ihr einbeziehen könnt, damit ihr nicht nur Platten an der Wand haben müsst?
Ich würde die Platten dann eventuell auch kleiner gestalten, damit nur eine Katze drauf Platz hat und nicht die doppelte Menge an Gewicht ;-)

• Cat Walk in Rigibtswand ? Beitrag #4
[...] Ich würde die Platten dann eventuell auch kleiner gestalten, damit nur eine Katze drauf Platz hat und nicht die doppelte Menge an Gewicht ;-)